will opel keine autos verkaufen?

Opel Insignia A (G09)

hallo opelaner,

ich bin vorhin auf dem heimweg mal spasseshalber zum opelhändler gefahren um mir den neuen insignia mal live anzuschauen - sieht immerhin besser aus als auf den bildern im inet. was mich allerdings schockiert hat ist: ich bin wohl gut und gerne 10 min um drei ausgestellte insignia rumgelaufen, hab mir die genau angeschaut und auch mal probe gesessen.

beim händler war - erwartungsgemäss - fast nichts los. trotzdem hat es nicht einer der drei gelangweilt in ihre rechner starrenden verkäufer für nötig gehalten mich mal anzusprechen. bin dann gut sichtbar wieder aus dem verkaufsraum raus - kein versuch mich aufzuhalten.

schade, denn so schlecht sieht er nicht aus und macht sogar - völlig untypisch für einen opel - einen einigermassen wertigen eindruck.

mit der einstellung wird das auto des jahres aber mit sicherheit nicht der bestseller des jahres.

grüsse aus münchen
\cerb

Beste Antwort im Thema

Hallo,
was ähnliches ist mir vorhin auch passiert. Ich war beim Aldi und bin 3x um eine Kiste Bananen gelaufen. Kein einziger Verkäufer hat mich angesprochen um mir eine Beratung anzubieten. Will Aldi jetzt keine Bananen mehr verkaufen !?

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cerb

schade, denn so schlecht sieht er nicht aus und macht sogar - völlig untypisch für einen opel - einen einigermassen wertigen eindruck.
mit der einstellung wird das auto des jahres aber mit sicherheit nicht der bestseller des jahres.

Allein der Satz sagt schon viel aus.........

omileg

Tja, das ist wohl eher das Problem des FOH. Wäre Dir bei meinem nicht passiert! Dagegen ist es beim benachbarten BMW-Händler so, dass Du ohne Beachtung eine Party im Ausstellungsraum feiern kannst, wenn Du nicht richtig uniformiert bist und ein Bündel Geld aus der Tasche hängt. Und die gehören beide zur selben Händlergruppe. So unterschiedlich kann das sein.

Wenn du mit dem M5 auf den Hof bist, hat sich vielleicht keiner getraut ;-)

Ja, gibt es immer wieder, dass man sich schlecht, wenig oder gar nicht umworben fühlt, ist aber nicht die Regel, denke ich.
In solchen Fällen (schon bei Audi und VW gehabt) frage ich dann etwas dreist und bringe ein bisschen Verlegenheit in die Bude. Man kann ja direkt zu einem anderen Büro gehen und dort sagen, dass im Verkaufsraum wohl gerade niemand der anwesenden Beschäftigten Zeit hat und ob sie vielleicht für Fragen jemand anderes "aktivieren" können. Dann werden auch gleich die Laufschuhe angezogen.

Deine billigen, herablassenden Äußerungen über Opel zeichnen dich übrigens nicht aus, im Gegenteil.

Gruß, -M-

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

sagen wir es mal so:

es sollte schon im eigeninteresse des herstellers sein, dass die türen nach einem unfall auf gehen 😉

Hallo Bucklew2,

sobald das Fahrzeug mit einer ZV versehen ist und auch einen Beschleunigungssensor besitzt, dann hast Du Recht. Wie jedoch bekannt gibt es aber Importfahrzeuge aus Asien, die weder Beschleunigungssensor noch Battereitrennschalter haben. Es wäre interessant zu wissen, um welche Fabrikate es sich hier handelt.

Grüsse
Joe

Ähnliche Themen

Hallo Cerb,

bei welchem warst denn? Ich wurde sowohl beim Großen (Häusler) als auch beim Kleineren (Wickenhäuser) super informiert und bedient.

Direkt am 22.11. eine 40 Min. Probefahrt im 2.8 V6 Turbo Cosmo Automatik 4-Türer vom Geschäftsführer. Gute, nicht aufdringliche Beratung, Infomaterial, rel. kompetent. Beide Autohäuser (Landsberger Str. bzw. Georg-Brauchle-Ring beim o2-Tower) sind ja auch sehr modern und luftig.

Servas
pecko

Zitat:

Was soll den so eine billige Provokation?

Im Übrigen gibt es schon mindestens einen Thread. in den Dein Beitrag bestens gepasst hätte.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Im Übrigen gibt es schon mindestens einen Thread. in den Dein Beitrag bestens gepasst hätte.

Gruß
Michael

Ist halt die Arroganz von manchen Personen.... 😉

Auf sowas geb ich schon nix mehr.
Was stört es eine Eiche, wenn sich ein Warzenschwein an ihr reibt?

cheerio

Zitat:

Na denn mal gleich noch eine:

Zitat:

Tagesschau: Opel verzeichnete im November einen Absatzeinbruch von 36 Prozent

Das scheint die Verkäufer wohl gelähmt zu haben, bzw oder was ist Ursache, was ist Wirkung?

Beim VW-Händler waren die Verkäufer aber auch nicht dynamischer, wie ich heute erfahren durfte 🙁

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

sagen wir es mal so:

es sollte schon im eigeninteresse des herstellers sein, dass die türen nach einem unfall auf gehen 😉

Hallo Bucklew2,

sobald das Fahrzeug mit einer ZV versehen ist und auch einen Beschleunigungssensor besitzt, dann hast Du Recht. Wie jedoch bekannt gibt es aber Importfahrzeuge aus Asien, die weder Beschleunigungssensor noch Battereitrennschalter haben. Es wäre interessant zu wissen, um welche Fabrikate es sich hier handelt.

Grüsse
Joe

hab ich was verpasst oder wo hat Bucklew geposted?

Er hatte wohl 2 Fenster offen und hat im falschen getippselt ... 🙂

Gehörte vermutlich in diesen Thread 😉

Hallo,
was ähnliches ist mir vorhin auch passiert. Ich war beim Aldi und bin 3x um eine Kiste Bananen gelaufen. Kein einziger Verkäufer hat mich angesprochen um mir eine Beratung anzubieten. Will Aldi jetzt keine Bananen mehr verkaufen !?

Zitat:

Zitat:

Gruß
Michael

Wenn man diesen einzelnen Satz isoliert sieht, mag es eine Provokation sein, vorallem wenn Du darauf eingehst. Wenn man aber den Kontext ließt, sieht es für mich nicht wie eine Provokation aus😉

Komm einfach mal runter und suche nicht überall das Negative. Dies ist auch der Grund, warum hier viele reinkommen und sich daran ergötzen, wie manche hier auf sowas anspringen😉

Stimmt schon.

omileg

Deine Antwort