ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein Neuer - Diesel gegen Benziner getauscht

Mein Neuer - Diesel gegen Benziner getauscht

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 9:43

Hallo zusammen,

am Donnerstag bekam ich mein neues Sternchen :).

C180 CGI T-Modell. Nachdem ich mit dem C200 CDI von den 20 Monaten die ich ihn hatte, 12 Monate nur Ärger hatte, habe ich doch wieder auf einen Benziner gewechselt. Ich denke, der passt deutlich besser zu meinem Fahrprofil und meiner Fahrleistung/Jahr.

Mein Kleiner ist EZ 9/2013, Junger Stern, hat grad mal 16.500 km runter. Er ist 6 Monate bei einer Autovermietung in Hamburg gelaufen.

Ausstattung ist Avangarde. Ich habe allerdings den Kühlergrill auf Haubenstern tauschen lassen. Das gefällt mir persönlich einfach besser.

Einige Ausstattungsdetails:

schwenkbare AHK (wie neu, garantiert unter 5 x benutzt),

Glashebeschiebedach,

Becker Navi,

6-fach-CD Wechsler,

Media Interface,

Automatik.

Ansonsten Serienausstattung. Für mich mehr als genug.

Er hat Winterreifen der Marke Continental drauf (Winter Contact). Auf schicker Zubehörfelge (durfte ich mir aussuchen) und 4 neue Sommerreifen auf Mercedes-Alufelge. 17 Zöller.

Die Übergabe war total spannend. Sie hatten ihn in den Showroom gefahren, der Verkäufer nahm sich über eine Stunde Zeit mir alles zu zeigen und zu erklären. Mein Uralt Handy wurde verbunden, das Telefonbuch kopiert und mein 25 Jahre alter Walkman mit fast 30 Jahre alter Kassette drin wurde auch einprogrammiert :D. Der Verkäufer hatte garantiert Abends zu Hause was zu erzählen.

Nach dem Papierkram gab es noch einen schicken Blumenstrauß und Glückwünsche von allen Umstehenden. Sowas hatte ich noch nie. War schon toll.

Jetzt hoffe ich, dass ich endlich im richtigen Auto sitze.

Sunny-front-nah
Sunny-ohne1
Sunny-innen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 9:43

Hallo zusammen,

am Donnerstag bekam ich mein neues Sternchen :).

C180 CGI T-Modell. Nachdem ich mit dem C200 CDI von den 20 Monaten die ich ihn hatte, 12 Monate nur Ärger hatte, habe ich doch wieder auf einen Benziner gewechselt. Ich denke, der passt deutlich besser zu meinem Fahrprofil und meiner Fahrleistung/Jahr.

Mein Kleiner ist EZ 9/2013, Junger Stern, hat grad mal 16.500 km runter. Er ist 6 Monate bei einer Autovermietung in Hamburg gelaufen.

Ausstattung ist Avangarde. Ich habe allerdings den Kühlergrill auf Haubenstern tauschen lassen. Das gefällt mir persönlich einfach besser.

Einige Ausstattungsdetails:

schwenkbare AHK (wie neu, garantiert unter 5 x benutzt),

Glashebeschiebedach,

Becker Navi,

6-fach-CD Wechsler,

Media Interface,

Automatik.

Ansonsten Serienausstattung. Für mich mehr als genug.

Er hat Winterreifen der Marke Continental drauf (Winter Contact). Auf schicker Zubehörfelge (durfte ich mir aussuchen) und 4 neue Sommerreifen auf Mercedes-Alufelge. 17 Zöller.

Die Übergabe war total spannend. Sie hatten ihn in den Showroom gefahren, der Verkäufer nahm sich über eine Stunde Zeit mir alles zu zeigen und zu erklären. Mein Uralt Handy wurde verbunden, das Telefonbuch kopiert und mein 25 Jahre alter Walkman mit fast 30 Jahre alter Kassette drin wurde auch einprogrammiert :D. Der Verkäufer hatte garantiert Abends zu Hause was zu erzählen.

Nach dem Papierkram gab es noch einen schicken Blumenstrauß und Glückwünsche von allen Umstehenden. Sowas hatte ich noch nie. War schon toll.

Jetzt hoffe ich, dass ich endlich im richtigen Auto sitze.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Na dann viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt mit dem neuen Sternchen. Ich hab nach dem Kauf meines neuen den Stern vermißt, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, den großen im Grill zu haben. Ich hatte mir mal angesehen, wie ein zusätzlicher Stern oben aussieht, das ist dann etwas zu viel des Guten gewesen.

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 10:16

Doppelstern finde ich auch nicht schön. So ist schon prima.

Du oben, ich unten :D

Kleiner Scherz ;) Ich bin jetzt gute 2000 km gefahren und top zufrieden. Das wird dir auch so gehen, da bin ich mir sicher.

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 10:34

:D Der war gut. So kann man´s natürlich auch sehen :D.

Bin eben noch mit ihm ne kleine Überlandrunde im strahlenden Sonnenschein gefahren. Verbrauch bei 6,9 L. Da kann ich mit leben. Wir müssen uns ja auch erstmal aneinander gewöhnen.

Gehe ich nach diesen grünen Balken im KI, muss ich in Punkto Beschleunigung und Gleichmäßigkeit noch gewaltig üben :D. Ist aber auch privat meiner erster Automatik.

Hab ich für meine Knochen gemacht. Bei dem morgendlichen Herbstwetter jetzt, hab ich das Gefühl, als ob mir der Passat immer noch in den Knochen hängt :D.

Dann allzeit knitterfreie Fahrt, und immer genug Asphalt unter den Reifen !:)

Da die Automatik lernt, wie der Fahrer drauf ist, wird das mit den Eco-Profilen sich auch geben, bei mir war es so. Ich schwimme normal mit, i.d.R. genügt es mir auch, zu wissen, was geht, manchmal nutze ich es auch, aber insgesamt wird er wie sein Vorgänger bei 7 Litern landen.

was mir jetzt schon bei 2 Betankungen aufgefallen ist: Ich hab endlich eine Verbrauchsanzeige, die stimmt *freu*

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 10:42

Das sagte mein Werkstattleiter auch. Im Endeffekt auch nicht so wichtig.

Früher hatten wir gar keine Bordcomputer. Wenn der Tank leer war wurde getankt und fertig.

Manchmal wurde auch nicht getankt :D ist mir mal passiert, weil ich nicht bei der Shell tanken wollte, die Aral war dann 1 km zu weit weg.... Dank einer Tasche voll Aralgutscheinen....

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 10:51

Ist mir vor Jahren auch mal mit dem Lupo passiert. Schon länger auf Reserve gefahren. Morgens hatte es dann geschneit, er brauchte mehr Sprit und für die letzten 100 m reichte es dann nicht mehr :D.

Das war der aber gewohnt. Als er an meinen Bekannten, dem er zuerst gehörte (Werbeträger für die Firma) ausgeliefert wurde, hatte VW ihm nicht wirklich was in den Tank getan.

Seine Angestellte, die die erste Runde drehen wollte, hat ihn dann quer durch die Stadt schieben müssen :D:D:D.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

.....

Ausstattung ist Avangarde. Ich habe allerdings den Kühlergrill auf Haubenstern tauschen lassen. Das gefällt mir persönlich einfach besser.

.....

Er hat Winterreifen der Marke Continental drauf (Winter Contact). Auf schicker Zubehörfelge (durfte ich mir aussuchen) und 4 neue Sommerreifen auf Mercedes-Alufelge. 17 Zöller.

...

Glückwunsch und gute Fahrt.

Grill und Haubenstern hätte ich auch so gemacht, sieht gut aus so. Auch die Felgen sind sehr schick.

Der Wagen glänzt und spiegelt ja wie neu. Wie heißt denn die Farbe? ist das Obsidian-, Magnetit oder ist es dunkelblau?

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 11:27

Ist Obsidianschwarzmetallic.

Ja, er steht wirklich da wie ein Neuwagen. Ich hätte es auch geglaubt, wenn auf dem Tacho 1.600 km gestanden hätten. Anscheinend wurde gut mit ihm umgegangen.

Die Erstbesichtigung fand vor der Aufbereitung statt. Es wurden lediglich zwei mini Lackschäden beseitigt. War aber nix wildes.

Na dann reihe ich mich mal ein:

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich.

Vergiss nicht den Auspuff-threat zu beobachten...

Auch von mir Glückwünsche.

Das, was du über die Fahrzeugübergabe geschrieben hast, habe ich auch exakt so erlebt. Auto unter weißem Tuch versteckt, von mehreren Spots angeleuchtet, und dann zog der Verkäufer langsam das Tuch runter, geiler Augenblick, mein Benz im Schweinwerferlicht. Blumen gab es dann auch für die Gattin und viele Glückwünsche der Anderen im Showroom. Toller Moment, den ich nicht vergessen werde.

Viel Spaß mit deinem Mercedes wünscht

Jens

Ist das was Besonderes? Das machen die doch immer so?? Zumindest, wenn man den Wagen in der Niederlassung abholt. Ich habe einen W211 mal in Stuttgart abgeholt. Da haben die, soweit ich mich noch erinnere, gar nichts gemacht.

Was ich seinerzeit sehr gut fand, der bestellte Wagen wurde zum vereinbarten Zeitpunkt nicht fertig (da beschädigt) und konnte nicht abgeholt werden. Man stellte mir als Ausgleich sofort einen neuen 320 CDI aus dem Showroom zur Verfügung und mit diesem bin ich in Urlaub gefahren. Auf der Rückfahrt, nach ca. 8000 KM, haben wir dann in Stuttgart den W211 mitgenommen.

So etwas habe ich aber auch bei VW erlebt. Da der erste Phaeton nicht fertigwurde, habe ich einen Leihphaeton erhalten. Mit dem Fahrzeug waren wir in Spanien.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein Neuer - Diesel gegen Benziner getauscht