Wimmer Tuning? Erfahrungen?

Audi TT 8J

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Tuning von Wimmer? Was haltet Ihr von deren Preisliste?

http://www.wimmer-rst.de/fahrzeuge/pdf/TT20lTFSI200PS.pdf

Beste Antwort im Thema

türkmenistan kann sein bruttosozialprodukt auch leichter verdoppeln als deutschland ;-)

423 weitere Antworten
423 Antworten

Nimm das bitte nicht persönlich - aber wenn man misst, dann doch bitte genau. Deine Methode ist sicherlich fair und weit ehrlicher als die der eigentlichen Stammtischparolen-Jungs...aber eben leider nicht genau.

Der Tacho des TT 8J hat ggü. der GPS-Messung knapp 10 km/h Differenz (will heissen, der Tacho zeigt "mehr" an) - zumindest bei meinem Auto.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

wie man so blöde sein kann, einem dann mit "Stammtisch" zu kommen...

Dann lies auch bitte einmal meine Antworten gründlich, bevor Du beleidigend wirst...ich habe geschrieben, dass dann die Stammtischparolen

grundsätzlich

ein Ende haben - wo ging dies bitte persönlich gegen Dich?

Ich habe Dich absolut nicht angegriffen.

VG,

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Nimm das bitte nicht persönlich - aber wenn man misst, dann doch bitte genau. Deine Methode ist sicherlich fair und weit ehrlicher als die der eigentlichen Stammtischparolen-Jungs...aber eben leider nicht genau.

Der Tacho des TT 8J hat ggü. der GPS-Messung knapp 10 km/h Differenz (will heissen, der Tacho zeigt "mehr" an) - zumindest bei meinem Auto.

VG

zu 1) ja, das ist auch korrekt

zu 2) es sind zwischen 5-6%, also mehr als 10 bei Tempo größer 200 und kleiner 10 als z.b. Tempo 150.

Soviel zur Genauigkeit.

Die Differenz zu vorher betrug 15, ich habe 5% abgezogen, ergo 14. Selbst bei 10% Abzug sind es noch +13,5, math. aufgerundet 14, oder von mir aus +13.

Und das käme so ziemlich ganz genau hin im Vergleich 2.0er zu 1.8er. Nur darum ging es mir!

Zitat:

VG

Genau.

Merk komm mal wieder runter !😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

wie man so blöde sein kann, einem dann mit "Stammtisch" zu kommen...
Dann lies auch bitte einmal meine Antworten gründlich, bevor Du beleidigend wirst...ich habe geschrieben, dass dann die Stammtischparolen grundsätzlich ein Ende haben - wo ging dies bitte persönlich gegen Dich?

Ich habe Dich absolut nicht angegriffen.

VG,

Sebastian

Ich habe auch nicht unbedingt Dich gemeint. Siehe mein letztes Posting. 😉

Du warst nur zufälligerweise der letzte, der Stammtisch schrieb, auch wenn Du das in anderem Zusammenhang gemeint war, ich weiß schon.

Gruß
Merk

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

VG

Genau.

Hoffnungslos 🙄

OK, dann ist ja gut 🙂

Zitat:

Zitat:

Genau.

Hoffnungslos 🙄

😉

Zitat:

Zitat:

Hoffnungslos 🙄

😉

Ok, man kann Dir einfach nicht böse sein..., echt, Blödmann 😉

Ich mach' jetzt zur Beruhigung nen Kaffee, und dann noch ein letzten Auffülltest bzgl. Wischwasserbehälter, damit ich weiß, aber wann es ca. anfängt zu tröpfeln, bzw. ab welcher Einfüllmenge.

Ich weiß nicht, ob ich da heute noch hinfahren soll, zum Händler, bin "irgendwie" geladen... 😉

Gruß
Merk

Zitat:

Zitat:

VG

zu 1) ja, das ist auch korrekt

zu 2) es sind zwischen 5-6%, also mehr als 10 bei Tempo größer 200 und kleiner 10 als z.b. Tempo 150.

Soviel zur Genauigkeit.

Die Differenz zu vorher betrug 15, ich habe 5% abgezogen, ergo 14. Selbst bei 10% Abzug sind es noch +13,5, math. aufgerundet 14, oder von mir aus +13.

Und das käme so ziemlich ganz genau hin im Vergleich 2.0er zu 1.8er. Nur darum ging es mir!

gleiches auto, vergleichbare leistung...was hast du anderes erwartet 😕

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Ok, hat jemand ne Flasche Baldrian für mich..., oder besser gleich einen ganzen Kanister, oder ein Fass? 🙄😰🙄

Danke
Merk

Zitat:

Zitat:

Ok, hat jemand ne Flasche Baldrian für mich..., oder besser gleich einen ganzen Kanister, oder ein Fass? 🙄😰🙄

Danke
Merk

Merk, fahr zum 🙂 und lass den Wassertank richten !😉

Zitat:

Zitat:

Danke
Merk

reg dich doch nicht so auf.... :-)

du hast im 1,8er jetzt etwa 200ps (genau wie der serien 2,0er) und hast nach langem hin und her rechnen und runden und schätzen herausgefunden, dass der jetzt in etwa die selbe vmax wie der 2,0er hat....sorry wenn sich meine überaschung darüber in grenzen hält :-))

Zitat:

du hast im 1,8er jetzt etwa 200ps (genau wie der serien 2,0er) und hast nach langem hin und her rechnen und runden und schätzen herausgefunden, dass der jetzt in etwa die selbe vmax wie der 2,0er hat...

dafür aber den blutdruck auf kurz vor maximum und dem magengeschwür wieder einen schritt näher durch diesen thread hier 😁

also scheint Merk`s Tuningkur tatsächlich eine Mehrleistung hervorgebracht zu haben, und nur das wollte Merk verdeutlichen, oder hab ich was falsch verstanden?

Und um den Zweiflern (s)eines Chiptunings einen "Beweis" zu liefern hat er seine vorher-nachher-Tachowerte veröffentlicht.

Was daran so schlimm ist habe ich nun nicht herauslesen können, schließlich ging es um ein grobes Schätzen der Mehrleistung, und mal ehrlich, ob das nun 30,9 oder 40,15PS sind, das ist nun wirklich nicht soooo wichtig.

Wir, (eine Gruppe von Leuten die nichts mit nem TT zu tun haben) machen seit Jahren einen sogenannten "Turbotest":
Am Ortsschild mit Tacho 55km/h in dem von jedem selbst gewählten Gang durchlatschen und den Berg hoch an der nächsten Einfahrt wieder auf den Tacho schauen. Was dabei heraus kommt wird "am Stammtisch" erzählt. Und dieser Test ist für mich auch ohne Driftbox aussagekräftig. Da kommt`s aber auch auf 2km/h nicht drauf an.

Mein A4 TDI kam da oben immer mit 125km/h an, nach dem Chiptuning mit 135km/h und vor allen Dingen seither egal ob im 2., 3., oder 4. am Ortsschild. Vor dem Tuning war da wenn vorher der 4. drin war nicht mehr als 110km/h drin.

Das ist für mich aussagekräftig genug, und wenn mich jemand gefragt hat wieviel PS mein TDI hat, so nannte wie im Schein stand: 130PS

Deine Antwort