Windgeräusche
Hallo,
ich habe einen A4 Avant 3.0 tiptronik; im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden (bis auf den Dieselverbrauch ca. 10 Liter/100 km), nur Eines nerft: ab ca. 190 km/h denke ich immer, daß die Scheibe der Fahrertür nicht richtig geschlossen ist, auf den Tacho brauch ich gar nicht mehr zu schauen; ab 190 km/h sind starke Windgeräusche hörbar. Ist das bei diesem Premiumauto normal? Kann man da irgendwas nachstellen, um die Geräusche zu minimieren ? Auf der Autobahn möchte man ja wirklich mal einige km mit 230...240 km/h durchziehen (entspannt, ohne Nebengeräusche), oder ist der A4 doch nicht Das Auto für solche Geschwindigkeiten ? Hat jemand einen Vergleich mit einem anderen Auto dieser Klasse (z.B. 3-er BMW?)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LORD OF 4 RINGS
Wuahahahaha!Zitat:
Original geschrieben von B-Man2000
Windgeräusche kenn ich nicht, sorry.
Der 8k ist eines der leisesten AUtos, dass ich je gefahren habe.
Vielleicht ich eine Türdichtung defekt oder die Tür schließt nicht 100%ig (Nachjustierung?)?
Gruß
BBist du vorher nur Dacia gefahren oder was?
Meiner ist laut wie eine F16 im Tiefflug und dabei läuft er nur 200.
Mein B6 war leise. Ganz anders der 8K!
Neulich hatte ich eine Bekannte dabei (Fiat-Fahrerin) und die hat auf der Bundesstraße bei 100 mich gefragt ob denn meine Fenster nicht ganz zu wären....
Türgummis hab ich kontrolliert. Keine Beschädigung sichtbar.Neulich bin ich bei einem Kollegen mitgefahren (auch 8K): genau das Gleiche.... Stand der Technik.
Es NERVT mich.
Aber zum Glück hört man durch die Windgeräusche das peinliche Klappern und Knarzen der restlichen Premiumteile nicht mehr ganz so laut...Quo vadis A4?
Bleib mal geschmeidig mein Lieber,
bin vorher BMW, Ford, Audi und Mazda gefahren.
Tut mir leid für Dich, dass Du solche Probs hast. Ich kann nur sagen, dass ich die Gott sei Dank nicht habe.
Viellleicht ist intern nachgebessert worden und es liegt an meinem Produktionsdatum 01/09, jedenfalls kann ich nicht klagen. Und schlussendlich ist es immer eine Frage des persönlichen Empfindens - wie das gesamte Thema Qualität.
B
54 Antworten
Audi vor 3 Tagen in Ingolstadt abgeholt !
Super zufrieden, keine Windgreräsche nichts klappert !
meinen auch erst abgeholt, am 25.03. nichts klappert oder knarzt, und auf der bahn läuft er mit 200 als würde er sich durch die luft schneiden.
=> fazit: KEINE windgeräusche 😎
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
meinen auch erst abgeholt, am 25.03. nichts klappert oder knarzt, und auf der bahn läuft er mit 200 als würde er sich durch die luft schneiden.=> fazit: KEINE windgeräusche 😎
Vielleicht haben die tatsächlich irgendwas modifiziert 🙂 Also kann man nicht sagen, dass AUDI generell Mißt verbaut 🙂
Hallo Leute, also bei mir hat sich das Thema Windgeräusche jetzt Gott sei Dank doch erledigt!
Bin nach ausgiebiger Probefahrt und abkleben einzelner Partien draufgekommen, dass die Ursache vom Getriebe kommt.
Das S-tronic Getriebe macht diese dumpfe Pfeifen wenn ich aus Teillastbetrieb vom Gas leicht weggehe und in etwa ein Tempo zwischen 80 und 100km/h drauf habe, im 7ten Gang.
Nachdem ich nun Bescheid weiss stört es mich kaum noch.
Irgendwie dumm ist man schon, immer gleich aus einer Mücke einen Elephanten zu machen.
Aber man ist halt zu stolz auf sein neues Auto, um zuzugeben das nicht alles perfekt im Leben ist!
Schönen Ostergruß,
Matze
Ähnliche Themen
Also ich habe A4 Avant, Baujahr 09/2008, Windgeräusche wahrscheinlich irgendwo an der Fahrertür ab 160 km/h laut, ab 200 richtig störend sehr laut.
Ich werde demnächst in der Werkstatt sein, sie haben gesagt man kann es messen und die Ursache genau lokalisieren, bin mal gespannt.
Gruß, Hansadiva
mal was zum lachen und zum kopfschütteln, nachdem meine frau mich auch schon fragte ob ich nachts im bett auch pfeifgeräusche habe, habe ich mich gestern morgen früh auf die autobahn bewegt. mit an bord unsere video kamera um das ganze zu dokumentieren.
160 nichts, 180 nichts, 200 nichts, 220 nichts, 240 nichts.............kein pfeifen, keine lauten windgeräusche. nunja, jetzt steh ich da wie der depp da der werkstatttermin übermorgen ist..............meine erklärung, nein ich leide nicht an pfeiff paranoia, sind a) das kalte luft dichter ist als warme und daher möglicherweise die luftströmungen nun kein pfeiffen mehr erzeugt oder b) das durch die sommerreifen der wagen anders liegt. gibts hier keinen physiker der mir eine plausible erklärung geben kann, befürchte das der ganze mist nächsten winter wieder von vorne anfängt...
thxi
habs mal trotzdem reingestellt, vlt. kann ja das vid als grundlage dienen ob laut oder leise, oder pfeiffen^^
http://www.youtube.com/watch?v=pFPZa8u5DHQ
greetz
Moin!
Also ich hab einen nagelneuen A4 Avant (am 10.7. abgeholt).
Ab ca 200km/h pfeift er auf der linken Seite. Hört sich in etwa so an als würde man über eine halbvolle Flasche Wasser blasen. Nervt schon extrem. Ich werde mal ausporbieren ob es verschwindet wenn die Aussenspiegel angeklappt sind (Hoffentlich fallen die dann nicht ab 😉 ).
Hallo ,
also ich habe auf der Beifahrerseite windgeräusche ab 120-140 Kmh. Habe Termin für nächste woche Mittwoch Subwoofer bekomme ich NEU weil es schappert ^^ und Windgeräusche werden geprüft.
Viele Grüße
Ich kann bisher von keiner unangenehmen Geräuschentwicklung berichten. Auch die neuen Außenspiegel verhalten sich ruhig.
Wärend der Fahrt lassen sich die Aussenspiegel nicht elektrisch anklappen...
Der Test wird also aufs nächste mal Autobah verschoben werden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Till8871
mal was zum lachen und zum kopfschütteln, nachdem meine frau mich auch schon fragte ob ich nachts im bett auch pfeifgeräusche habe, habe ich mich gestern morgen früh auf die autobahn bewegt. mit an bord unsere video kamera um das ganze zu dokumentieren.
160 nichts, 180 nichts, 200 nichts, 220 nichts, 240 nichts.............kein pfeifen, keine lauten windgeräusche. nunja, jetzt steh ich da wie der depp da der werkstatttermin übermorgen ist..............meine erklärung, nein ich leide nicht an pfeiff paranoia, sind a) das kalte luft dichter ist als warme und daher möglicherweise die luftströmungen nun kein pfeiffen mehr erzeugt oder b) das durch die sommerreifen der wagen anders liegt. gibts hier keinen physiker der mir eine plausible erklärung geben kann, befürchte das der ganze mist nächsten winter wieder von vorne anfängt...thxi
Die Luftemperatur sollte nur die Frequenz leicht ändern. Hattest Du Seitenwind oder ausnahmsweise mal keinen?
jetzt muss ich mich auch mal zu dem Thema hier äußern.....
Ich hatte bis vor kurzem auch keinerlei Probleme mit Windgeräuschen etc. aber seit ein paar Wochen hab ich welche.
Zu Anfang traten diese erst bei ca. 180 km/h auf, mittlerweile sind diese schon ab ca. 100 - 120 km/h hörbar.
Die Geräusche müssen meiner Meinung nach entweder von Türverkleidung, bzw. den Türgummis kommen oder evtl. auch vom Schiebedach (????)
Windgeräusche durch Spiegel kann ich ausschließen, da die Geräusche nur auf der Beifahrerseite auftreten und eher nach nicht ganz geschlossenem Fenster klingen......
Zitat:
Original geschrieben von sprite80
jetzt muss ich mich auch mal zu dem Thema hier äußern.....Ich hatte bis vor kurzem auch keinerlei Probleme mit Windgeräuschen etc. aber seit ein paar Wochen hab ich welche.
Zu Anfang traten diese erst bei ca. 180 km/h auf, mittlerweile sind diese schon ab ca. 100 - 120 km/h hörbar.
Die Geräusche müssen meiner Meinung nach entweder von Türverkleidung, bzw. den Türgummis kommen oder evtl. auch vom Schiebedach (????)
Windgeräusche durch Spiegel kann ich ausschließen, da die Geräusche nur auf der Beifahrerseite auftreten und eher nach nicht ganz geschlossenem Fenster klingen......
Meiner ist heute wegen Subwoofer tausch und Windgeräusche beim 😁 bin gespannt was bei raus kommt oder was die gemacht haben.
Viele Grüße
Hallo ich habe heute mein wagen abgeholt --> Keine Windgeräusche mehr nach neu Justierung. Auf Gara.
Habe eine neuen Subwoofer bekommen da der alte gescheppert hat --> jetzt scheppert nichts mehr.
Die Xenons wurde fotografiert und eine Reklamation an audi da sie manchmal beschlagen. Abwarten.
Viele Grüße