Windgeräusche

BMW X3 F25

Hallo,

habe meinen X3 am 24.01.2011 in München abgeholt. Auf der Heimfahrt traten bei Geschwindigkeiten ab etwa 130 Km/h sehr starke Windgeräusche auf. Bevor ich mit dem Wagen nun zu Hause war, hatte ich bereits einen Steinschlag an der Windschutzscheibe und zwar im Blickfeld des Fahrers, also musste die Windschutzscheibe ausgetauscht werden. Mein BMW-Händler hat sofort eine neue Scheibe bestellt. Ich habe ihn dabei auch auf die Windgeräusche angesprochen und er sagte mir, dass BMW dieses Problem bereits kennt und die Händler angeschrieben hätte. Die Geräusche kommen von der Windschutzscheibe, hier muss am Gummi etwas nachgerüstet werden. Da ich jetzt die neue Scheibe bekomme, müssten die Windgeräusche weg sein. Heute Mittag hole ich den Wagen aus der Werkstatt, mal sehen wie die Geräusche dann sind.

Gruß
WARU

Beste Antwort im Thema

Hallo X3 F25 Fahrer,
nach 6 Tagen Werkstatt und intensiver Suche wurde der Fehler gefunden.
die linke vordere Kühlergrillbefestigung hatte sich gelöst.
Bei einer Geschwindigkeit von 110-120 km/h ging das brummen los. Es hörte sich an als wenn ein Lagerschaden im Motorraum wäre.
Der Meister war schon verzweifelt - er ist zufällig daraufgekommen.
Die Werkstatt hatte schon einen PUMA-Fall angelegt.
Die Kunststoffteile wurden ausgewechselt und nun ist alles wieder o.k.
Vielleicht hilft jemand dieser Beitrag.
gute Fahrt ihr X3 F25 Fahrer

192 weitere Antworten
192 Antworten

@franz-svh: Danke für den Test!
Bevor ich viele male zum 🙂 fahre und die (aus meiner Erfahrung) eh nichts feststellen, würde ich nach und nach verschiedene Stellen abkleben bis ich es gefunden hätte... traurig aber wahr🙁

Bei mir wurde das alles schon mal gemacht. Aber das habe ich ja schon mal alles beschrieben.

@themrock: Die Nummer bringt dir nichts, wie wir gestern festgestellt haben.

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Bei mir wurde das alles schon mal gemacht. Aber das habe ich ja schon mal alles beschrieben.

Ja war es denn jetzt nur der linke Außenspiegel? Sind die Windgeräusche jetzt beseitigt?

Menno...muss ich jetzt den ganzen Senf noch mal schreiben😁😁
Sowohl der getausche Fahreraussenspiegel, als auch das zufällig notwendige tauschen der Frontscheibe hat die Windgeräusche doch erheblich reduziert und akzeptabel gemacht - allerdings nicht das Geräusch im Bereich Höchstgeschwindigkeit (Brummen und Vibrationen der Seitenscheibe)
Noch Fragen?🙂
Ich muss eh heut noch den Kundenservicemitarbeiter zurückrufen...werde dann weiteres posten.

Ähnliche Themen

Jetzt sind es Windgeräuse!
Die sind ja bekanntlich nicht so schlimm.
😉

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Jetzt sind es Windgeräuse!
Die sind ja bekanntlich nicht so schlimm.
😉

Wo liest Du das??😁

Also der freundliche Herr von der Kundenbetreuung wird jetzt einen Werksbeauftragten organisieren, der sich das Geräusch mal anhört.

Dann sehen wir weiter....

Ich fasse mal zusammen:
1. Geräuse(!) vom linken Außenspiegel (Auswechseln hilft)
2. Geräusche von der Frontscheibe. (Evntl. Quali-Problem bei der Dichtung)
3. Top-Speed-Brummen und Vibrationen der Seitenscheibe (???)

Können andere Pkt. 3 bestätigen?

Bei mir wurden Dichtungen und Türrahmenblenden an den Vordertüren ersetzt und neu angepasst, die Windgeräusche sind jetzt behoben.

Kannst du bitte näher definieren was Türrahmenblenden sind?
Ansonsten meinst du wohl die Türdichtungen, richtig?

Die Türrahmenblenden umranden das Fenster und die Dichtungen sind die Türdichtungen.

Hallo X3 F25 Fahrer,
nach 6 Tagen Werkstatt und intensiver Suche wurde der Fehler gefunden.
die linke vordere Kühlergrillbefestigung hatte sich gelöst.
Bei einer Geschwindigkeit von 110-120 km/h ging das brummen los. Es hörte sich an als wenn ein Lagerschaden im Motorraum wäre.
Der Meister war schon verzweifelt - er ist zufällig daraufgekommen.
Die Werkstatt hatte schon einen PUMA-Fall angelegt.
Die Kunststoffteile wurden ausgewechselt und nun ist alles wieder o.k.
Vielleicht hilft jemand dieser Beitrag.
gute Fahrt ihr X3 F25 Fahrer

Meiner war vorige Woche auch nochmal beim freundlichen!!!

Den halben Tag hat er nach einem Fehler gesucht und NIX gefunden!

Nun haben die einen Puma Fall aufgemacht, na dann warten wir mal ab.

Er tippt auf die Dichtungen in den Türen, na da bin ich mal gespannt, was das noch wird.

Gruss

Bei mir bis 180 ( schneller nicht gefahren ) keine Windgeräusche.

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Ob das aber die Windgeräusche ausmachen? Bei einem von "uns" wurde ja der rechte Außenspiegel getauscht und dann war es anscheinend O.K.!

Ich würde probehalber mal die Kanten auf den Fotos rechts und links glatt abtapen und schauen ob es besser wird.

linker Außenspiegel war es😉

Mein linker Außenspiegel hat auch etwas Windgeräusche, aber schon bei 100 km/h wenn ich gegen den starken Wind fahre...Wind kann schon ganz schön nerven....werd wohl auch mal zum 🙂 fahren

Zitat:

Original geschrieben von franz-svh

Hallo @
habe meinen X3 F25 2.0D Automatic seit 2 Wochen und habe das gleiche Problem wie andere. Bei Tempo 100 - 120 Windgeräusche.
Habe den Frontscheibeneinbau überprüft siehe da - es handelt sich um ein Qualitätsproblem.
Siehe Bild

Hi,

ich Danke Dir für den Tip!

Als ich das Foto von Dir gesehen habe, bin ich gleich runter zum Auto und was sehe ich?

Genau das gleiche wie bei Dir!

Der geht Freitag dann zum freundlichen und die sollen den Mangel beheben, ich hoffe dann sind die Windgeräusche weg.

Danke Dir für den Tip

Deine Antwort