Windabweiser
Sinn oder Unsinn ? Was sind eure Meinungen / Erfahrungen ? 🙄
29 Antworten
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 22. Juni 2021 um 20:01:49 Uhr:
Der Lada war doch nicht schlecht 😁 Hatte mal nen Polski-Fiat 1600 75Ps sah so ähnlich aus und war nen geiles Auto😉
Ok... wir haben deutlich unterschiedliche Ansprüche an Ästhetik 😁
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 23. Juni 2021 um 07:23:00 Uhr:
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 22. Juni 2021 um 20:01:49 Uhr:
Der Lada war doch nicht schlecht 😁 Hatte mal nen Polski-Fiat 1600 75Ps sah so ähnlich aus und war nen geiles Auto😉Ok... wir haben deutlich unterschiedliche Ansprüche an Ästhetik 😁
Da gebe ich dir vollkommen Recht wenn ich mir dein Auto - Historie anschaue @Andimp3
Opel Manta wäre auch nie meins gewesen aber jeden seins wenns nur gefällt 😁
Und dann kommt noch dazu - ich konnte mir damals nicht jedes Auto raussuchen 😛 du schon😉
Gibt es so etwas für das Dach ??,??
Zitat:
@fiorello311 schrieb am 23. Juni 2021 um 18:05:24 Uhr:
Gibt es so etwas für das Dach ??,??
da hab ich noch nichts gesehen 🙄
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 23. Juni 2021 um 17:44:52 Uhr:
Opel Manta wäre auch nie meins gewesen aber jeden seins wenns nur gefällt 😁
Anno 1986 hat der parkend in Apolda einen mittleren Menschenauflauf produziert... das war mir dann schon eher peinlich - war ja nicht zum posen da 😁
Zitat:
Und dann kommt noch dazu - ich konnte mir damals nicht jedes Auto raussuchen 😛 du schon😉
Mit nem Polski-Fiat warst Du dann aber auch schon eher priviligiert 😛
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 23. Juni 2021 um 19:32:47 Uhr:
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 23. Juni 2021 um 17:44:52 Uhr:
Opel Manta wäre auch nie meins gewesen aber jeden seins wenns nur gefällt 😁Anno 1986 hat der parkend in Apolda einen mittleren Menschenauflauf produziert... das war mir dann schon eher peinlich - war ja nicht zum posen da 😁
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 23. Juni 2021 um 19:32:47 Uhr:
Zitat:
Mit nem Polski-Fiat warst Du dann aber auch schon eher priviligiert 😛
ne für 3000 gekauft da war er 9Jahre alt Stoßdämpfer hinten durchgerostet und sonst auch in nen sehr schlechten Zustand.😉 Mein KFZ Kumpel hat ihn komplett für mich zerlegt, geschweißt, Motor zerlegt und überholt, und ich hab ihn dann schön lackiert braunes Dach den Rest Sandfarben und mich um den Innenraum gekümmert und so ca. 7000 für alles reingesteckt und nach nen halben Jahr warer fertsch und glaub mir den hätte ich auch wirklich nicht gegen deinen Manta eingetauscht 😁
Damals haste noch nen ganz ganz andere Bindung zu deinen Autos gehabt
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 23. Juni 2021 um 19:49:36 Uhr:
glaub mir den hätte ich auch wirklich nicht gegen deinen Manta eingetauscht 😁
Für den Manta hättest ja auch, aus damaliger Sicht, niemals irgendwelche Ersatzteile bekommen und auf den DDR-Straßen, oder was man damals so nannte, war der auch nicht so das gelbe vom Ei 😁 😁 😁
Aber Windabweiser hatte der auch keine 😁
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 23. Juni 2021 um 19:52:54 Uhr:
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 23. Juni 2021 um 19:49:36 Uhr:
glaub mir den hätte ich auch wirklich nicht gegen deinen Manta eingetauscht 😁Für den Manta hättest ja auch, aus damaliger Sicht, niemals irgendwelche Ersatzteile bekommen und auf den DDR-Straßen, oder was man damals so nannte, war der auch nicht so das gelbe vom Ei 😁 😁 😁
Aber Windabweiser hatte der auch keine 😁
Nö, gabs keine dafür zu kaufen 😁😛😛
Ich meinte den Manta... da gabs schon welche die sich sowas da dran pappten... fand ich damals schon gruselig.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 23. Juni 2021 um 19:57:35 Uhr:
Ich meinte den Manta... da gabs schon welche die sich sowas da dran pappten... fand ich damals schon gruselig.
Des wegen habsch ja nach euren Meinungen dazu gefragt
steht ja bis jetzt 2:1 dagegen ums mal fußballtechnisch anlässlich der EM zu sagen 😁
Zitat:
@fiorello311 schrieb am 22. Juni 2021 um 22:26:50 Uhr:
Das ist mal "ne Aussage......
Hättest Du vielleicht mal ein , zwei Fotos .
Danke vorab
Na klar, gerne…Hier mal ein paar Bilder
Sooo schlimm sehen die Dinger nicht aus, aber schön ist auch anders.
Aber mir erschließt sich der Nutzen überhaupt nicht. Was bringen solche Windabweiser? Bekommen die Nutzer von solchen Windabweisern nicht genug Luft durch das Lüftungssystem des Autos ? Oder sind das Raucher, die sowas brauchen ? Oder ist das eine Art Schiebedach für „Arme“ :-)))
Ich sehe nur Nachteile: Verschlechterung CW Wert (Mercedes tüftelt an jedem noch so kleinen Detail um den Wert zu verbessern) Außengeräusche/Straßenlärm sind wahrnehmbarer, Höhere Windgeräusche, Effizienz der Klima-/Heizungsanlage wird verschlechtert (Was den Verbrauch und den Schadstoffausstoß erhöht) Partikel-/Pollen-/Feinstaubfilter der Lüftungsanlage wird umgangen usw.. Und ob das auf Dauer nicht doch die Fensterdichtungen schädigt/ausleiert bleibt dahin gestellt. Und irgendwann landet das Plastik im Müll.
Danke planetb
Kann man die selber einbauen ?
Zitat:
@fiorello311 schrieb am 24. Juni 2021 um 16:27:41 Uhr:
Danke planetb
Kann man die selber einbauen ?
Ja, das ist kein Problem, im Paket ist eine gute Anleitung.
Ok und Danke
Mir gefällt's