Windgeräusche, Kurzhubfunktion der Fensterheber

Audi TT 8N

Hallo,

seit etwa eine Jahr bin ich stolzer Besitzer eines TT 8N Quattro 165 KW Baujahr 2002.

Sehr schönes Auto, macht richtig Spaß.

Hier nun meine Frage:

Wenn ich auf der Autobahn fahre sind Windgeräusche wahrnehmbar.

Haben die Fensterheber des TT eine Kurzhubfunktion? Also müssten die Fenster beim öffnen der Tür kurz runter und fahren wieder hoch beim Schließen der Tür?

Ich habe dazu im Netz leider nichts eindeutiges gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße, Heiner

7 Antworten

Dann solltest du noch einmal richtig suchen, das sind Themen die schon 1000fach behandelt wurden... steht in jedem Forum erklärt und bei TT Eifel

Hallo BullTT68, vielen Dank für die Info. Habe weiter gesucht und gefunden 😀

Das Anlernen hat nicht funktioniert. Versuche als nächstes die Kraftwiderstandskennlinie der Fensterheber wie bei TT Eifel beschrieben. Merkwürdig ist das beide Seiten sich beim öffnen der Tür nicht absenken

Geht die Innenraumleuchte beim Öffnen der Türe an und wird Türe offen im Kombiinstrument angezeigt?

Nein, die Innenbeuchtung geht nicht an und die offene Tür wird nicht im Kombiinstrument angezeigt.