Will mir wieder einen Opel Vectra holen.

Opel Vectra B

Hallo,will mir wieder ein Opel vectra b caravan holen mit dem 1.6 Motor.

Hatte mal einen Diesel.

Gibt es was zu beachten ,Mängel oder Rückrufe zu beachten.

Hab die Schnauze so voll von VW !!!!

Danke,für Eure Antworten.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

16 Antworten

erstmal Glückwunsch zur Entscheidung VW->Opel 😉

hat der nicht bisschen viel Kilometer drauf, der Preis währe halbwegs akzeptabel. Ich hab für meinen mit der hälfte der Kilometer 3000€ bezahlt, ist jedoch kein Caravan

Also wenn dein Geld reicht kauft dir einen Facelift Vectra! Sind alle ab 3/99! Haben Klarglas-Scheinwerfer und alle Plastikleisten sind lackiert! Bei dem Facelift-Modell wurden 3000 Teile verändert, wodurch das Auto natürlich weitaus unproblematischer ist!

Beim 1,6 16V gibt es nur den anderen (als wie im Serviceheft beschrieben) Wechselintervell für den Zahnriemen zu beachten! Dein gezeigter Link hat 177 tkm runter, bei einem Intervall von 60 tkm oder alle 4 Jahre ist unbedingt zu erfragen ob der Zahnriemen schon gewechselt ist! Ansonsten bezahlst du für die Sache ungefähr 270€ beim FOH! Desweiteren gönnt sich der 1,6er gern mal ein Tröpfchen ÖL! Was aber völlig normal!

Generell würde ich dir zu einem 1,8 16V, verbraucht kaum mehr und ist ein bisschen Flotter!

Sowas würde ich nehmen:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Hi,

sorry aber der Wagen hat nicht mal ne Klimaanlage, auch wenn es ein Caravan der letzten Vorfacelift Baureihe ist, würde ich ihn NICHT kaufen, die KM und der Motor wären mir die Kohle nicht Wert...🙁

Wie schon bereits erwähnt, versuch mal ob du für einwenig mehr Geld, nen Facelift oder aber einen mit ner anderen/besseren Ausstattung und weniger KM bekommst...😉

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hi,

sorry aber der Wagen hat nicht mal ne Klimaanlage, ...

laut beschreibung schon.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

laut beschreibung schon.

Die stimmt nicht....😁

Ok, habe ich dann wohl überlesen, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, zu viele KM und zu kleiner Motor und dann noch beim Caravan...🙁

Bär

gib n bissle mehr geld, und schau nach mehr ausstattung, so wie gesagt, hol dir einen facelift, und wenn ich du wäre, würde ich beim motor ab n 1.8 16V anfangen, weil dann hat er wenigstens power , auch bei zügiger fahrt

ok mache ich werd mich mal umschauen.
War da mal ein Rückruf wegen den Airbags ?

Danke.

warum keinen Diesel??

Zitat:

sorry aber der Wagen hat nicht mal ne Klimaanlage

ich glaube bei beiden Wägen den Schneeflockenschalter neben der Umlufttaste entdecken zu können -> also doch Klima.

Zitat:

Original geschrieben von stan23

ich glaube bei beiden Wägen den Schneeflockenschalter neben der Umlufttaste entdecken zu können -> also doch Klima.

******** So einen z.b um genau zu sein, ja der erste Wagen hat ne KLIMAANLAGE, laut Beschreibung und auch laut Bild, wenn dieses auch schwer zusehen ist...🙁

Bär

PS. Der gepostet von "hansol" ist da um einiges besser, weil Facelift, weniger KM und mehr Austattung....😉

Zitat:

PS. Der gepostet von "hansol" ist da um einiges besser, weil Facelift, weniger KM und mehr Austattung....😉

Und der müsste laut dem Innenraum auch ein Sport sein!

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Und der müsste laut dem Innenraum auch ein Sport sein!

Jup, laut der Beschreibung aber auch....

Bär

Zitat:

Original geschrieben von dokatoto

warum keinen Diesel??

diesel sind erst ab dem 2,2dti richtig flott und angenehm zufahren, und diese sind daher entsprechend hoch gehandelt.

also wo ich meinen gesucht und gekauft habe waren es 1000 bis 2000€ unterschied sport caravan benziner zu 2,2dti

Zitat:

Original geschrieben von harleysteve

diesel sind erst ab dem 2,2dti richtig flott und angenehm zufahren, und diese sind daher entsprechend hoch gehandelt.

/QUOTE]

also das ist totaler Blödsinn, zum einen bekommt man auch die 2.2 dti nachgeworfen ,zum anderen lässt sich auch der 2,0 dti einwandfrei und vorallem sparsam fahren!!

Deine Antwort