Wimmer Chiptuning eintragen lassen
Hallo,
habe nun einen Chip vom Wimmer im Auto jedoch habe ich weder ein Telegutachten oder ähnliches bekommen.
Würde das Dingens jedoch gerne eintragen.
Gruß
Christian
17 Antworten
Wenn man eine Prüfbescheinigung hat und die Versicherung in Kenntnis gesetzt wurde und zudem der Tüv-Prüfer noch selber meint, es müsse nicht in die Papiere eingetragen werden. Warum sollte es dann Probleme geben???
In diesem Falle verweise ich auf §27 (1a) StVZO:
"...nachfolgende Änderungen unverzüglich gemeldet werden:
1.
2.
3. Änderung von Hubraum oder Leistung"
Wer etwas anderes behauptet weiß nicht wovon er redet.
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Wo hast Du denn den Schwachsinn her? Wem verschweigt Wimmer hier was? Seid doch glücklich, dass ihr mit DR ein guten Tuner habt, den übrigens auch Wimmer lobt. Aber hört endlich mal mit dummen Gesülze über Wimmer auf; insbesondere StudenTT, der wohl in der Birne immer benebelt ist, sollte einfach mal die Bälle flach halten.
Was soll das ganze?
Mein Gott, Du hast aber heute schlecht gekotzt (oder an Halloween keine abbekommen)😠
Erstens brauchst Du hier nicht so aufbrausen, als wenn jemand Dich persönlich angreifen würde und zweitens steht gleich im Urpsrungsbeitrag, das gechipt wurde, aber keine Infos zu Gutachten etc. bekanntgegeben wurden. Oder warum wurde dieser Threat eröffnet? Doch wohl nicht, weil Wimmer ihm gesagt hat, dass es ein Gutachten gibt udn was es kostet?!?!?!
Also, Puls wieder von 400 auf 100 einpendeln lassen und tief Luft holen. Das hilft.
Ansonsten: falls einer denken sollte, dass ich ausschließlich auf DR festgefahren bin, dann muss ich ihm leider den Wind aus den Segeln nehmen. Ich habe mit keinem anderen Tuner ein Problem, solange ich nix Schlechtes über ihn höre. Aber von Wimmer habe ich hier und da schon ein paar sehr gravierende Patzer mitbekommen und auf der Essener Motorshow hat er sich unter vier Augen auch nicht mit Ruhm bekleckert😉