Windgeräusche Flaschenbläser im Q4
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Q4 SUV ein störenderes Windgeräusch zwischen 144 und 146 km/h. Darüber und darunter ist es fast nicht vorhanden. Ich hatte das schon beim Vorführer Probefahrt bemerkt dachte aber das läge am Vorführwagen. Mich wundert jedoch ein bisschen das man hierüber nichts liest. Deshalb meine Frage habt ihr das auch ? Hört sich an wie wenn man in eine Flasche bläst….
30 Antworten
Zitat:
Hallo, gibt es bezüglich der "Flaschenbläsergeräusche" schon Neuigkeiten? Mein Q4 50 hat diese Geräusche auch - allerdings bei einer Geschwindigkeit von etwa 110-120 km/h.
Es sind definitiv keine Windgeräusche, man merkt auch während der Geräuschentwicklung eine ganz leichte Vibration im Lenkrad. Daher gehe ich davon aus, dass diese eher durch ein Lager oder sonstwas im Bereich - bei mir - des linken Vorderrades entsteht...
Exakt das gleiche habe ich bei meinem zwei Wochen alten Q4 40 Sportback! Am lautesten ist es knapp unter 120 km/h.
War heute schon beim Freundlichen und hab die Radmuttern nachziehen lassen, hat aber nichts gebracht. Und jetzt hab ich den Thread hier gefunden und bin froh dass ich scheinbar nicht verrückt geworden bin und mir das Geräusch nur einbilde.