ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Windabweiser für neuen Civic

Windabweiser für neuen Civic

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 20:49

Kann einer sagen, ob für die neuen Civic´s Windabweiser angeboten werden (unter Berücksichtigung der einzuklappenden Spiegel)?

Bei meinen bisherigen Civic`s haben sich die Windabweiser immer sehr nützlich getan. Beim Parken konnte ich die Fenster immer einen kleinen Spalt geöffnet lassen und bei plötzlich auftretenden Regen drang kein Wasser in den Fahrgastraum.

Danke.

Ähnliche Themen
77 Antworten
am 24. September 2006 um 21:50

2#

Kann jemand mal ein Foto von dem Climair-Windabweisern am neuen Civic posten? Danke!

Hi Mike !

Hier mal ein paar Fotos von meinen.....

http://www.directupload.net/show/u/9333/o7RQtlDE.jpg

http://www.directupload.net/show/u/9333/9aBmJMik.jpg

http://www.directupload.net/show/u/9333/ql8NSHLl.jpg

http://www.directupload.net/show/u/9333/bLZ4O6D8.jpg

http://www.directupload.net/show/u/9333/QkBdl9Gs.jpg

Die Climair Wndabweiser gibt es jetzt auch noch dunkler ( Sport) - sieht vielleicht an Deinem schwarzen Civic noch besser aus.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Teilen - keine Windgeräusche oder dergleichen und endlich frische Luft auch bei Regen ;)

Sitzen sehr fest und auch keine Probleme mit den elektrischen Fensterhebern - Spiegel kann man ebenfalls problemlos anklappen.

am 25. September 2006 um 5:31

Ich habe die neuen Dunklen dran. Nennen sich ClimAir Sport. Bin bisher auch Top zufrieden.

@Mike_083: Bilder von den dunklen Windabweisern an meinem CIVIC findest Du zwei Seiten weiter vorne

am 13. Oktober 2006 um 6:05

so, habe meine climair sport nun bei ATU bestellt. folgende daten: Art-Nr. habe ich direkt von climair da ATU nichts von den Teilen wusste....

VORN Art-Nr.: 3456D (das "D" steht für Dunkel = Sport)

Kosten genau 45,00euro bei ATU - ohne D sind die normalen (siehe Tripsi)

HINTEN Art-Nr.: 4076D (das "D" steht wieder für Dunkel = Sport) - wieder ohne D die normalen...

Kosten 29,00euro

 

habe nur vorn die dunklen sport bestellt. sehen die hinten gut aus? hat die jemand schon? war mir nicht sicher, bevor ich mein auto verunstalte.... jemand bilder?

 

low

EDIT natürlich für den FK2 - ich denke, FK1 und FK3 unterscheiden sich da nicht.

Hab jetzt nach längerer Überlegung auch Climair Windabweiser für meinen FK3 bestellt.

Hab auch die stark getönten genommen, die machen auch optisch was her und passen gut zum Nighthawk Black Pearl. Dabei habe ich die Dinger gleich für vorne und auch für hinten bestellt. Sieht dann meiner Meinung nach noch besser aus, wenn es durchgehend ist.

Aber die Preise sind ganz schön happig, hätte mir die Dinger nicht so teuer vorgestellt. Für die beiden vorne muss man 67,90 Euro berappen, für die beiden hinten 55,90 Euro.

Lieferung sollte innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgen, werde dann Fotos posten.

Nachdem ich mir die Fotos von den Windabweisern angeguckt habe, bin ich mir sicher das ich lieber das Fenster zu lasse bei regen.

Finde die teile passen so garnicht an den Civic, aber die geschmäcker sind ja zum glück verschieden!

mfg Stephan

Ja, ich habe auch lange überlegt, ob es passt oder nicht, aber ich habe jetzt den Schritt gewagt, weil ich denke, daß es doch ganz gut zum Wagen passt. Vor allem, wenn die Dinger stark getönt sind, so wie ich sie bestellt habe.

Bestellvorgang ist übrigens schon abgeschlossen, der Auftrag ist ans Climair-Werk überstellt. Ist wohl eine Einzelanfertigung.

Nicht nur bei Regen ist das ganz nett, sondern auch im Sommer, wenn schön kühle Luft reinkommt ohne dass es zieht und ohne dass einem am nächsten Tag die Nase rinnt. Ich weiß, wovon ich spreche, weil bei meinem Zweitwagen schon Windabweiser von Climair oben sind (waren beim Kauf schon oben).

Ich hab mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, daß es eben nicht immer möglich ist, daß man bei Regen das Fenster ständig zu hat. Irgendwann muss man es immer mal öffnen, auch wenn's nur für kurze Zeit ist, aber mir ist es schon ein paar Mal passiert, daß innerhalb kürzester Zeit dann Regenwasser auf der Bedieneinheit an der Tür gewesen ist und das mag ich nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich hab mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, daß es eben nicht immer möglich ist, daß man bei Regen das Fenster ständig zu hat. Irgendwann muss man es immer mal öffnen, auch wenn's nur für kurze Zeit ist, aber mir ist es schon ein paar Mal passiert, daß innerhalb kürzester Zeit dann Regenwasser auf der Bedieneinheit an der Tür gewesen ist und das mag ich nicht so.

Wieso muss man das Fenster öffnen bei regen öffnen?

Die Luft die man über die Lüftung rein bekommt ist doch die gleiche!

mfg Stephan

Zum Beispiel wenn ich im gerade nicht überdachten Teil des Parkhauses ein Parkticket lösen muss und die paar Sekunden reichen schon, damit ich nachher die Bedienleiste trocken wischen kann.

Aber ist egal... Hat ja nicht nur wegen dem Regen Vorteile.

am 19. März 2007 um 10:57

ich habe schon seit nem viertel jahr die climair windabweiser dran. mein FK3 ist schwarz und die climair hab ich auch in schwarz.

sieht meiner meinung nach ganz gut aus.

es dauert allerdings ne weile, bis man bei der montage die richtige ausrichtung gefunden hat. bei der kleinsten fehlstellung funktionieren die fensterheber nicht mehr richtig. der einklemmschutz spielt dann verrückt. die fenster fahren immer wieder runter. nach richtiger einstellung funktioniert aber alles wieder einwandfrei. wer hilfe dabei braucht =PN an mich.

mfg

Danke, werde mich an dich wenden, falls ich Hilfe brauchen sollte.

Könnt ihr dann mal Bilder posten, vom schwarzen Civic mit den dunklen Windabweisern ... vielleicht auch mit den hinteren (*schauliebmikean*) ...

Wäre echt cool ...

Thx

Carsten

Ich hab sie noch nicht erhalten, Climair ist bei der Produktion mit den getönten Windabweisern etwas im Rückstand, die dürften ziemlich begehrt sein.

Melde mich dann aber, wenn ich sie habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Windabweiser für neuen Civic