Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. WIN: Fahrzeug Orten wenn Entfernung >1,5km

WIN: Fahrzeug Orten wenn Entfernung >1,5km

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 11:37

Szenario: Man ist verreist und möchte wissen, ob es den Bimmer noch gibt, wo man ihn abgestellt hat.

-FakeGPS ausm Android Store

-Location vom Fahrzeug angeben

-BMW App starten

-Aus dem Urlaub sehen, dass Karre noch auf dem Hof.

...me gusta!

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2013 um 7:12

Wenn ein User in einem Forum eine Frage stellt wird diese für gewöhnlich beantwortet und nicht einfach stumpf abgebürstet. Oder wurde die Netiquette für diesem Thread neu definiert?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. Mai 2013 um 7:12

Wenn ein User in einem Forum eine Frage stellt wird diese für gewöhnlich beantwortet und nicht einfach stumpf abgebürstet. Oder wurde die Netiquette für diesem Thread neu definiert?

Das wurde ja bereits mehrfach getan und da nützt nun mal keine weitere Diskussion etwas. Man muss gewisse Sachen nun mal hinnehmen.

am 11. Mai 2013 um 7:55

Wo wurde das bereits mehrfach besprochen? Jedenfalls nicht in diesem Thread.

 

Ich fände das auch praktisch. Dann braucht meine Frau nicht mehr fragen wo ich im Stau stehe sondern sieht es auch... Zudem BMW ja weiß wo ich bin, dann sollte es eine Person meines Vertrauens doch erst recht wissen dürfen! Dann wird wenigstens das Essen nicht kalt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Ich fände das auch praktisch. Dann braucht meine Frau nicht mehr fragen wo ich im Stau stehe sondern sieht es auch...

Dafür empfielt sich Google Latitude. Das funktioniert auch, wenn du nicht im Auto sitzt.

am 10. Mai 2016 um 13:48

Zitat:

@ToxxF11 schrieb am 10. Mai 2013 um 23:37:43 Uhr:

 

Ja, aber nur wenn du ca. 1,5 km an deiner Garage dran bist.... darüber hinaus liefert dir der Server die Antwort, das aus Datenschutzgründen die Postion nicht angezeigt werden kann.

Die Einschränkung der Ortung sollte seit dem Update V3.1.3 am 30.03.2015 aufgehoben sein...

 

 

@FURT

Das ist korrekt! Mein Fahrzeug steht momentan ca. 30 KM von mit entfernt und die Ortung funktioniert!

ob das Navi noch drin ist?

Theoretisch könnte die Entfernung auch höher sein als 1,5km aber ich denke BMW will das aus Datenschutzgründen nicht. Ggf. könnte sonst ein Ehemann gucken wo ihm grad die Ehefrau die Hörner aufsetzt, oder umgekehrt.

am 11. Mai 2016 um 2:28

Zitat:

@FURT schrieb am 10. Mai 2016 um 15:48:36 Uhr:

Zitat:

@ToxxF11 schrieb am 10. Mai 2013 um 23:37:43 Uhr:

 

Ja, aber nur wenn du ca. 1,5 km an deiner Garage dran bist.... darüber hinaus liefert dir der Server die Antwort, das aus Datenschutzgründen die Postion nicht angezeigt werden kann.

Die Einschränkung der Ortung sollte seit dem Update V3.1.3 am 30.03.2015 aufgehoben sein...

Weshalb nur für Fahrzeuge ab 7/2014? Gibt es bei den älteren Fz technische Probleme, den Standort zu ermitteln, wenn d > 1,5 km?

Es grüßt

mpf

6/2014 Bei mir ist die Sperre drin.

Geht da was mit Rheingold?

am 11. Mai 2016 um 5:37

gelöscht

Nachdem im September mein Fahrzeug gestohlen wurde, habe ich im neuen F11 einen PAJ GPS Tracker mit Vodafone SIM eingebaut. Permanente Stromversorgung, nach Trennung hält der Akku ungefähr 8-10 Tage.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Panzerknacker immer einen Störsender dabei haben. Wenn doch, mehr kann man nicht tun.

Ich war das rumgegurke mit BMW (andere verhalten sich genauso) einfach satt. Über BMW Remote ist das Fahrzeug definitiv auch >1,5 km Radius ortbar.

 

Gruß

cera

am 11. Mai 2016 um 7:25

Beim F20 von 2013 erscheint die Meldung noch:

Als ich von einem 520d Bj. 2011 auf einen Bj. 2015 umstieg, erlärte mit der Freundliche, dass man jetzt in den Einstellungen im Auto die GPS-Ortung ein- und ausstellen kann. Daher gibt es bei den aktuellen Modellen keine Einschränkung der Ortung mehr, die sich mit Datenschutz begründen lässt, denn jetzt kann jeder Fahrer selbst entscheiden, ob sie oder er das Fahrzeug orten lassen will.

Klingt für mich plausibel.

Grüße

Vroomvondel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. WIN: Fahrzeug Orten wenn Entfernung >1,5km