Will mir wieder einen Opel Vectra holen.

Opel Vectra B

Hallo,will mir wieder ein Opel vectra b caravan holen mit dem 1.6 Motor.

Hatte mal einen Diesel.

Gibt es was zu beachten ,Mängel oder Rückrufe zu beachten.

Hab die Schnauze so voll von VW !!!!

Danke,für Eure Antworten.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dokatoto

Zitat:

Original geschrieben von harleysteve

diesel sind erst ab dem 2,2dti richtig flott und angenehm zufahren, und diese sind daher entsprechend hoch gehandelt.

/QUOTE]

also das ist totaler Blödsinn, zum einen bekommt man auch die 2.2 dti nachgeworfen ,zum anderen lässt sich auch der 2,0 dti einwandfrei und vorallem sparsam fahren!!

also nix gegen nen 2,0dti, hat ich selber vorher, er lief auch gut,........

aber tritt den 2,2dti mal bei ca 2000upm im 4ten (oder 5ten) mal voll durch, dann merkst du den kraßen unterschied!
da ich als beruflicher vielfahrer oft (10monate/jahr) diesel-leihwagen der neusten generation (2.0hdi/tdi) fahre, ist nun leider für mich nur noch der 2,2dti privat akzeptabel !!!

als letztes jahr meine frau meinen 2.0dti geschrottet hatte, und ich einen neuen suchte, gabs 2,0dti sport caravan bilig wie sand am meer, nach einem 2,2 hab ich mir die hacken wund gelaufen, und bei gleichen km/ausstattung etc immer ca 20% mehr, nicht ohne grund!

fahr mal moderne diesel, steig dann in nen 2,0dti und denk dir ne entschuldigung für "blödsinn" aus.......

absolut gesehen bekommt man alle Vectra-Diesel hinterhergeworfen-im Vergleich zur deutschen Konkurrenz. Nur auf den Vectra bezogen sind die 2.2 DTI und die Sport-Modelle mit Abstand am teuersten.

Ihr habt beide Recht 😉

Grüße Stereo

P.S. Der 2.2 DTI geht im direkten Vergleich wirklich um "Längen" besser als der 2,0 DTI. Die variable Turbinengeometrie und der größere Hubraum, mehr Drehmoment und Leistung machen sich doch deutlich bemerkbar.

Deine Antwort