Will mir touran diesel zulegen
@an alle touran diesel fahrer,würde mir gerne einen gebrauchten touran diesel kaufen aber bin absoluter vw anfänger,da ich wegen platzprobleme mein bmw e39 diesel verkauft habe würde ich gerne ein etwas grösseren diesel kaufen mit viel platz für drei kinder,brauche informationen auf was man achten sollte bekannte fehler oder so.wie sieht es aus mit den motoren,luft massenmesser,turbo,verbrauch typenklasse unterhalt aus und kann man kleinigkeiten auch selber machen.danke im vorraus an alle wäre nett wenn viele mitmachen würden da man dardurch alle schwachstellen nachlesen kann.falls noch andere mit dem gedanken spielen sich so ein auto zu kaufen.
18 Antworten
@orican: genau wie w-boos mach ich's auch immer. DA-Direkt ist prima und hilft immer bei der Kaufentscheidung.
Steuern kannst du hier erfahren: http://www.steuer.niedersachsen.de/Service/Kfz.htm
Hallo Orican,
es wird hier viel davon geschrieben, was alles kaputt gehen kann oder kaputt gehen wird.
Es kann aber auch ganz anders sein:
Mein Touri ist von 4/2005, habe mittlerweile 45T km runter und es war NICHTS (in Worten: NICHTS) dran.
Ich hoffe, dass Du einen ehrlichen Verkäufer erwischt und dann gute Fahrt.
--- gebrauchten Touri TDI kaufen, 105 oder 140 PS, nun sagt ´mal: gibt es bei einem Gebrauchten micht immer so ´ne Gebrauchtwagen-Garantie? Ist die nicht sogar Pflicht?
Ich bin mit meiner Neuwagenbestellung nicht betroffen, oder eigentlich doch: auch mein neuer kann kaputt gehen (DSG von 170 Pferden niedergemacht? Wer weiß?) Aber ich habe meine -oh verflixt, wie heiß die noch? "Lifetime-Garantie" glauge ich. Und ich habe dem Verkäufer meines 🙂 noch die Garantieverlängerung für des 3. und 4. Jahr aus den Rippen geleiert. So, und dann lass´doch das Ding kaputt gehen. Du kriegst ´nen Leihwagen, bis Deiner wieder fit ist usw.
Das läßt zumindest mich ruhiger schlafen. Geht es anderen nicht auch so?
fragt sich und die anderen freundlich in die virtuelle Runde grüßend
igelonline