ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Windgeräusche

Windgeräusche

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 8. November 2011 um 9:59

Aloha.

Inzwischen ein paar Runden mit meinem 95er A4 gedreht. An sich gut gedämmt das Teil, der Motor brummt schön vor sich hin. Angenehm. Aber wehe ich bin mal flotter unterwegs. Ab so 130 - 140 wirds extrem laut. Zu den dann sehr lauten Windgeräuschen kommt dann auch noch ein grässliches Pfeifen aus höhe der B-Säule. Brrr... Find das irgendwie eines Audis unwürdig.

Bin vorhin mal ums Auto geschlichen aber bis auf die abstehende Zierleisten auf der Fahrerseite keine großen Auffälligkeiten festgestellt die dafür verantwortlich sein könnten. Ist es vielleicht das Schiebedach? Aber auch da seh ich an den Dichtungen keine Auffälligkeiten. Komisches Ding. Fenster sind an sich auch komplett oben.

 

Nebenbei noch:

Hat wer Erfahrung mit Kasettenadaptern? Hab jetzt mal einen von Philips getestet aber der liefert auf jeden Fall ein Brummgeräusch im alten Audiradio. :/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2011 um 9:59

Es kommt häufig vor das Windgeräusche jenseits der 140 km/h vorkommen.

Lösung ist: Die Schrauben von den Scharnieren lösen und ca 2-3mm dicke Unterlegscheiben zwischen Schrauben und Scharnier montieren -> Wieder alles festziehen und ihr werdet sehen das nicht nur die Windgeräusche weg sind, sondern sich die Tür auch äußerst leicht öffnen und schließen lässt !

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 8. November 2011 um 9:59

Es kommt häufig vor das Windgeräusche jenseits der 140 km/h vorkommen.

Lösung ist: Die Schrauben von den Scharnieren lösen und ca 2-3mm dicke Unterlegscheiben zwischen Schrauben und Scharnier montieren -> Wieder alles festziehen und ihr werdet sehen das nicht nur die Windgeräusche weg sind, sondern sich die Tür auch äußerst leicht öffnen und schließen lässt !

am 8. November 2011 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Aloha.

Inzwischen ein paar Runden mit meinem 95er A4 gedreht. An sich gut gedämmt das Teil, der Motor brummt schön vor sich hin. Angenehm. Aber wehe ich bin mal flotter unterwegs. Ab so 130 - 140 wirds extrem laut. Zu den dann sehr lauten Windgeräuschen kommt dann auch noch ein grässliches Pfeifen aus höhe der B-Säule. Brrr... Find das irgendwie eines Audis unwürdig.

Bin vorhin mal ums Auto geschlichen aber bis auf die abstehende Zierleisten auf der Fahrerseite keine großen Auffälligkeiten festgestellt die dafür verantwortlich sein könnten. Ist es vielleicht das Schiebedach? Aber auch da seh ich an den Dichtungen keine Auffälligkeiten. Komisches Ding. Fenster sind an sich auch komplett oben.

 

Nebenbei noch:

Hat wer Erfahrung mit Kasettenadaptern? Hab jetzt mal einen von Philips getestet aber der liefert auf jeden Fall ein Brummgeräusch im alten Audiradio. :/

Servus,

kukst Du hier http://der-b5.de/Macken.html#Windger.C3.A4usche

Grüßle

Ria

Themenstarteram 8. November 2011 um 10:48

Ah, danke.

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

 

ist eben kein Mercedes.

Kassettenadapter: Vergiss es.

Bis du einen gefunden hast welcher wirklich ohne Murrer, Surren, Brummen oder sonstige Macken funktioniert hast du dir auch schon für den gleichen Betrag 'nen MP3-Tuner und die Abdeckung gekauft.

Bei hood.de war erst wieder ein fast neuer Tuner mit OVP für 40 Euro drin (NP ca. 60 Euro) - Pioneer.

Ich habe für meinen B5 ein abgegabbeltes Pioneer DEH 30MP gekauft. Radioempfang wie erwartet top (besser als mit dem Beta) und CD-MP3 futtert er auch. Kostenpunkt für alles zusammen: ca. 35 Euro.

Grüße, Martin

ich habe den hier bestellt und ausprobiert. Der Adapter ist zwar gut, aber du hast immer Kabel, eine Kassette die vor sich hin im Laufwerk rumsummt. Alles mist. Vom Klang her ist die ganz gut, aber bevor du das kaufst, kauf dir lieber das hier:

klick

Sollte Itneresse an der Kasette bestehen, kann ich dir meine für 5€ + 2,20 VErsand anbieten :).

Wurde maximal 2 Minuten benutzt...

und ganz nebenbei, mit einem richtigen Adapter und guter Musik im Auto hörst du eh keine Windgeräusche mehr )

Themenstarteram 8. November 2011 um 11:26

Wegen Radio:

Naja mal schaun. Will auf jeden Fall den Stil bei der Beleuchtung etwas beibehalten. Blau, weiß, etc. kommt mir nicht in die Karre, muss schon rot leuchten.

@svaro:

Schon klar aber mit meinem Ford darfs ja wohl mithalten oder? War zwar jünger aber von der Generation her etwa gleich (96 - 2000). ;)

 

(Nachtrag: Und DIE Windgeräusche hör ich auch mit Musik. Mein Beifahrer am letzten Wochenende ist kein Kind von traurigkeit und wenn der mich schon bittet langsamer zu fahren weils auf der Beifahrerseite kaum auszuhalten war will das was heissen. ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Wegen Radio:

Naja mal schaun. Will auf jeden Fall den Stil bei der Beleuchtung etwas beibehalten. Blau, weiß, etc. kommt mir nicht in die Karre, muss schon rot leuchten. [/quote}

Pioneer hat i.d.R. auch im günstigen Preissegment der MP3-Tuner unterschiedliche Bedienelemente wie du es dir wünschst. Rot, Grün und Blau sind quasi Standard.

Pioneer DEH-2300UB CD-MP3-Tuner <- Knöppe rot, Text weiß, Rest schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

(Nachtrag: Und DIE Windgeräusche hör ich auch mit Musik. Mein Beifahrer am letzten Wochenende ist kein Kind von traurigkeit und wenn der mich schon bittet langsamer zu fahren weils auf der Beifahrerseite kaum auszuhalten war will das was heissen. ;) )

Spiegel überprüft?

Grüße, Martin

edit

Bin gerade zu blöd für BB-Code... Finde den Fehler nicht wieso alles ein Zitat ist... Könnte aber auch an den lustigen Medikamenten liegen welche ich wegen der Erkältung futtern darf...

Themenstarteram 8. November 2011 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Wegen Radio:

Naja mal schaun. Will auf jeden Fall den Stil bei der Beleuchtung etwas beibehalten. Blau, weiß, etc. kommt mir nicht in die Karre, muss schon rot leuchten.

Pioneer hat i.d.R. auch im günstigen Preissegment der MP3-Tuner unterschiedliche Bedienelemente wie du es dir wünschst. Rot, Grün und Blau sind quasi Standard.

Pioneer DEH-2300UB CD-MP3-Tuner <- Knöppe rot, Text weiß, Rest schwarz.

 

Spiegel überprüft?

Grüße, Martin

edit

Bin gerade zu blöd für BB-Code... Finde den Fehler nicht wieso alles ein Zitat ist... Könnte aber auch an den lustigen Medikamenten liegen welche ich wegen der Erkältung futtern darf...

Einmal eine geschweifte Klammer statt der eckigen nach "rot leuchten."... Liegt wohl an den Medikamenten... ;)

Ajo, mal die Pioneer anschauen. Mein Radio ist jedenfalls das "Beta CC", viel urtümlicher gehts wohl kaum. :D

am 8. November 2011 um 14:50

Zitat:

 

Bin gerade zu blöd für BB-Code... Finde den Fehler nicht wieso alles ein Zitat ist... Könnte aber auch an den lustigen Medikamenten liegen welche ich wegen der Erkältung futtern darf...

Ooooh, Du armer :);):)

Lass Dich gut pflegen

Grüßle

Ria

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Einmal eine geschweifte Klammer statt der eckigen nach "rot leuchten."... Liegt wohl an den Medikamenten... ;)

Der Teufel ist ein Eichhörnchen mit geschweiftem Schwanz <- da kommt's her. :)

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Ajo, mal die Pioneer anschauen. Mein Radio ist jedenfalls das "Beta CC", viel urtümlicher gehts wohl kaum. :D

Leuchtet jedenfalls schön rot. :)

Bei Pioneer bin ich schon seit jahren vom Tuner sehr überzeugt. Wer viel fährt legt ja auch wert auf Verkehrsnachrichten. Daher ziehe ich Pioneer anderen Herstellern immer wieder gerne vor.

Die an vielen Ecken nicht wirklich intuitive Bedienung zieht sich wenigstens scheinbar durch die komplette Produktpalette. Wer sich also einmal eingewöhnt hat, wird auch mit anderen Pioneer fertig. ;)

Grüße, Martin

Themenstarteram 8. November 2011 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Leuchtet jedenfalls schön rot. :)

Ajo. Zusammen mit der roten Cockpitbeleuchtung gefällt mir das eben (wobei da wohl schon ein Birnchen ausgefallen ist, bis 60 km/h muss ich nachts etwas schätzen :D )

Der Anfang vom Ende... 5 sind es wohl insgesamt. Ab 3 sollte man sich ersthaft über einen Wechsel Gedanken machen. ;)

Grüße, Martin

am 8. November 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Der Anfang vom Ende... 5 sind es wohl insgesamt. Ab 3 sollte man sich ersthaft über einen Wechsel Gedanken machen. ;)

Grüße, Martin

Jap,

na denn mal auf zum Schrotti :)

Hab ich auch gemacht als ich meinen B5 übernommen hab. Nur da war bereits das ganze rechte KI dunkel :eek:

Grüße

Ria

Deine Antwort
Ähnliche Themen