ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Windgeräusche Fenster

Windgeräusche Fenster

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. November 2018 um 18:09

Liebe Community,

 

fahre seit Januar 18 einen E250.

Soweit alles gut.Allerdings nervt bei niedrigen Temperaturen ein Windgeräusch A-Säule. Es hört sich an, als wäre die Türe/das Fenster undicht. Also wie ein Zugwindgeräusch bei alten Fenstern.

 

Der Freundliche hat bereits 2x die Türe nachgestellt.

Geräusche tritt so ab 80 km/h und nicht im Sommer auf.

Tippe mittlerweile auf die Scheibe, die nicht richtig schließt. Insbesondere bei Seitenwind merkt man es.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2018 um 8:23

Ich hab das AKP und bei stärkerem (!) Seitenwind hört man auch hier Windgeräusche. Ich weiß nicht, ich denke das ist normal und ich glaub kaum das die NL da was verbessern kann. Da das Auto ansonsten tatsächlich sehr leise ist gehe ich hier nicht von einem Mangel aus. Falsch eingestellte Türen oder nicht richtig schließende Fenster mal ausgenommen.

Mit Malerkrepp über die Autobahn... das erinnert mich an die Zeit mit meinem s212. Oder dieses Tesa-Flex in die oberen Türdichtungen gepappt. Mann war das eine Scheisskarre in Bezug auf die Geräuschdämmung :rolleyes: Dagegen ist der s213 ein Quantensprung !

FEA

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@iso3200 schrieb am 13. Juni 2021 um 17:11:03 Uhr:

Du bist mein Held! :)

DAAANKE!

Und? Sind die Windgeräusche weg?

Keine Ahnung, habe die Leiste nur zurecht gerückt.

:)

Hallo Forum Mitglieder

Giebts irgendeine neue Maßnahme für die Behebung der lauten Seiten Wind bei A Seule auf der Fahrertür.

Ich wusste ich habe es schonmal hier gesehen... Heute bei meinem festgestellt. Leiste Fahrerseite Übergang zur Dachreling.

 

Könntest du @iso3200 Mal schildern wie genau du die Leiste wieder an die richtige Stelle gebracht hast? An der schwarzen Hochglanzleiste von unten geschoben, gezogen? An der Reling gezogen?

 

Habe morgen endlich Mal Zeit fürs Auto und würde das gleich mit beseitigen wollen.

IMG_2021-06-28_19-38-30.jpeg
IMG_2021-06-28_19-38-54.jpeg

Moin und Grüße aus dem Vinschgau.

Motorhaube auf und betroffene Leiste nach oben drücken.

Geht bissi schwer, also bei mir.

Weiss gar nicht genau, ob ich eine Kombi aus ziehen und drücken gemacht habe.

Also mit einer Hand von unten drrücken, mit der anderen ziehen...

Ich werde es gleich nachher Mal testen und das Druck/Zug Ergebnis dann mitteilen.

 

Grüße ins schöne Vinschgau, da komme ich dieses Jahr auch noch hin

So ich melde Vollzug. Der Tipp mit der Motorhaube war sehr gut. Danke @iso3200 .

 

Am unteren Ende der Leiste befindet sich eine Stufe. Diese sieht man sehr gut bei geöffneter Motorhaube. An dieser Stufe kann man gut mit dem Daumen/Fingern ansetzen und die Leiste kräftig nach vorne in Richtung Scheibe schieben. Da die Leiste in einer Führung sitzt wird sie automatisch nach oben bewegt.

 

Bei rastete es auf beiden Seiten hörbar ein. Der geschlossene Spalt ist schon recht groß, so dass ich nicht ausschließe das daraus durchaus hörbare Windgeräusche resultieren.

 

Wieder Mal war das Forum hilfreich :), vielen Dank an alle!

 

Als Vergleich noch ein Bild mit dem Spaltmaß hinterher ( und von der heutigen Aufgabe ;) )

Spaltmass hinterher.jpg
IMG_20210630_092007.jpg

Hallo. Gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Thema?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen