1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wimmer 70 mm Abgasanlage für Frontler

Wimmer 70 mm Abgasanlage für Frontler

Audi TT RS 8S

Hi zusammen,

bin ja jetzt am forschen wegen ner passenden Abgasanlage für meinen Frontler (möchte ja meine Eisenmann Komplettanlage in Supersound dann wegtuen😉)

Was ist denn eigentlich mit der vielfach gelobten Wimmer Anlage, die durchgehend ab KAT 70 mm Rohre hat und auch ein rauchendes zweites Endorhr besitzt?

Ich habe Bilder davon gesehen, und da standen die Endrohre immer sehr weit hach hinten heraus. Kann man das auch anders einstellen????

Der Preis von 1500 EUR ist korrekt, oder wie? Kann mir nicht vorstellen, dass die zu solchen Preisen das Teil auch nur einmal verkauft haben???

Danke und Gruß

Markus

Ähnliche Themen
36 Antworten

der hat nen 225er, bei dem man den ESD verstellen kann udn somit auch die Endrohre. Beim 180er ist das rechte Endrohr mehr oder weniger fix. Verstellen kann man es betsimmt, aber ab wann stößt es and er Karrosse an???

Webb die Rohre so weit herausstehen, sieht das aus wie ne Schubkarre🙁

hm, da bin ich überfragt, aber er kennt soviele Leute, die bei Wimme rhaben tunen lassen, bestimmt kennt der auch einen,, der nen 180 mit der Anlage hat. Sonst frag mal bei tt-eifel an.
die Wimmer-Tuning Verrückten sind doch alle bvei tt@west, soll ich da mal anfragen?

hi all

ich hab mal ein Bild von ner Wimmer Anlage gefunden,
aber meinen geschmack trift sowas nicht, vorallem was die Verarbeitung anbelangt.

bei audi-speed ist diese zum Verkauf angeboten.http://www.audi-speed.com/bilder/marktplatz/2562.jpg

Hallo!!

Wenn Du eine vernünftige Anlage suchst, dan würde ich dir eine BBK Auspuffanlage vorschlagen.Ich habe mir füe meinen Audi TT 3,2 V6 von der Firma einen Anfertigen lassen, alles Handarbeit und zu 100% Edelstahl ! Meine Anlage konnte ich da gestalten lassen wie ich wollte mit 2 ESD anstadt mit einem , die Endrohre kanste da variabel nehmen, den Sound mach der dir so wie du den haben willst, endweder Dumpf , Heller , lauter u.s.w.Bei dem Kanst Du auch die Anlage direckt eintragen lassen mit ca. 4 db geht noch einzutragen , aber alles was dadrüber ist ist ohne Gutachten.Bei mir hat die komplette Anlage ab Kat 850€ gekostet.

Hier mal die Nummer : 02252 / 838780

Frag einfach nach dem Hernn Buchholz

MFG Mathias

Die Wimmer Anlagen kommen doch vom Stüber.
Frag doch da mal. Soll günstiger sein.

Oder eben BN-Pipes. Ist zwar 60mm, aber reicht locker !

Was ist mit den Anlagen von www.ker-innovatec.de? Hatte da mal ne Anfrage gestellt und ich glaub die hatten auch was von 70mm gesagt. Endrohr kannst du auf Wunsch auch was anderes bekommen nach deren Aussage. Hat die sonst schon jemand verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von auditt3,2v6

Hallo!!

Wenn Du eine vernünftige Anlage suchst, dan würde ich dir eine BBK Auspuffanlage vorschlagen.Ich habe mir füe meinen Audi TT 3,2 V6 von der Firma einen Anfertigen lassen, alles Handarbeit und zu 100% Edelstahl ! Meine Anlage konnte ich da gestalten lassen wie ich wollte mit 2 ESD anstadt mit einem , die Endrohre kanste da variabel nehmen, den Sound mach der dir so wie du den haben willst, endweder Dumpf , Heller , lauter u.s.w.Bei dem Kanst Du auch die Anlage direckt eintragen lassen mit ca. 4 db geht noch einzutragen , aber alles was dadrüber ist ist ohne Gutachten.Bei mir hat die komplette Anlage ab Kat 850€ gekostet.

Hier mal die Nummer : 02252 / 838780

Frag einfach nach dem Hernn Buchholz

MFG Mathias

Hast du mal bilder von deinem?

würde mich interessieren wie sowas aussieht

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Michi

Die Wimmer Anlagen kommen doch vom Stüber.
Frag doch da mal. Soll günstiger sein.

Oder eben BN-Pipes. Ist zwar 60mm, aber reicht locker !

Wer ist denn Stüber??

Hallo!!

Also die Auspuffanlage von mir kann ich leider nicht Fotografieren, da meine Digicam kaput ist. Ich habe aber eine die fast genau so aussieht, die ist Auch vom BBK aber von einem Freund der einen Golf 4 R32 fährt. Meine hat andere Endrohre, sonst ist alles baugleich.

Gruß Mathias

Hallo!!

Hast du auch die mit den zwei ESD drunter?

Gruß Mathias

Zitat:

Original geschrieben von moerf

BBK

Hi,

habe gehört das Power-Rohr eine Auspuffanlage ab Kat mit 76mm herstellt. Ist ne sonderanfertigung, kann klang und lautstärke nach Wunsch hergestellt werden!!!!

MFG aus dem Süden

Zitat:

Original geschrieben von auditt3,2v6
Hast du auch die mit den zwei ESD drunter?

@audiTT3,2V6 usw. 😉
nö... ein ESD und zur Qualität meiner BBK will ich mich erst gar nicht mehr äußern. Das habe ich bereits ausführlich in einem vor kurzem hier stehendem Abgasanlagen Thread getan. Da ist bei meiner Anlage etwas gehörig schiefgelaufen!

kannst du mir mal den Link geben.Ich möchte gehrne wissen was die bei dir vermasselt haben.

Wimmer Anlgen :
Stüber Edelstahl-Auspuffanlagen (Tel. 02206 - 8 20 42)

Ich hoffe die Nummer stimmt...

Deine Antwort