Willkürliches Schließen von Threads im Insignia-Forum
Mir missfällt, wie durch speziell einen Moderator willkürlich Threads im Insignia-Forum geschlossen wurden. Willkür deshalb, weil überhaupt nicht transparent ist, auf welcher Grundlage er die Threads schließt. Es wurde von keinem Nutzer gegen die Nutzungsbedingungen von Motortalk verstoßen. Begründung war, man sei zu sehr vom ursprünglichen Thema abgewichen.
Gerade dies zu regulieren ist doch NICHT Aufgabe des Moderators bzw. dann sollte er halt Threads teilen aber nicht einfach schließen.
Das Verhalten ist unverschämt - und sich dann auf's Hausrecht zurückzuziehen.
Einfach unverschämt.
Beste Antwort im Thema
Mir missfällt, wie durch speziell einen Moderator willkürlich Threads im Insignia-Forum geschlossen wurden. Willkür deshalb, weil überhaupt nicht transparent ist, auf welcher Grundlage er die Threads schließt. Es wurde von keinem Nutzer gegen die Nutzungsbedingungen von Motortalk verstoßen. Begründung war, man sei zu sehr vom ursprünglichen Thema abgewichen.
Gerade dies zu regulieren ist doch NICHT Aufgabe des Moderators bzw. dann sollte er halt Threads teilen aber nicht einfach schließen.
Das Verhalten ist unverschämt - und sich dann auf's Hausrecht zurückzuziehen.
Einfach unverschämt.
Ähnliche Themen
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
im Thread ging es um Zulassungszahlen, Du sprachst von Optik, daher war Dein Beitrag OT.
Ok, das akzeptiere ich.
Wenngleich ich da jetzt noch immer nicht die zwanghafte Notwendigkeit sehe, den Beitrag zu löschen bzw. den kompletten Thread zu schließen.
Diese Aussage meinerseits kam ja aus verschiedenen Vorwürfen weiter vorne, wo man mir die worte in den mund legte: ich vergleiche den Opel als Reisschüssel damit ich überhaupt einen grund habe, etwas negatives zu sagen.
das habe ich nur versucht zu dementieren, war aber irgendwie bei den erhitzten opelfans nicht möglich.
hatte zwar, da geb ich dir recht, mit dem eröffnungspost des threads nichts zu tun, aber mit dem gesamtinhalt des threads dann doch wiederum. (demnach müssten weitere 2/3 aller posts gelöscht werden... 😁 )
aber danke für die aufklärung.
ich war halt nur absolut zufällig über diesen thread gestolpert und habe eine ernstgemeinte und sachlich dargelegte frage gestellt, die man dann ja gleich sehr böse aufgenommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ok, das akzeptiere ich.Zitat:
im Thread ging es um Zulassungszahlen, Du sprachst von Optik, daher war Dein Beitrag OT.
Wenngleich ich da jetzt noch immer nicht die zwanghafte Notwendigkeit sehe, den Beitrag zu löschen bzw. den kompletten Thread zu schließen.
Diese Aussage meinerseits kam ja aus verschiedenen Vorwürfen weiter vorne, wo man mir die worte in den mund legte: ich vergleiche den Opel als Reisschüssel damit ich überhaupt einen grund habe, etwas negatives zu sagen.
das habe ich nur versucht zu dementieren, war aber irgendwie bei den erhitzten opelfans nicht möglich.
hatte zwar, da geb ich dir recht, mit dem eröffnungspost des threads nichts zu tun, aber mit dem gesamtinhalt des threads dann doch wiederum. (demnach müssten weitere 2/3 aller posts gelöscht werden... 😁 )aber danke für die aufklärung.
ich war halt nur absolut zufällig über diesen thread gestolpert und habe eine ernstgemeinte und sachlich dargelegte frage gestellt, die man dann ja gleich sehr böse aufgenommen hat.
Eine zwanghafte Notwendigkeit ging daraus sicherlich nicht hervor. Aber zusammen mit den anderen, hier schon diskutierten und dargelegten Vorgängen im Insignia-Bereich (Zerreden unzähliger Threads mit immer den gleichen Argumenten), hat sich einfach eine Situation ergeben, die globalwalker zum Handeln bewegt hat (Stichwort "übergelaufenes Fass"😉. Und diese Entscheidung hat auch mein Verständnis.
Gruss
Jürgen
Zitat:
Die Alarmfunktion haben wir, damit die User Problembeiträge melden können. Du hast mit Absicht einen Thread gestartet, der im Verlauf quasi problematisch werden MUSS, und der im Verlauf auch hier und da problematisch geworden IST. Trotzdem hast Du keinen Alarm abgesetzt - schwerwiegender noch - Du hast Dich stattdessen hier im Thread lautstark über diese Situation beschwert. Ich nenne sowas "Moderatoren bewusst in die Falle locken".
Ich verbitte mir derartige Unterstellungen. Der Thread ist aus einem Grund eröffnet wurden: um Medienberichte zu listen. Alles andere war Zufall und musste auch entsprechend der Argumentation der Moderatoren hier Erwähnung finden. Punkt aus!
Zitat:
Original geschrieben von bbheuler
Ich verbitte mir derartige Unterstellungen.
Nö. Derartige Unterstellungen wirst Du Dir schon gefallen lassen müssen. Denn Du hast, was Unterstellungen angeht, ja auch ein mächtiges Repertoire anzubieten. Punkt aus!
Erst laut schreien und sich dann wundern wenn ein Echo kommt 🙄
Allein die Tatsache, dass Du Dich weigerst die Glocke zu drücken, Dich aber gleichzeitig über Untätigkeit der Mods aufregst, spricht schon Bände.
Gruss
Ich denke, jetzt haben alle Parteien ihre Standpunkte klar dargestellt und der Thread kann langsam auch von einem Mod geschlossen werden, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Ich denke, jetzt haben alle Parteien ihre Standpunkte klar dargestellt und der Thread kann langsam auch von einem Mod geschlossen werden, oder?
Hallo wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was.
MfG Andre
Zitat:
Nö. Derartige Unterstellungen wirst Du Dir schon gefallen lassen müssen. Denn Du hast, was Unterstellungen angeht, ja auch ein mächtiges Repertoire anzubieten. Punkt aus!Zitat:
Ich verbitte mir derartige Unterstellungen.
Ich habe niemandem was unterstellt, sondern im Klartext geschrieben was einem die Moderatoren verklausuliert an den Kopf geworfen haben. Der Unterschied ist mehr als deutlich!
Zitat:
Erst laut schreien und sich dann wundern wenn ein Echo kommt 🙄
Allein die Tatsache, dass Du Dich weigerst die Glocke zu drücken, Dich aber gleichzeitig über Untätigkeit der Mods aufregst, spricht schon Bände.
Was für Bände? Sprich doch mal klar oder verstehst Du einfach nicht worum es geht? Das habe ich doch mehr als einmal und DEUTLICH gesagt! Hat ja überhaupt keinen Zweck sich mit selbstgefälligen Moderatoren die keine Kritik annehmen und im Gegenteil auch noch auf die User eindreschen, zu reden!
Zitat:
Eine weitere Diskussion macht daher keinen Sinn und wird auch durch die entsprechenden Prügelknaben verhindert.Ansonsten zeigt Dein Post nur die widerholte Arroganz und Unfähigkeit der Moderatoren mit Kritik an sich umzugehen! Ihr dreht es euch eben wie ihr es braucht. Habe selten ein Forum gesehen wo deart mit Usern umgegangen wird.
Hat ja überhaupt keinen Zweck sich mit selbstgefälligen Moderatoren die keine Kritik annehmen und im Gegenteil auch noch auf die User eindreschen, zu reden!
Hallo bbheuler,
ich bin ja wirklich ein sehr gutmütiger Mensch, aber irgendwann habe auch ich diese Verallgemeinerungen leid, sorry!
Ich persönlich kenne kein Forum in dem sich die Moderation diese Unterstellungen und diesen Ton gefallen lassen🙄
Diese Art der Unterstellungen und Verdrehung der Tatsachen zeugt nicht gerade von Niveau, von konstruktiver Kritik mal ganz zu schweigen.
Wer hier auf wen eindrischt überlasse ich der Ansicht der User und diese können sich ihre Meinung sehr wohl selbst bilden.
Ansonsten schliesse ich mich der Argumentation meiner Kollegen an.
Solltest Du wirklich an einer ernsthaften Diskussion und oder Kritik interessiert sein, dann überdenke mal Deine Ausdrucksweise, ansonsten wäre es wirklich das Beste für Dich in ein anderes Forum zu wechseln oder dein eigenes aufzumachen.
Ich persönlich werde mir diese Unterstellungen etc. nicht weiter gefallen lassen und bei weiteren unsachlichen Beiträgen oder Anschuldigungen, Verallgemeinerungen, Beleidigungen, Unterstellungen etc. deinerseits vom mir übertragenen Hausrecht Gebrauch machen!
Ich hoffe dies bringt Dich dazu Deine Ausdrucksweise auf ein diskussionsfähiges Niveau zu bringen.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Was für Bände? Sprich doch mal klar oder verstehst Du einfach nicht worum es geht?
Ich habe doch klar gesprochen. Wenns nicht klar genug war, dann eben noch klarer: Ich halte Dich für jemanden, der die Moderation bewusst in die Falle lockt um sich hinterher hier im Thread aufzuplustern.
Und das, was Du Klartext nennst, nenne ich Unterstellung.
Zitat:
Besonders das Insigina-Forum wurde als aktuelles "Sorgenkind" dargestellt und dann sowas. 😁 Alles nur Ausreden.
Unterstellung
Zitat:
Ansonsten zeigt Dein Post nur die widerholte Arroganz und Unfähigkeit der Moderatoren mit Kritik an sich umzugehen!
Unterstellung und Verallgemeinerung
Zitat:
Du HAST NICHT VERSTANDEN was die User wollen!
Unterstellung
Zitat:
Ihr dreht es wirklich so wie die Erklärung gerade passt.
Unterstellung
Brauchst Du noch mehr?
Gruss
P.S.: Ich kenne kein Forum, in welchem sich die Moderatoren solche Frechheiten so lange angehört hätten wie hier bei MT.
Hallo,
also eigentlich kenne ich nur einen Moderator der diesen Namen nicht verdient hat. Name werden ich nicht nennen. Dieser Mod schließt Thread (oder besser schloss) diese von neuen Usern mit einem Beitrag ohne das geringste Kommentar. Meine Meinung hat er dann auch per PN bekommen 🙄.
Ansonsten kann ich nur sagen:
ALLE Moderatoren machen einen SUPER JOB!!! Sie opfern ihre Freizeit um dieses Forum umgänglicher zu machen. Sie schmeißen Leute raus die sich nicht an die Spielregeln halten.
Von mir ein DICKES LOB an ALLE Moderatoren
Das musste ja nu auch mal gesagt werden 😉.
MFG MArcell
Zitat:
Ich habe doch klar gesprochen. Wenns nicht klar genug war, dann eben noch klarer: Ich halte Dich für jemanden, der die Moderation bewusst in die Falle lockt um sich hinterher hier im Thread aufzuplustern.Zitat:
Was für Bände? Sprich doch mal klar oder verstehst Du einfach nicht worum es geht?Und das, was Du Klartext nennst, nenne ich Unterstellung.
Dann solltest Du Dir mal den Duden vornehmen!
Zitat:
UnterstellungZitat:
Besonders das Insigina-Forum wurde als aktuelles "Sorgenkind" dargestellt und dann sowas. 😁 Alles nur Ausreden.
So offensichtliche Lügen sind ja unterträglich (das ist nur ein Beispiel):
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi J.M.G,Die allgemeine Stimmung im Insignia Forum ist im Moment dadurch geprägt, dass User aus anderen Bereichen dort eine konträre Meinung zu dem Thema Insignia oder zu Opel im Allgemeinen einzubringen. Nichts dagegen einzuwenden, da eine konstruktiv kontrovers geführte Diskussion sicher ein Mehrwert für MT ist. Aber durch diese konträren Meinungen gleiten die Threads sofort in den OT Bereich ab. Bringt aber solch ein Thread dem TE oder der wachsenden Community im Insignia Forum noch etwas? Ich denke nicht. In diesen Threads werden teilweise Stammtisch Gespräche geführt, die sicher nicht im Sinne von MT sind.
Aufgrund der Anzahl der diskutierten Themen, mit einem extrem hohen OT Anteil und der Anzahl der bisher geschlossenen Threads sehe ich persönlich keine übermäßige Anzahl an geschlossenen Threads.
Es wurden speziell im Insignia Forum Threads geduldet, die in anderen Foren bereits nach wenigen Posts geschlossen worden wären.MfG
globalwalker
Deshalb schenke ich mir auch jeglichen weiteren Kommentar!
@TAIFUN
Jetzt darf der unliebsame User entfernet werden!
@bbheuler:
Und schonwieder eine dreiste Unterstellung! Der Lüge lasse ich mich jedenfalls nicht bezichtigen! Du hast Post! 😠
Weiterhin sehe ich keinen Grund, diesen Thread auf diese Art fortzuführen. Diese rotzfreche one-man-show ist definitiv zu viel.
Sollte noch jemand konstruktive Kritik äussern wollen, bitte PN an mich oder einen Kollegen.
*** closed ***