ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Windabweiser hilfreich?

Windabweiser hilfreich?

VW Caddy

Hallo,

mein Caddy macht auch im Vergleich zu meinem Vorfahrzeug ziemlich große Windgeräusche...

Nun habe ich mal einen Caddy gesehen, der an den Vorderscheiben oben solche transparenten Windabweise angebracht hat. Designtechnisch schauts zwar sch... aus... Aber wenn es hilft, warum nicht.

Hat da jemand Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Durch die Dinger werde die Geräusche eher mehr und nicht weniger.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hat der 2. Caddy evtl. das Active Noise Cancelling, also die Geräuschminimierung durch das Multimediasystem?

Vllt. auch das entsprechende Dämmglas?

Zitat:

@mambaela schrieb am 4. Januar 2020 um 20:46:48 Uhr:

@tk69 hier der Unterschied.

Da drängt sich natürlich die Frage auf: Kann man die Dichtung bei einem 2010-er Caddy (VFL) nachrüsten?

Die Dichtung gibt's bei VW zu kaufen, ist selbstklebend und kostete im März 2018 ca 38 Euro das Stück.

Zitat:

@mambaela schrieb am 4. Januar 2020 um 20:46:48 Uhr:

@tk69 hier der Unterschied.

Also ich habe solche dicken Gummi-Schläuche.

@tk69 ,war ja nur eine Idee.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 4. Januar 2020 um 21:15:53 Uhr:

Hat der 2. Caddy evtl. das Active Noise Cancelling, also die Geräuschminimierung durch das Multimediasystem?

Vllt. auch das entsprechende Dämmglas?

@PIPD black, ich wusste nicht mal das es so etwas überhaupt gibt für den Caddy. :-)

Zitat:

@mambaela schrieb am 04. Jan. 2020 um 21:58:51 Uhr:

@PIPD black, ich wusste nicht mal das es so etwas überhaupt gibt für den Caddy. :-)

Gibt es auch nicht, und hat es nie gegeben.

Echt nicht?

Hätte vermutet, dass es Teil der Sprachverstärkung für den Innenraum sein könnte.

Ich hab die Windabweiser auch nachgerüstet. Leiser wird es dadurch nicht, im Gegenteil, bei hohen Geschwindikeiten eher lauter. Da ich aber eh kaum mal schneller als 130 km/h mit der Kiste auf Räder fahre stört mich das nicht. Da freue ich mich eher dass ich auch bei Regen das fenster mal einen Spalt auflassen kann und es drinnen nicht nass wird.

Ist irgendwie wohl Geschmackssache und wohl eine Entscheidung was einem der wichtigere Komfort-Punkt ist. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit den Teilen.

Hi,

da Freundliche hat mir mal gesagt s kann sein, dass man damit den fensterhebermotor zu sehr stresst.

neu "anlernen" musste ich beim alten C3 die Drehmomentsperre wenn das Fenster zugehen sollte.

(sofortiges nochmal Schliessen wenn das F wieder selbsttätig öffnet)

Gruß

Wutz

Hab die von Climair und noch nie Probleme gehabt.

Hab die auch, sind klasse.

Zu den Windgeräusche kam ich nix sagen , da man hier kaum über 120 fahren kann.

Zum lüften mit beidseitig geöffneten Fenstern einfach klasse geeignet.

am 10. März 2020 um 15:46

Sind die Teile von Climair mit ABE? Da mein neuer Caddy leider kein Fenster im Fond mehr hat, suche ich eine Lüftungsalternative beim Campen. Der Heckaussteller ist im Einsatz. Zur "querbelüftung" muss also was her. Windabweiser oder die Eloxierten Lüftungsgitter zum einklemmen in die Vorderscheiben. Was meint Ihr?

Meine waren mit ABE. (Heft)

Das liegt bei mir im Hanschuhfach.

Zitat:

@dreisport schrieb am 10. März 2020 um 16:46:29 Uhr:

Sind die Teile von Climair mit ABE? Da mein neuer Caddy leider kein Fenster im Fond mehr hat, suche ich eine Lüftungsalternative beim Campen. Der Heckaussteller ist im Einsatz. Zur "querbelüftung" muss also was her. Windabweiser oder die Eloxierten Lüftungsgitter zum einklemmen in die Vorderscheiben. Was meint Ihr?

Die Climair-Windabweiser haben eine ABE: http://www.climair.de/de/windabweiser.html

Ich habe beides, Windabweiser und Lüftungsgitter ;) Hab bisher aber nur mit den Windabweisern Erfahrung, die Gitter hab ich nur testweise mal eingebaut. Habe irgendwie auch immer etwas Angst um die Gummidichtungen, es kratzt schon ein bisschen bei Ein- und Ausbau der Gitter.

Die Windabweiser zerkratzen übrigens auch leicht die Scheiben an der oberen Kante durch Dreck, das nur als Anmerkung.

Im Golf hatte ich nur Windabweiser, aber dafür vier Stück. Da war die Belüftung ok, außer bei Regen im Hochsommer. Leider hat mein Caddy aber auch keine Fenster in den Schiebetüren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen