Will mich und meinen E91 320d vorstellen + paar Fragen.
Hallo Leute,
bin seid Mittwoch (01.12.2012) Besitzer von einem E91 320d 2008 87500 km. Hatte bisher nur Audis, der letzte war ein Audi A4 B7 2,7 DTi V6 mit dem ich garnicht zufrieden war, also entschloss ich mich zu der BMW Marke zu wechseln.
Ich frage mich warum ich schon früher nicht zu BMW gewechselt habe 🙂 ich bin überrascht wie toll dieser Wagen ist ( Komfort, Ausstattung, Qualität usw.).
Hab dennoch ein paar fragen:
Ist es normal das mein Lenkrad ein wenig nach rechts steht obwohl ich geradeaus fahre? Mir ist auch aufgefallen das er leicht nach rechts zieht (aber nur ab ca. 80 km/h) jetzt weiß ich aber nicht ob es an der Fahrbahn liegt oder nicht!?
Auch ist mir aufgefallen das ab und zu beim anfahren also beim einkuppeln die Kupplung rupft. Hab schon bisschen darüber hier gelesen, waren aber alles alte Beiträge, kann mir da einer was dazu sagen wie ich es beheben kann oder mache ich was falsch!?
Ich habe diesen BMW bei einem BMW Händler gekauft, kann ich Nachbesserung/ Reparatur bei diesen Problemen verlangen?
Es gibt auch eine menge Probleme mit der Steuerkette bei diesen N47 Motoren (viel gelesen), wie kann ich feststellen ob ich auch dieses Problem habe? Ich habe mir ein paar Files angehört, kann aber bei meinem dieses sogenannte "Schleifen" nicht hören!? Ich muss aber auch zugeben ich kenn mich Null mit Motoren und deren Sounds/ Geräuschen aus.
Ich bitte und hoffe um ein paar Antworten.
Lg Arthur
23 Antworten
Hallo Lucky Acki,
Cool gratulation 🙂.
Also mein BMW wurde Mai 2008 erstmal zugelassen.
Also ich habe eigentlich fast alles drinne was man so haben kann 🙂 außer Leder (was ich nicht mehr haben will) und Panoramadach (wollte ich auch nicht)
Meine Ausstattung:
- Navi Prof.
- Xenon mit Kurvenlicht
- Fernlichtassistent
- Lichtautomatik
- Regensensor
- Anhängerkupplung automatisch schwenkbar
- PDC Park Distance Control
- Keyless go (Komfortzugang)
- Auto Start & Stop
- MFL
- Handy vorb. Business/ Bluetooth
- USB Audio
- Advantage Paket
- Comfort Paket
- Innovations Paket
Was das ist hab ich keine Ahnung:
- Cop Steuerung
- BMW Online
- BMW Assist
- BMW Teleservices
Hab den mit 87000 km gekauft und bezahlt habe ich fast 21000 €
Ich weiß das es bisschen viel ist, aber mit der Ausstattung, kein Unfall, kein Steinschlag, keine Kratzer und nichts, Super gepflegt von dem Vorbesitzer, war es mir Wert so viel zu Zahlen. Hab auch noch einiges ausgehandelt: Neue Winterreifen, TÜV neu, Inspektion neu, Gummi-Fußmatten original BMW, Snap-In Adapter neu.
Ich bin bis jetzt Mega glücklich 🙂 und bereue nichts.
Lg
Na dann kann man dir ganz klar gratulieren! 😁
Ich habe meinen für 9.900 gekauft mit 140.000 km runter, aber es stand bei Mobile auch sämtliches Zubehör mit dabei... Da die Werkstatt den Wagen aber für eine Privat Person verkauft hat, um ein Kredit auszulösen, wusste er nicht wirklich, was der alles hat... Er sagte also von anfang an, dass es sein kann, dass er einiges nicht hat, sondern Mobile das automatisch mit rein schreibt.
Naja, wie findest du die Seite mit den Codierungen?
Hat sonst jemand eine Mailadresse, um bei BMW mit meiner Identnummer mal zu fragen, was der Wagen nun wirklich alles drin hat?!
Viele Grüße
Die Seite habe ich schonmal gesehen, finde die ganz gut, jetzt ist meine frage wer mir das ganze codieren kann!? Gibt es jemanden hier im Forum der in meiner Nähe das machen will/ kann?
Geh einfach zu einem BMW Händler und gebe dem die Fahrgestellnummer, der kann dir die liste mit der Ausstattung geben, hab ich auch so gemacht!
Kann mir noch einer was zu diesen Funktionen sagen?
- Cop Steuerung
- BMW Online
- BMW Assist
- BMW Teleservices
Danke und Lg
Cop Steuerung:
Coil On Plug Ignition - Spule-auf-Kerze-Zündung, Einzelspulenzündung
Bei BMW seit Jahren Serie, da hast du jeweils z.B. eine Zündspule für 2 Zündkerze. COP hat den Vorteil, dass du zylinderindividuell exakt die Zündspannung aufbereiten kannst. Außerdem ist die EMV besser. (Elektromagnetische Verträglichkeit)
BMW Assist:
http://www.bmw.com/com/de/owners/navigation/assist_1.html
BMW Teleservices:
http://www.bmw.com/com/de/owners/service/bmw_teleservices.html