ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thread-Icons bitte ändern

Thread-Icons bitte ändern

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 9:13

Hallo,

bitte passt die Thread-Icons in der Thread-Übersicht bei MT 3.0 bitte noch an!

Folgendes stört:

- Es werden - zumindest bei mir (IE7) - nur noch Icons angezeigt, wenn in dem Thread neue Beiträge sind (Stern-Icon), ansonsten ist an der Icon-Stelle immer nur ein leeres Feld. Wenn ich jedoch mit der Maus drüber gehe, steht im Tooltip dennoch "Dieser Thread enthält keine neuen Beiträge für dich" oder "Dieser Thread enthält viele Beiträge", etc. pp.

- Bei einigen Threads, in dem keine neuen Beiträge sind, sehe ich ein großes bläuliches Männchen. Dieses sagt mir wohl, dass ich in diesem Thread auch Beiträge verfasst habe. Bei Threads, wo ich Beiträge verfasst habe UND neue ungelesene Beiträge vorhanden sind, ist dieses Männchen nur noch ganz klein am Stern dran und auch in derselben Farbe wie der Stern (gelblich). Dies ist auf die Schnelle nur schwer zu erkennen. Ich muss also geziehlt mir in jeder Zeile die Icons angucken, um einen Thread zu finden, in dem ich etwas geschrieben habe und wo neue Beiträge vorhanden sind. Könntet ihr bitte wieder wie vorher auffälligere Icons verwenden. Es würde glaub ich schon reichen, wenn das kleine Männchen am Stern - so wie das große - in blau wäre, dann würde es sofort hervorstechen und ich könnte sofort jene Threads finden. Ich denke mal, ich bin nicht der einzige bei dem es so ist, dass wenn man hier wieder ins Forum kommt, erstmal alle neuen Beiträge von Threads liest, in denen man selbst geschrieben hat. Insbesondere deshalb, weil dort ja jemand auf den eigenen Beitrag geantwortet haben könnte.

Vielen Dank

Sascha

P.S.: Ich habe in der Favoritenleiste jene Foren, die ich vorher immer besucht habe. Ist ok, weil ich sie ja auch entfernen kann. Ich habe jedoch auch einen Blog in meiner Favoriten-Liste, den ich da drin gar nicht haben will. Ich kann ihn aber auch nicht entfernen, denn wenn ich den Blog aufrufe, lande ich auf der alten MT 2.0-Website und dort gibt es noch kein "Favorit entfernen"-Button.

P.P.S.: Die Signaturen in den Beiträgen werden zu krass hervorgehoben. Durch die komplette Umrahmung stechen sie hervor und sehen wir Zitate aus. Hier sollte nur ein Trennstrich oben sein, denn die Signaturen sollen ja nicht auffallen, sondern der eigene Beitrag.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2009 um 9:13

Hallo,

bitte passt die Thread-Icons in der Thread-Übersicht bei MT 3.0 bitte noch an!

Folgendes stört:

- Es werden - zumindest bei mir (IE7) - nur noch Icons angezeigt, wenn in dem Thread neue Beiträge sind (Stern-Icon), ansonsten ist an der Icon-Stelle immer nur ein leeres Feld. Wenn ich jedoch mit der Maus drüber gehe, steht im Tooltip dennoch "Dieser Thread enthält keine neuen Beiträge für dich" oder "Dieser Thread enthält viele Beiträge", etc. pp.

- Bei einigen Threads, in dem keine neuen Beiträge sind, sehe ich ein großes bläuliches Männchen. Dieses sagt mir wohl, dass ich in diesem Thread auch Beiträge verfasst habe. Bei Threads, wo ich Beiträge verfasst habe UND neue ungelesene Beiträge vorhanden sind, ist dieses Männchen nur noch ganz klein am Stern dran und auch in derselben Farbe wie der Stern (gelblich). Dies ist auf die Schnelle nur schwer zu erkennen. Ich muss also geziehlt mir in jeder Zeile die Icons angucken, um einen Thread zu finden, in dem ich etwas geschrieben habe und wo neue Beiträge vorhanden sind. Könntet ihr bitte wieder wie vorher auffälligere Icons verwenden. Es würde glaub ich schon reichen, wenn das kleine Männchen am Stern - so wie das große - in blau wäre, dann würde es sofort hervorstechen und ich könnte sofort jene Threads finden. Ich denke mal, ich bin nicht der einzige bei dem es so ist, dass wenn man hier wieder ins Forum kommt, erstmal alle neuen Beiträge von Threads liest, in denen man selbst geschrieben hat. Insbesondere deshalb, weil dort ja jemand auf den eigenen Beitrag geantwortet haben könnte.

Vielen Dank

Sascha

P.S.: Ich habe in der Favoritenleiste jene Foren, die ich vorher immer besucht habe. Ist ok, weil ich sie ja auch entfernen kann. Ich habe jedoch auch einen Blog in meiner Favoriten-Liste, den ich da drin gar nicht haben will. Ich kann ihn aber auch nicht entfernen, denn wenn ich den Blog aufrufe, lande ich auf der alten MT 2.0-Website und dort gibt es noch kein "Favorit entfernen"-Button.

P.P.S.: Die Signaturen in den Beiträgen werden zu krass hervorgehoben. Durch die komplette Umrahmung stechen sie hervor und sehen wir Zitate aus. Hier sollte nur ein Trennstrich oben sein, denn die Signaturen sollen ja nicht auffallen, sondern der eigene Beitrag.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Januar 2009 um 12:15

Das Symbol mit neuen Beiträgen in einem Thread indem man sich beteiligt hat, sieht aus wie ein Schloss und jedesmal denke ich, der Post ist geschlossen

nene das schloß steht tatsächlich für geschlossen, hast du darin was geschrieben ist noch ein kleines Männchen neben dem Schloß

Ansonsten sind die offenen Themen mit Beiträgen von dir durch ein großes Männchen angezeigt

Hallo AndyRe,

 

Danke fpr die Anregungen, wir werden sicher noch an einigen Ecken und Enden tunen. Ob die Themen Icons mit dabei sind wird sich zeigen, wenn es dazu noch mehr Nutzer gibt, die das als problematisch empfinden.

 

Deine Blog Abonements kannst Du einfach unter:

 

http://www.motor-talk.de/cockpit/AbonnierteBlogsVerwalten.html

 

verwalten.

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

am 20. Januar 2009 um 18:09

Wo kann man eigentlich die Nacht-Einstellung und die L-Größe fixen?

Zitat:

Original geschrieben von Murksmeister

Wo kann man eigentlich die Nacht-Einstellung und die L-Größe fixen?

Wie fixen?

Einmal eingestellt sollte diese Einstellung automatisch beibehalten werden.

Gruss TAlFUN

Sofern man die Cookies nicht löscht.;)

 

Gruß Oli

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 20:36

Möchte nicht noch extra nen neuen Thread aufmachen, aber folgendes hat ebenfalls mit Threads zu tun:

In einem Thread steht ja beim Themenstarter immer links unter dem Avatar "Themenstarter".

Vorschlag: Wie wäre es, wenn der bläuliche Kasten (in dem u.a. der Avatar sichtbar ist) in eurem gelben Farbton gezeichnet werden würde? Das sähe zum einen optisch gut aus und zum anderen sticht der Beitrag vom Themenstarter mehr ins Auge, ohne dass man diesen kleinen Hinweistext suchen muss oder extra nach dem Nickname Ausschau halten muss.

In vielen anderen Foren habe ich das auch schon gesehen, dass die Beiträge vom Themenstarter dezent farblich abgehoben werden. In diesem Falle wäre es aber nicht der komplette Beitrag, sondern lediglich der kleine Kasten links mit den User-Infos.

Gruß

Sascha

am 21. Januar 2009 um 1:56

Stimmt. Das Männchen sollte wenigstens in einer anderen Farbe (Weiß wäre gut) angezeigt werden.

Erkennt man nur beim 2.ten mal hinschauen.

Und nochmal: Die Schrift der Themenbeiträge muss wieder auf "Veranda" geändert werden. Sehr eng und schwer zu entziffern.

*Die armen User mit Netbooks!*:D

Musste schon Pausen einlegen um meine Augen zu schonen. Trotz Nachtmodus. :)

Möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber sollten einige vielleicht mal einen Augenarzt aufsuchen oder die Kontrasteinstellungen der Monitore prüfen? Ich bin im Tag-Modus unterwegs und kann die Symbole und Icons erkennen wenn ich mich zurück gelehnt hab und fast zwei Meter vom Monitor weg bin, bei 1280*1024...

am 21. Januar 2009 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

P.P.S.: Die Signaturen in den Beiträgen werden zu krass hervorgehoben. Durch die komplette Umrahmung stechen sie hervor und sehen wir Zitate aus. Hier sollte nur ein Trennstrich oben sein, denn die Signaturen sollen ja nicht auffallen, sondern der eigene Beitrag.

Da hab ich mich jetzt auch schon ein paar Mal bei vertan.

Dachte echt, dass das ein Zitat sei ^^

Was mich stört: Wenn in einem Thread in dem ich gepostet habe, neue Beiträge sind, dann ist da ja das kleine Männchen. Leider ist das aber genauso gelb, wie der Stern, der neue Beiträge anzeigt, weswegen es gern untergeht. Warum wird das Männchen hier nicht auch blau gezeichnet?

am 21. Januar 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber sollten einige vielleicht mal einen Augenarzt aufsuchen oder die Kontrasteinstellungen der Monitore prüfen? Ich bin im Tag-Modus unterwegs und kann die Symbole und Icons erkennen wenn ich mich zurück gelehnt hab und fast zwei Meter vom Monitor weg bin, bei 1280*1024...

Es geht ja nicht darum ob man die Icons Erkennen kann oder nicht, sondern wie man sie besser erkennbar machen könnte.

PS: Augen und Monitoreinstellungen sind OK.

Ich schließ mich der Bitte an. Klar kann ich ich des kleine Männel sehen, aber nur mal kurz beim drüberschauen überseh ich es auch immer. Kontrast, im Sinne von unterschiedlichen Farben ist wohl das beste... Oder eine Art Umrandung, wie bei MT 2.0

Das wurde offenbar geändert, hier sind die Männchen jetzt blau. Danke an die Werkstatt. Aber wenn ihr gutes tut dürft ihr auch gerne darüber berichten ;)

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thread-Icons bitte ändern