Windgeräusche C-Klasse T-Modell
Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass es diesen Thread schon gibt eine Frage in die Runde: Habt Ihr auch starke Windgeräusche ab ca. 110 bis 120 km/Std., die sich dann sogar noch deutlich steigern, so dass es nicht nur schon keinen Spaß mehr macht schneller zu fahren, sondern das geht einem auf langen Fahrten regelrecht an die Nerven.
Beste Antwort im Thema
Im Mom nervt es mich einfach . Mein erster Mercedes überhaupt und ich hab noch ein paar andere Baustellen. Bin ja schon öfters bei Mercedes, als sonst wo. Der Markenwechsel war aus heutiger Sicht nicht die beste Idee...
237 Antworten
wenn nichts mehr geht:
https://www.youtube.com/watch?v=eZYMq3jK2mo
Zitat:
@hermiforever schrieb am 20. September 2015 um 18:26:29 Uhr:
wenn nichts mehr geht:
Wahnsinn wertvoller Beitrag.. Tz tz tz
Zitat:
@hermiforever schrieb am 20. September 2015 um 18:26:29 Uhr:
wenn nichts mehr geht:
lol
Erstmal schön den S63 geprügelt. Das Video hat ja Zeug zum Kultstatus in eingeschworenen BMW und Audi Foren 😁.
Und was bitte hat das mit Windgeräuschen der C-Klasse zu tun ???
Ähnliche Themen
Zitat:
@Porschehans schrieb am 21. September 2015 um 09:35:33 Uhr:
Naja, vorm inneren Auge hat der ein oder andere das mit seiner C-Klasse wahrscheinlich auch schon gemacht, wenn er sich mal wieder über die Windgeräusche ärgert.
Bissl Aufheiterung wird doch wohl erlaubt sein...
Zitat:
@fraxx2001 schrieb am 21. September 2015 um 09:47:48 Uhr:
Naja, vorm inneren Auge hat der ein oder andere das mit seiner C-Klasse wahrscheinlich auch schon gemacht, wenn er sich mal wieder über die Windgeräusche ärgert.Zitat:
Und was bitte hat das mit Windgeräuschen der C-Klasse zu tun ???Bissl Aufheiterung wird doch wohl erlaubt sein...
Bzw.: Schlag die Seitenspiegel mit einem Knüppel ab und die Windgeräusche werden reduziert!
Zitat:
nichts,
verspüre nur manchmal das Bedürfnis ins Auto zu treten, oder während der Fahrt ins Lenkrad zu beißen, obwohl der kleine ja nichts dafür kann.
Wenn der freundliche mit etwas mehr Engagement an die Sache rangehen würde und das rauschen und flattern in Griff kriegen würde, wäre alles gut.
Hallo Leidensgenossen,
gibt es denn nun schon jemanden dem eine Lösung vom Freundlichen angeboten wurde?
Mein Auto war jetzt schon so oft in der Werkstatt und die können das Problem der Windgeräusche einfach nicht lösen. Wäre für jeden Tipp wirklich sehr dankbar...
Ich glaube man müsste die Autos besser abdichten an Türen und Heckklappe. Da hier aber viel aus Alu ist, wirken die Dichtgummis sehr weich. Das kann dazu führen, dass durch den hohen Luftdruck beim Fahren diese verformt werden und somit mehr Geräusche verursachen. Könnte man testen durch abkleben 🙂 aber dazu bin ich irgendwie zu faul und das wäre zu viel Aufwand.
Zitat:
@Heckflosse1963 schrieb am 28. September 2015 um 19:13:14 Uhr:
Mein Auto war jetzt schon so oft in der Werkstatt und die können das Problem der Windgeräusche einfach nicht lösen.
Ich habe dies schon mehrmals bemängelt und die Werkstatt hat schon einiges versucht -ohne Besserung-.
Für mich ist der Fall beendet und ich lebe mit den Windgeräuschen.
Das Problem wurde hier schon beschrieben und diskutiert, wenn ihr meine Aussagen ignoriert, kann euch wirklich keiner helfen, sorry, ist aber leider so!
Mein 205' war gerade zum Service, der Ersatzwagen, ebenfalls ein S205, hatte die neuen Spiegel und hatte die gleichen Windgeräusche.
So, mein S205 geht demnächst wieder zum Händler. Heute Morgen Probefahrt mit dem Karosseriemeister. Beide Fronttüren müssen neu eingestellt werden. Aber vor zu großen Erwartungen wurde ich schon gewarnt, Windgeräusche seien beim S205 bis zu einem gewissen Grad "normal"...
Frage in die Runde ... seit wann gibt es neue Spiegel und wie sehen diese aus?
Zitat:
@ChrisP_3921 schrieb am 29. September 2015 um 13:15:08 Uhr:
Schau mal
HIERHi,
Zitat:
@mb180 schrieb am 29. September 2015 um 13:32:23 Uhr:
Schau mal HIERZitat:
@ChrisP_3921 schrieb am 29. September 2015 um 13:15:08 Uhr:
aber da wurde doch nicht die Form, sondern nur die Farbe eines Einsatzes geändert...
Gruß
Fr@nk