ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Titelbild den jeweiligen Forum anpassen.

Titelbild den jeweiligen Forum anpassen.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 13:13

Ich hab gerade einen Geistesblitz gehabt, könnte man nicht über all ein anderes Titelbild verwenden? Zum Beispiel beim BMW E30/E21 Forum entweder ein ein Bild von einen E30 oder E21 oder ein gemeinsames. Und beim E36 ein Bild vom E36 und soweiter. Weil irgendwie passt der 5er BMW als Titelbild nicht beim E30 Forum.

Überdenkt das mal ein wenig. Wäre eine kleine Aufwertung des allgemeinen Motor-Talks Forums.

Mfg blacky1412

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es ist leider nicht ganz so einfach für alle diese Foren gute Bilder zu finden, die man auch verwenden darf. Aber ihr könnt uns gerne dabei helfen: fragt in euren Foren rum, ob jemand ein gutes Bild seines Fahrzeugs dafür zur Verfügung stellen würde (also die Rechte müssen geklärt sein). Dann schreibt mir eine PN mit dem Bild/den Bildern und ich sehe zu, das wir das schnell in das jeweilige Forum einfügen. Bei mehreren Vorschlägen können wir auch eine Abstimmung dazu machen.

In anderen Foren hat das übrigens schon gut geklappt, z.b. im Honda TypeR Forum oder dem Subaru Forum.

Gruß,

Bert

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Finde ich eine gute Idee. Aber ehrlich gesagt, habe ich das erwartet!

am 28. Januar 2009 um 13:22

Jau ganz deiner Meinung ;-)

VW usw könnte man auch ganz rausnehmen :D

Hallo,

es ist leider nicht ganz so einfach für alle diese Foren gute Bilder zu finden, die man auch verwenden darf. Aber ihr könnt uns gerne dabei helfen: fragt in euren Foren rum, ob jemand ein gutes Bild seines Fahrzeugs dafür zur Verfügung stellen würde (also die Rechte müssen geklärt sein). Dann schreibt mir eine PN mit dem Bild/den Bildern und ich sehe zu, das wir das schnell in das jeweilige Forum einfügen. Bei mehreren Vorschlägen können wir auch eine Abstimmung dazu machen.

In anderen Foren hat das übrigens schon gut geklappt, z.b. im Honda TypeR Forum oder dem Subaru Forum.

Gruß,

Bert

Zitat:

Original geschrieben von bert

Hallo,

es ist leider nicht ganz so einfach für alle diese Foren gute Bilder zu finden, die man auch verwenden darf. Aber ihr könnt uns gerne dabei helfen: fragt in euren Foren rum, ob jemand ein gutes Bild seines Fahrzeugs dafür zur Verfügung stellen würde (also die Rechte müssen geklärt sein). Dann schreibt mir eine PN mit dem Bild/den Bildern und ich sehe zu, das wir das schnell in das jeweilige Forum einfügen. Bei mehreren Vorschlägen können wir auch eine Abstimmung dazu machen.

In anderen Foren hat das übrigens schon gut geklappt, z.b. im Honda TypeR Forum oder dem Subaru Forum.

Gruß,

Bert

hallo bert,

finde ich eine gute Idee. Eigentlich gibts ja in jedem Forum gute Fotos von den Mitgliederautos. Da lassen sich bestimmt welche finden.

Gruß,

tom

dann versuch ich es hier auch einmal fuer ein freies und gutes bild fuer die vs-faq/blog/forum.

im forum fragte ich nach, bekam aber nicht wirklich alternativen.

wenn ICH den adac oder jemanden von aehnlichen crashtest bildern anfrage, wird das sicher geringere motivation ausloesen.

was ich mir vorstelle, ist aehnlich einem crash bild die mischung aus schadenfall und objektivität.

ggf hat ja jemand ideen oder vorschläge inkl. den rechten daran.

mfg

Harry

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 13:49

Freud mich , das meine Idee so gut ankommt, man wird doch einen finden der sein jeweiliges Bild zur Verfügung stellt mit samt seinen Rechten, und wenn nicht stell ich mein Bild zur Verfügung für das BMW E30 Forum, wenns recht ist.

Mfg blacky1412

am 28. Januar 2009 um 13:58

Stimmt bei Audi ist auch überall der TT zu sehen :D.

 

Darf man nicht die Bilder von Wikipedia benutzen? Ich dachte die stehen alle zur freien Verfügung, sonst dürften die da gar nicht eingestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

... sonst dürften die da gar nicht eingestellt werden.

dein ava nervt :P

am 28. Januar 2009 um 14:02

Deiner auch, hat aber mitm Topic nichts zu tun :)

Die Bilder von Wikipedia sind oft zu klein, wir bräuchten Grafiken von effektiv 1040x100 Pixel Größe. Da man einen passenden Abschnitt in einem Bild auch erstmal finden muss, geht es eigentlich nur mit echten, hochauflösenden Fotos.

Gruß,

Bert

Stichwort Copyright :D ;) Darf man die Bilder von Wikipedia frei verwenden?

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Und beim E36 ein Bild vom E36 und soweiter.

also wir im E36-forum haben schon seit wochen (2-3Monate?) ein bild eines E36. :)

zwar kein sonderlich schönes, aber immerhin... ;)

das vom vs faq ist (unter vorbehalt drin) und auch grafisch/rechtlich nicht dolle!

allerdings gibt es grundsaetzlich viel passenden inhalt her.

welches auto da auf welches andere knallt wäre sicher auch egal :)

ich moechte es dort aber kurzzeitig als meine bescheidene vorstellung noch stehen lassen.

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Titelbild den jeweiligen Forum anpassen.