Wimmer Tuning? Erfahrungen?

Audi TT 8J

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Tuning von Wimmer? Was haltet Ihr von deren Preisliste?

http://www.wimmer-rst.de/fahrzeuge/pdf/TT20lTFSI200PS.pdf

Beste Antwort im Thema

türkmenistan kann sein bruttosozialprodukt auch leichter verdoppeln als deutschland ;-)

423 weitere Antworten
423 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Ja, hast Du auch, siehe Audi.de (Achsübersetzung mit einbeziehen)

Finde ich aber heftig, dass der 6. im 2.0er kürzer übersetzt ist als im 1.8er...???

Im 5. waren es btw. 245 bei 6200/6300

Gruß
Merk

Wird wohl am Versuch des Sparens beim 1.8er liegen !

was beim 2.0er von vornherein aussichtslos war... 😁 😉

Hier kann man die Datenblätter mit den Achsübersetzungen aufrufen.

Ich mache nachher mal zwei Fotos vom Tacho im 6. bzgl. der Übersetzung. Nein, nicht bei vmax, das finde doch etwas "durchgeknallt" 😉, aber kann man sich dann ja hochrechnen...

Zitat:

Zitat:

Wird wohl am Versuch des Sparens beim 1.8er liegen !

Er schluckt aber weniger als mein 5GTI.

Das reicht mir dann auch !😉

Zitat:

Zitat:

Er schluckt aber weniger als mein 5GTI.

Das reicht mir dann auch !😉

Hat ja auch den besseren cw Wert z.B. 😉

Und siehe mein Edit oben, mache nachher vielleicht zwei Fotos.

Was schluckt denn Deiner bei Vollgas im 6., so ca.? Was steht im Fis?

Gruß
Merk

k.A, ich schau mir immer den Durchschnitt an, der liegt bei 10,2 l, der GTI hatte immer über 11 l

Ähnliche Themen

Zitat:

Nunja, dann hab ich wohl ein anders übersetztes Getriebe °!!°

wie macht ihr eigentlich immer die bilder bei sowas? als ich geguckt habe wie weit meiner auf ebener strecke geht hatte ich nicht mal den nerv zwischen gps und tacho abzugleichen sondern hab nur aufs gps geguckt. um nebenher noch einhändig ein nettes foto für's forum zu schiessen fehlen mir vermutlich ein paar multitasking-gene 🙂

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Nunja, dann hab ich wohl ein anders übersetztes Getriebe °!!°
wie macht ihr eigentlich immer die bilder bei sowas?

hoffentlich nicht mir dem handy, das ist nämlich verboten 😁

Sorry, aber Tachobilder sind a) gefährlich und b) NULL aussagekräftig, da keine Höhenkorrektur stattfindet und die Rad-/Reifenkombi (falls abweichend von Serie) das Ergebnis auch verfälscht...für so etwas nimmt man eine Drift- oder Performancebox...

Siehe Anlage...

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

wie macht ihr eigentlich immer die bilder bei sowas?
hoffentlich nicht mir dem handy, das ist nämlich verboten 😁

Doch mein Sony Ericsson ist da eine Wucht !

horst, mit der anderen Hand muss ich dann immer noch die 0,5er Cola Flasche halten !😁

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Sorry, aber Tachobilder sind a) gefährlich und b) NULL aussagekräftig, da keine Höhenkorrektur stattfindet und die Rad-/Reifenkombi (falls abweichend von Serie) das Ergebnis auch verfälscht...für so etwas nimmt man eine Drift- oder Performancebox...

Siehe Anlage...

Die bekommt man woher zum Preis von...?

Zitat:

für so etwas nimmt man eine Drift- oder Performancebox...

eigentlich sollte das vcds hier auch was anzubieten haben. da aber ein grossteil der 2010er steuergeräte noch nicht supported ist hab ich mich damit bisher eher weniger mit auseinandergesetzt 🙁

Zitat:

horst, mit der anderen Hand muss ich dann immer noch die 0,5er Cola Flasche halten !😁

und ab und zu den sandwichmaker mit zigarettenanzünder-anschluss neu befüllen, jaja... 😉

Zitat:

Zitat:

für so etwas nimmt man eine Drift- oder Performancebox...
eigentlich sollte das vcds hier auch was anzubieten haben. da aber ein grossteil der 2010er steuergeräte noch nicht supported ist hab ich mich damit bisher eher weniger auseinandergesetzt 🙁

Zitat:

Zitat:

und ab und zu den sandwichmaker mit zigarettenanzünder-anschluss neu befüllen, jaja... ;)

Wir verstehen uns.😁

Im ernst, da wo ich 260 fahren kann, ja, ja nach Tacho 😁, da ist soviel Platz, dass man auch mal ein
Foto machen kann, ohne dabei jemandem Schaden zuzufügen !😉

Soweit bin ich noch klar im Kopf !🙂

Wenn Du 2x die MFA-Taste drückst, wird Dir die Geschwindigkeit digital im Display angezeigt...das ist der von Dir genannte VCDS-Wert...und auch dieser Wert stimmt nicht mit der effektiven Geschwindigkeit überein.

Eine DB / PB kostet zwischen 450-500 € und ist ein feines Spielzeug...sobald man etwas am Auto ändert (was ja subjektiv immer erstmal ganz toll ist und einen riesen Unterschied zu "vorher" darstellt...) werden aus Eindrücken - nach erfolgter Messung - Fakten...weiterhin haben auch alle Stammtischparolen ein Ende...die DB / PB misst 99,9%ig genau.

VG,

Sebastian

Danke für die Info schneider.

Aber nur mal ganz kurz für alle, weil ich langsam anfange an der Intelligenz der Menschheit zu zweifeln:

Wenn man nur den vorher/nachher Zustand seines eigenen Fahrzeuges testen will, und dafür auf der gleichen Strecke unter relativ gleichen Vorraussetzungen die Fis-Tachowerte vergleicht, und von der Differenz noch einmal 5% abzieht, möchte ich wirklich wissen, wie man so blöde sein kann, einem dann mit "Stammtisch" zu kommen...

Das mein ich generell, weil das jetzt schon dreimal hier geschrieben wurde... 🙄

Zitat:

Danke für die Info schneider.

Aber nur mal ganz kurz für alle, weil ich langsam anfange an der Intelligenz der Menschheit zu zweifeln:

Wenn man nur den vorher/nachher Zustand seines eigenen Fahrzeuges testen will, und dafür auf der gleichen Strecke unter relativ gleichen Vorraussetzungen die Fis-Tachowerte vergleicht, und von der Differenz noch einmal 5% abzieht, möchte ich wirklich wissen, wie man so blöde sein kann, einem dann mit "Stammtisch" zu kommen...

Das mein ich generell, weil das jetzt schon dreimal hier geschrieben wurde... 🙄

Die Werte steigen ja nicht linear, da kann man nicht einfach +/- rechnen !

Zitat:

Die Werte steigen ja nicht linear, da kann man nicht einfach +/- rechnen !
HABE ICH JA AUCH NICHT!!! LIEST DU ÜBERHAUPT DIE BEITRÄGE WIKLICH?!
Deine Antwort