ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Hohes Niveau im Saab-Forum

Hohes Niveau im Saab-Forum

Themenstarteram 14. April 2007 um 16:56

Hallo zusammen,

gerade ist mir nochmals verdeutlicht worden, was für ein angenehmes, nettes und interessantes Forum wir hier doch haben! Großes Lob an alle Mitwirkenden :)

Der konkrete Grund dafür ist, dass ich eigentlich meine Erfahrungen über eine Probefahrt mit der neuen Mercedes C-Klasse ( C220 CDI) im W204-Forum in diesem Thread posten wollte:

http://www.motor-talk.de/t1418000/f349/s/thread.html

Nach dem Durchlesen hab ich es aber gelassen. Sorry, aber die waren mir zu peinlich und zu lächerlich. Daher hab ich die sofortige Flucht in das heimische Saab-Forum angetreten :D

Ach so, kurz zur C-Klasse, ich hab ja die Probefahrt für meinen Schwiegervater gemacht, der kurzfristig verhindert war und in ca. 1 Jahr seine E-Klasse ersetzen will. Zum Auto: Guter Innenraum platzmäßig, aber nicht ansprechendes Armaturenbrett mit recht billigem Plastik, langweiliges Design. Toller Motor, aber zu laut, ab ca. 90 km/h laute Windgeräusche. Insgesamt recht guter Wagen, aber keine Begeisterung. Autohaus, Verkäufer: Unglaublich, der Verkäufer konnte noch nicht mal Guten Tag und auf Wiedersehen sagen und kam zum vereinbarten Termin ca. 10 Minuten zu spät ohne weitere Entschuldigung, drängte aber auf pünktliche Rückkehr. Angeblich zertifizierter Mercedes-Fachverkäufer. Da möchte ich nicht die anderen sehen. Note 6.

Gesamtwertung. Aufgrund der Minuspunkte iVm. dem hohen Preis ging der Daumen nach unten. Ich werde meinem Schwiegervater wohl abraten, für den extrem hohen Preis bekommt man wo anders was schöneres und billigeres. Alternative wäre wohl ein Jaguar X-Type oder S-Type.

Viele Grüße

Celeste

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Hohes Niveau im Saab-Forum

 

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Hallo zusammen,

gerade ist mir nochmals verdeutlicht worden, was für ein angenehmes, nettes und interessantes Forum wir hier doch haben! Großes Lob an alle Mitwirkenden :)

Der konkrete Grund dafür ist, dass ich eigentlich meine Erfahrungen über eine Probefahrt mit der neuen Mercedes C-Klasse ( C220 CDI) im W204-Forum in diesem Thread posten wollte:

http://www.motor-talk.de/t1418000/f349/s/thread.html

Nach dem Durchlesen hab ich es aber gelassen. Sorry, aber die waren mir zu peinlich und zu lächerlich. Daher hab ich die sofortige Flucht in das heimische Saab-Forum angetreten :D

Celeste

@Celeste,

habe mir mal den oben genannten Thread angeschaut. Klug von Dir, dieses dumpfe Stammtischniveau zu vermeiden. Aber es gab ja auch ein oder zwei etwas weniger lächerliche Reaktionen.

Das "C" in Bezug auf die C-Klasse deutet wohl auch auf eine etwas kompaktere Bauweise des "C"-erebrums (Großhirns) mancher "es-gibt-nur-ein-Auto-und-das-ist-die-C_Klasse"-Consumenten hin. :D

Und die haben es dann auch noch notwendig sich mit den Lorbeeren vom großen Bruder, der S-Klasse zu schmücken! :(

Es scheint doch so ne Art von AUTO-FUNDAMENTALISMUS zu geben. Auch wenn diese vielleicht in unserem MT-Saab-Forum nicht ganz so ausgeprägt sind, so lassen sich die allerdings vereinzelt auch in manchen Saab-Foren, sogar auch hier, finden.

Und Fundis aller Lager binden sich nun mal lieber ne Bombe um den Bauch, als das Hirn einzuschalten. Scheint irgendwie unpopulär zu sein. Aber verschwenden wir unsere Zeit besser für Angenehmeres.

Dein Schulterklopf gebe ich im übrigen sehr gerne zurück. Unser Ton gefällt mir auch bedeutend besser! :)

Gruß Wolf24

am 15. April 2007 um 21:36

Beifall klatscht !!

... weitaus angenehmer hier!

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum so ein Thread nicht geschlossen wird. Beleidigungen sind ja genug gefallen.

Sollen sie weiterhin den Stern auf nen Sockel stellen und ihn anbeten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von _audax_

...

.

Sollen sie weiterhin den Stern auf nen Sockel stellen und ihn anbeten.

:D :D

 

Gruss

Schwedentroll

@ Celeste

Es ist mir nicht anders ergangen, das Niveau mochte ich mir auch nicht weiter zumuten.

Übrigens, zu Deinem Alternativ-Vorschlag an Deinen Schwiegervater:

Falls Saab zukünftig noch mehr an "Gesicht" verliert, habe auch ich schon mit dem S-Type vom Jag geliebäugelt - nur, hat die Katze auch den langen Atem des Saab?

@ Wolf24

Du hast mal wieder recht, wer das C (Cerebrum, aber auch Mittelklasse b. Benz) so vor sich herträgt, hat in der Regel ein Problem damit.

Ich grüße Euch

der Baas

am 16. April 2007 um 9:34

Wolf wird noch viel besser erklären können, daß wir alle dazu neigen, einmal getroffene Entscheidungen auch von Dritten als richtig bestätigt zu bekommen. Dann duldet man auch eine Beeinträchtigung der Strahlkraft des Sternes weniger - erst recht, wenn die Kritik von einem außerhalb der Gruppe Stehenden kommt.

Daß wir uns hier regelmäßig unser hohes Niveau bestätigen können (siehe 1. Absatz), stellen wir ja immer wieder gerne fest. Als Saab-Neuling habe ich mir vor 4 Jahren noch eingebildet, daß Charaktereigenschaften und Autowahl irgendwie zusammenhängen (niveauvolle Menschen brauchen den Stern nicht ständig im Blickfeld und kaufen sich ein understatement-Auto).

Das ist aber Unfug. Bei MT ist niemand aktiv, für den das Auto nur ein Fortbewegungsmittel ist. Ich denke, dass es in unserem übersichtlichen Forum leichter ist, ein gewisses Niveau zu halten, weil nicht auf jeden Beitrag unzählige Antworten eingehen. Gute Beiträge gehen einfach nicht so schnell unter.

Deswegen: macht fast alle so weiter wie bisher.

SAABfahrer haben nicht nur Niveau, sondern jammern manchmal auch gerne auf Selbigem :D

Schönen Tach noch

Saabienche

@wolf24

ich bewundere Dich, mir reichten die ersten beiden Seiten und zwar nur vom überfliegen und ich bin kein SAAB Fahrer mehr.

@all

Aber weshalb ich hier noch gelegentlich rumturne, liegt an dem angenehmen Ton in diesem Forum.

Leider hat nicht jedes Unterforum von mt einen philip oder wvn, die solche Threads zu Recht bereits dicht gemacht hätten.

Gruss und passt auf Euch auf

Luxi

Themenstarteram 28. April 2007 um 5:24

Guten Morgen!

Kleines Update: Inzwischen gibt es im W204 Forum mindestens 3 peinliche Beiträge. im letzten wird darüber gestritten wer mehr automobile Leistungen gebracht hat, Deutsche oder Österreicher. Der Führer war natürlich auch schon im Spiel...:confused: :rolleyes:

Vielleicht sollten wir uns von dem Selbstbewußtsein ("Mercedes ist das beste Auto, egal welche Mängel es hat...") mal eine Scheibe abschneiden. Denn es zeigt sich doch immer wieder hier: Trotz einiger Mängel und Unzulänglichkeiten mögen doch die meisten ihren Saab!

Viele Grüße

Celeste

Hallo Ihr,

mal im Ernst ...

Das Saab-Forum bei Motor-Talk ist im Vergleich zu den anderen Foren ein kleines schnucki Forum - ICH könnte in den großen Foren kein Moderator sein und ich bewundere die dort ansässigen MODs wie sie sich um jeden User nen Kopf machen - auch wenn das nach Aussen nicht so ankommt aber wenn dort mal wirklich wer fliegt, der muß DEN goldenen Löffel gestohlen haben.

Da wird gemailt, vermittelt, telefoniert, geschlichtet, ... das könnte ICH nicht! :)

Der angesprochene Thread ist evtl. ein wenig unschön und für "uns" gewöhnungsbedürftig - BITTE vergleicht aber die Foren nicht miteinander .... wir sind hier auf dem Ponyhof!!!!

In diesem Sinne und möge der Geist des 41heiligenKaters Allzeit mit uns sein ....

Weiter so! :D

am 28. April 2007 um 12:34

ich.. aergh... ahhh.. kann nicht widerstehen!

mein Saab ist das beste Auto.

:D

Kein Wunder, postet ja auch fast keiner hier.. :D

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Kein Wunder, postet ja auch fast keiner hier.. :D

Klar, darum haben wir auch erst kürzlich den "Aufstieg" zum Hauptforum geschafft und mittlerweile die 90'000 Beiträge "geknackt" ;)

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Kein Wunder, postet ja auch fast keiner hier.. :D

Stimmt,

bin auch einer von keiner - :D

Apropo, wie stehen, äh, wie fahren denn die Sterne? :)

Gruß ins Sterndeuterländle.

Wolf24

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Hohes Niveau im Saab-Forum