Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Windgeräusche aus dem Bereich Mittelkonsole

Windgeräusche aus dem Bereich Mittelkonsole

Themenstarteram 16. August 2008 um 16:22

Hi Leute

heute bin ich auf der Autobahn gefahren und ab Tempo 160 habe ich ein extremes heulen, scheinbar aus der Mittelkonsole.

Wenn der Wind quer zum Fahrzeug weht , wird es mal stärker oder geht auch ganz weg.

Dichtungen sind alle gut, die Frontscheibe wurde vor 3 Monaten getauscht.

Hat einer von Euch ne Idee was ich machen kann?

gruss

L

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. August 2008 um 15:34

Bei meinem V70R habe ich jetzt auch so einen Versicherungsvertrag, wo die mich hinschicken können. Beim Saab hatte ich einen Vertrag mit freier Wahl - aber auch Schrauberalternativen, die mir für den Volvo hier in Berlin fehlen. (Wobei Bischoff wohl auch Volvo Spezi ist :D )

Sobald mir meine Versicherung vorschreiben würde, wo ich meine Scheibe zu wechseln habe, würde ich meiner Versicherung vorschreiben, wo sie sich den Vertrag hinstecken könnte!:D

Billig ist nicht gleichzusetzen mit preiswert!

Anständige Arbeit für anständiges Geld.;)

Und darum habe ich nicht die "billigste" Versicherung.

Bisher hatte ich keinen Grund zur Klage.:D

3 Fahrzeuge sind aber auch ein gewisses Druckmittel, gell?...:)

Themenstarteram 18. August 2008 um 3:30

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Sobald mir meine Versicherung vorschreiben würde, wo ich meine Scheibe zu wechseln habe, würde ich meiner Versicherung vorschreiben, wo sie sich den Vertrag hinstecken könnte!:D

Billig ist nicht gleichzusetzen mit preiswert!

Anständige Arbeit für anständiges Geld.;)

Und darum habe ich nicht die "billigste" Versicherung.

Bisher hatte ich keinen Grund zur Klage.:D

3 Fahrzeuge sind aber auch ein gewisses Druckmittel, gell?...:)

stimmt im Prinzip

aber 20 % Beitragssenkung ist halt auch ein Argument.....

32 Jahre Autofahren, die 1. Frontscheibe defekt

gruss

L

Zitat:

Original geschrieben von leptoptilus

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Sobald mir meine Versicherung vorschreiben würde, wo ich meine Scheibe zu wechseln habe, würde ich meiner Versicherung vorschreiben, wo sie sich den Vertrag hinstecken könnte!:D

Billig ist nicht gleichzusetzen mit preiswert!

Anständige Arbeit für anständiges Geld.;)

Und darum habe ich nicht die "billigste" Versicherung.

Bisher hatte ich keinen Grund zur Klage.:D

3 Fahrzeuge sind aber auch ein gewisses Druckmittel, gell?...:)

stimmt im Prinzip

aber 20 % Beitragssenkung ist halt auch ein Argument.....

32 Jahre Autofahren, die 1. Frontscheibe defekt

gruss

L

Bei meinem ist mit 250.000km die 4 Scheibe drin. Und die ist eigentlich schon wieder fällig...und bei den anderen beiden Fahrzeugen sind die Scheiben auch schon gewechselt worden.:cool:

TK ohne Selbstbeteiligung...hat sich bei mir schon gerechnet.:D

Ihr könnt ja hier mal nach meinem Scheibenerlebnis suchen...

Ich habe bei meiner neuen Versicherung darauf bestanden keinen Glaser in Anspruch nehmen zu müssen. Ich kann zum Händler meines Vertrauens gehen. Und bei mir kommt in der Beziehung nur SAAB-Ware rein und kein Billigkram vom Scheibenhersteller. Bei mir hatte sich zweimal die obere Abschlusslippe der Scheibe gewellt. Alle waren sprachlos. Die Scheibe musste 2 Mal herausgenommen werden. Muss ich nicht noch einmal haben. Ich bin ja sonst (teilweise) ein wenig sparsam, aber da spare ich definitiv nicht mehr.

Aber Erfahrungen muss jeder selber machen.

am 18. August 2008 um 7:01

Dein Erlebnis habe ich weiter vor schon verlinkt. ;)

Da ich eh neuen Erfahrungen ausgeliefert bin und auch nicht weiß, ob Bischoff hier in Berlin auch mein Volvo-Spezi wird, bin ich für knapp 20% Rabatt mal das Risiko eingegangen. Das lohnt so immer :D

Keine Ahnung was bei dir 20% Ersparnis sind. Bei mir waren es ca. 50 CHF. Und daran spare ich nicht.

am 18. August 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Keine Ahnung was bei dir 20% Ersparnis sind. Bei mir waren es ca. 50 CHF. Und daran spare ich nicht.

20% niedrigere Beitragssumme Haftpflicht + Kasko. War (zufällig) eine Sonderaktion bei der Online-Anmeldung des Fahrzeugs bei meinem Versicherer mit ein paar anderen Auflagen, die ich erfüllen konnte. Für 50,-CHF hätte ich das auch nie gemacht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Windgeräusche aus dem Bereich Mittelkonsole