ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. will mehr PS haben

will mehr PS haben

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 20:35

moin,

also, ich habe ein 45PS motor MKB AAU.

aus diesem Motor will ich mehr PS "Kitzeln"

Bitte kommt mir nicht mit nem Motorumbau / wechsel !! genau das will ich net !!!

ich möchte aus den 45 PS etwas mehr haben, und zwar Drehzahlfeste PS !!!!!

wer hat da so ein paar tips und tricks auf lager ????

Ähnliche Themen
30 Antworten

@HSK-Polo

Du müßtest uns nur noch verraten,wieviel Geld du für die Tuningmaßnahmen maximal anlegen möchtest.

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 20:49

geld spielt erstmal keine rolle, es soll ein drehzahlfester 1.1l motor werden. ich sag mal so 60-75 PS sollte möglich sein.

am 21. Dezember 2003 um 15:32

Hi!

Also, ich möchte auch gerne MEHR!!!! ;)

Hab nen 6N mit 1L Hubraum. 45PS (!!)

Ich möchte so ca. 200€ ausgeben

Gruß!

@blue6N

also mit 200€ kommste da nich weit.

@HSK-Polo

sorry aber das musst du mir erklären. geld spielt keine rolle aber du willst keinen motorumbau???? wieso?? hol dir den 1.4 16V und das reicht

@blue6N

also mit 200€ kommste da nich weit.

@HSK-Polo

sorry aber das musst du mir erklären. geld spielt keine rolle aber du willst keinen motorumbau???? wieso?? hol dir den 1.4 16V und das reicht. dann hast du 101ps.

mfg

cassius

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 22:06

@Cassius

ganz einfach, ich will nicht mehr kubik (und schon gar keinen 16V), sondern eine 1,1l drehsau haben. sprich PS aus der drehzahl holen, und nicht aus kubik.

hätt ich nen 1,3l NZ motor, würd ich das gar net fragen, aber sowas will ich net.

am 21. Dezember 2003 um 23:03

aber ein wenig mehr Hubraum ist auch nicht schlecht..... aus diesen Motor wirst du bestimmt nicht viel rausbekommen und wenn geht das wohl so ziehmlich in den Geldbeutel

Was muss man denn für einen neuen motor so investieren!?

Einmal wenn man es selber macht und einmal wenn es gemacht wird!?

Mit diesem motor wirst du wohl kaum deine erwartete Leistung rausholen ohne ein haufen geld auszugeben. Du könntest dir ein doppelvergaser raufpflanzen ne scharfe nocke, den Kurbeltrieb bearbeiten, Kopf bearbeiten usw. und schon bist locker im 4 stelligen bereich was die kosten anbetrifft.

Mit -G-ladenem Gruß HG40

am 21. Dezember 2003 um 23:35

Tja wie gesagt, da ist nen anderer Motor billiger und wohl auch von der Leistung stärker. 1.1 Liter ist einfach keine Basis um daraus ne Rennsemmel zu machen!

HHHAAAALLLOOOOO

noch frisch??? Sorry aber ich kann das nicht mehr lesen

1. Aus 45 PS 75 PS machen

2. Geld spielt keine Rolle

3. 1.1l Maschiene behalten

1. So jetzt mal meine Meinung Leistungssteigerung schadet immer den Motor, es sei denn der selbe Motor wird vom Werk mit mehr Leistung angeboten, ist aber für das eine Fahrzeug "Kastriert" worden (Bsp. Audi TT 180PS ist der selbe Motor wie 225PS) das muss man aber mehr ändern als nur am Motor, Auspuff, Bremsen ect. sonst macht der TÜV blöd.

2. Geld spielt keine Rolle??? Gib mir etwas, grins. Mal im ernst wenn Du Deinen Motor hoch jubelst, bei nur einem Liter Hubraum und dieser nicht lange hält mach einen neuen Motor rein da Du so oder so Geld reinpumpen musst, aber liess mal Punkt 3.

3. Mehr Hubraum ist gesünder für die Kolben, besonders bei hohen PS.

Wenn Du 75PS aus Deinem Motor rausziehst, hast Du gegen 75 PS 1,6lieter trotzdem keine Chance, deswegen lohnt sich das nicht. Du gibst nur doppelt so viel Geld aus

 

Motortuning mit allem neu,also bremsen und und und 2000€(ist nur geschätzt, vielleicht sogar untertrieben)

Der Motor ist kaputt, jetzt baut man einen neuen Motor rein wo man auch wieder alles ändern muss ca 6000€(Werkstattkosten)

Ergibt zusammen 8000€ und eine menge verlorener Zeit

Feststellen, wenn man auf Freak hört, und noch einige andere aus dem Forum und nur ca 6000€ bezahlt

UNBEZAHLBAR

Für alles andere gibt es ......(keine Schleichwerbung :-} )

Gruss freak

Moin Moin,

Zum Thema Motorumbau habe ich da auch mal eine Frage, und zwar was so für Motoren in meinen 2F passen was die ca. kosten, und was ich beachten muss.

Gruß SeeTheR

Hi,

als erste muss ich sagen ich kenn micht nicht so gut aus mit motor Tuninge

aber in den 2f

passt sogar ein VR6 was aber nicht wirklich zu raten sit so wie ich das mitbekommen hab...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von freak12345

HHHAAAALLLOOOOO

noch frisch??? Sorry aber ich kann das nicht mehr lesen

1. Aus 45 PS 75 PS machen

2. Geld spielt keine Rolle

3. 1.1l Maschiene behalten

1. So jetzt mal meine Meinung Leistungssteigerung schadet immer den Motor, es sei denn der selbe Motor wird vom Werk mit mehr Leistung angeboten, ist aber für das eine Fahrzeug "Kastriert" worden (Bsp. Audi TT 180PS ist der selbe Motor wie 225PS) das muss man aber mehr ändern als nur am Motor, Auspuff, Bremsen ect. sonst macht der TÜV blöd.

2. Geld spielt keine Rolle??? Gib mir etwas, grins. Mal im ernst wenn Du Deinen Motor hoch jubelst, bei nur einem Liter Hubraum und dieser nicht lange hält mach einen neuen Motor rein da Du so oder so Geld reinpumpen musst, aber liess mal Punkt 3.

3. Mehr Hubraum ist gesünder für die Kolben, besonders bei hohen PS.

Wenn Du 75PS aus Deinem Motor rausziehst, hast Du gegen 75 PS 1,6lieter trotzdem keine Chance, deswegen lohnt sich das nicht. Du gibst nur doppelt so viel Geld aus

 

Motortuning mit allem neu,also bremsen und und und 2000€(ist nur geschätzt, vielleicht sogar untertrieben)

Der Motor ist kaputt, jetzt baut man einen neuen Motor rein wo man auch wieder alles ändern muss ca 6000€(Werkstattkosten)

Ergibt zusammen 8000€ und eine menge verlorener Zeit

Feststellen, wenn man auf Freak hört, und noch einige andere aus dem Forum und nur ca 6000€ bezahlt

UNBEZAHLBAR

Für alles andere gibt es ......(keine Schleichwerbung :-} )

Gruss freak

Da bin ich genau derselben Meinung wie der gute FREAK :D

Mir kommt es manchmal hier vor wie in der Klapse:

Aus einem 1.1 Liter(chen) Motörchen zwischen 15-30PS rauszuholen ist utopisch.

Kriege mit Chiptuning bei meinem 2.0 Liter gerade mal 15-18 PS raus und Du kommst mit sowas *LOL*

Alleine schon die Aussage: Geld spielt keine Rolle :D

Lach mich schlapp..... Dann würdest Du bestimmt kein 1.1 Liter haben und hinterher noch was dran "tunen" wollen.

Nene, Leute gibts...

an den (normal denkenden) Rest lot`s of greets

Deine Antwort
Ähnliche Themen