Will mir auch einen E36 kaufen!
Hallo, ich fahre im Moment noch einen Golf 3 1,8 aber ich möchte mir jetzt bald einen BMW 320i E36 kaufen! Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, worauf ich beim Kauf achten muss, und was der Spass kosten darf!? Vielen Dank! Alex
16 Antworten
Hallo,
wenn du wirklich einen suchst Ich habe noch einen zu Verkaufen.
Es handelt sich um einen BMW E36 Bj.92 mit Original ca.140.000 km .
Nun dieses Auto wär jetzt natürlich nicht viel wert.
Aber jetzt geht es Los.
Nachdem ich das auto vor ca.1 Jahr erworben habe habe ich alles aussereinander genommen.
Fangen wir an.
Es ist ein 325i Limo der jetzt eine super grosse Inspektion erhält mit allen anbauteilen.
Das Fahrzeug steht auf CR7 Felgen in 9*16 Vollverchromt mit 225 schlappen.
Dann kam das Fahrwerk von KW Variante 2 dazu dies wurde dann auch eingebaut.
Dann habe ich ca. vor einem halben Jahr die Innenausstatung ausgebaut .
Dann habe Ich die Innenausstatung in echt Leder (Schwarz)
eingebaut bis auf die Türverkleidung.
So jetzt kommt´s .
Das Auto steht jetzt beim Lackierer und Spengler.
Front:
Es wird eine neue Front im e46 montiert mit Nierentrager dazu dann auch den Bösen Blick von Mattig die Kotflügel hab ich auch neu geholt und rennschlitzte eingearbeitet.
So das war die Front .
Es kann sein das auch noch die Motorhaube dazukommt wo sich eine vertiefung in der Mitte befindet aber mal sehen.
Heck:
Neue Heckstossstange mit Unterbau mit 2 Stegen sieht aus wie die von Rieger dazu dann den Flachen Flügel von Mattig genauso wie die Heckscheibenblende und von Hinten lächelt auch noch ein 2*90 gerade Sebring auspuff an.
Seite:
M3 Spiegel Original und M3 seitenschweller nachbau nicht Original.
Lack:
Als erstes wird das ganzew Auto zerlegt und alle Roststellen werden Überarbeitet genauso auch der Unterboden die Hitzebleche werden dann auch erneuert.
Lackgrundfarbe weiss aber mit einem Bogen über beide Türen in Weinrot.
Aber dann kann noch dauern da das Auto erst am anfang Juni Lackiert wird.
Achso neue gelochte Bremsscheiben und Belege kommen auch drauf.
Dazu kommen dann auch noch ein Sportlenkrad und ein Paar M3 Teile .
Schwarze Rückleuchten.
Musik:
wow
Kofferraumausbau vom feinsten in Stoff .
Lautsprecher wow
Audiobahn Hecksubwoofer
Infinity Heckablage
Rodek Frontsysthem
Kenwood 8020 Headunit
Boss DVD Player
7 Zoll TFT
Rockford Endstufen
Doorboards vorhanden aber noch nicht eingebaut und noch nicht Bestückt.
Preise:
Felgen: 2200
Fahrwerk:1200
Leder:2000
Lack:2000
Spoiler:1000
Anlage:2100
Fahrzeug:3000
und Standheizung:1000
Zusammen:14500 plus noch Kleinigkeiten
aber preis wird ca. 9000 sein aber das wird dann von Dekra Gutachter bestätigt .
Dies wurde zumindestens von diesem Geschätzt aber was noch alles Dazu kommt ist alles was noch da rumliegt alte Sitze Spoiler Spiegel Felgen usw.
Fast ein Transporter voll .
Naja wenn Intresse besteht melden.
Ich gehe mal davon aus, dass Du dich bereits seit längerem mit dem Kauf eines E 36 beschäftigst und weisst, dass es den 323, 325, 328 oder auch den M 3 oberhalb des 320 gibt. Ich möchte Dich beruhigen und Dir den Kauf eines 320 empfehlen. Ich selbst habe kürzlich ein 320 Coupe, 10/95, für 5700,- (fast Vollausstattung: Leder, Sitzheizung, Tempomat, Klima etc.) aus 1. Hand erworben. Da ich vorher einen 93'er 318 hatte, habe ich neben den üblichen Dingen wie allgem. Pflegezustand auf Folgendes geachtet: Traggelenke VA (satte Strassenlage auch auf windigen Straßenabschnitten im oberen Geschwindigkeitsberecih), Gummilager HA (wenn o.k., kein versetzen in Kurven bei Fahrt über Bodenwellen/ Gullideckel), nach Möglichkeit 1. Hand, unfallfrei, lückenloser Service, mittelalter Vorbesitzer, unverbastelter Originalzustand (!!), gute Ausstattung. Das alles kannst Du für 7000,- locker
finden. Lass' Dir ruhig etwas Zeit, es wird sich lohnen. Du bekommst ab Baujahr 09/94 übrigens genau den gleichen modernen M 52 - Motor (VANOS, Alu-Kopf etc.), wie er in den o.g. grösseren Modellen verbaut ist. Good luck und viel Spass!!