Windgeräusche A-Säule
Hallo zusammen,
ich fahre seit September die zweite A-Klasse (W169), 200 CDI. Das Auto habe ich als Jahreswagen gekauft. Im Sommer, also bei noch warmen Temperaturen war alles in Ordnung. Jetzt muss ich feststellen, wenn das Thermometer um oder niedriger 5 Grad Außentemperatur anzeigt, dass dann starke Windgeräusche an der rechten A-Säule auftreten ab 120 km/h. Es ist ein leichtes Klappern oder Rascheln, ähnlich einem Blätterrascheln. Es ist auf alle Fälle lauter als das Autoradio. Ich habe schon einige Sachen getestet. Die Spalte der Dachreling und des Seitenspiegels habe ich abgeklebt, die Motorhaube richtig eingestellt, Beifahrertür strammer eingestellt und noch diverse andere Sachen. Es hat alles nichts gebracht. Wenn ich das Auto in die Werkstatt bringe, werden die wohl auch ausgiebige Testfahrten machen und lange suchen müssen. Hat einer von euch ein ähnliches Problem oder kann mir vielleicht einen Tipp geben?
Schönen Gruß aus dem Münsterland
und heiter gehts weiter!
19 Antworten
Hallo Lejockel,
ich hatte meinen Werkstatttermin schon Mitte Dezember gehabt. Die Leiste wurde gegen eine neue Leiste getauscht und jetzt gibt es keine Geräusche mehr!
Jetzt bin ich zufrieden!
Schöne Neujahrsgrüße aus dem Münsterland,
und heiter gehts weiter!
So, wir haben unser Auto nun wieder. Auch bei unserer A-Klasse wurde die Dachleiste getauscht. Alles wieder gut.
Lejockel
Hallo zusammen,
haben auch das gleiche problem.
Hätte vielleicht jemand die Teilenummer dieser neuen leiste,
dann würde ich mir die auch bestellen und einbauen, denn so
zu fahren ist nicht gerade Mercedes bekanntes ruhiges fahren.
Zitat:
Original geschrieben von tommy201
Hallo zusammen,
haben auch das gleiche problem.
Hätte vielleicht jemand die Teilenummer dieser neuen leiste,
dann würde ich mir die auch bestellen und einbauen, denn so
zu fahren ist nicht gerade Mercedes bekanntes ruhiges fahren.
Hallo,
Dachleiste rechts(ABDECKUNG) TEILE-NUMMER A 1696900430
30,16 Euro
TEILE-NUMMER (KLAMMER) A 0009915871
0,31 Euro
Gruß
Winki 59