will mehr PS haben

VW Polo

moin,

also, ich habe ein 45PS motor MKB AAU.
aus diesem Motor will ich mehr PS "Kitzeln"

Bitte kommt mir nicht mit nem Motorumbau / wechsel !! genau das will ich net !!!

ich möchte aus den 45 PS etwas mehr haben, und zwar Drehzahlfeste PS !!!!!

wer hat da so ein paar tips und tricks auf lager ????

30 Antworten

Ich sag nur eins Hubraum ist nicht durch Drehzahl zu ersetzen!!
Ich bin mit meinem Motor ganz zufrieden hab einen 1,4 8V mit glaub ich 60 Ps in meinem Polo der hat jetzt 150 000 km drauf und ich find der geht ab 3000rmp ganz gut*g*

Naja ich dachte so an einen G60.. hab gehört das soll ohne Probleme passen. Aber ein Bekannter hat mir von G-Ladern abgeraten, er meinte die sind zu anfällig.

Ich würde auch den 1.4 16 V nehmen, denn wie oben schon erwähnt Hubraum durch nix zu ersetzen ist als durch noch mehr Hubraum. Und hohe Drehzahlen sind für so einen kleinen Motor (1 l Colaflasche :-p ) tötliches Gift.

Mich wunder es bloß immer weil bei mir der rote Bereicht schon ab 5500 anfängt und bloß bis 6000 bei den meisten Polos ist das ganz anders da fängt der rote Bereich erst bei 6000 und endet bei 7000

Ähnliche Themen

Das ist bei kleineren Motoren so das ist nurmal da die höher drehen müssen!

Paul

hiho

sieht man auch an dem 100ps 16v der hat sein maximales drehmoment erst bei 4400U/min und unter 4000 brauchste da nit anzufangen da kommt nit viel. Motoren mit wenig hubraum macht aber ne höhere drehzahl meist nit soviel aus weil die kolben und alles leichter ist. der 1,4er 16v wär auch mein tip fürn moror umbau in dem 6n geht der schon halbwegs gut aber in sonem alten polo geht der sicher richtig gut der ist ja noch fast 300kg leichter.

Und wenn man auf nen g-lader aufpasst hält der genau wie nen turbo auch.

Dss ist quatsch, ab 3000 gehts bei dem los.Und selbst darunter haste mit dem mehr freude als mit dem 1 L Monster.

also meiner 1,4 mit 60 ps geht ab 3000 ganz gut aber nur bis a weng nach 4 dann heißt es schalten alles andere ist nur Drehzahl und er zieht nimmer richtig!

Moinsen,
also nen 1,0 AAU ist totes Kapital, da kannste das Geld auch das Klo runter spülen.......meine Meinung...........nimm nen NZ oder 3F, da kriegste für das selbe Geld viel mehr raus, selbst ne gute Drehzahlmaschine oder nimm den PY (G40) und häng da nen Turbo druff, oder ne Golf Maschine (1,8er oder 2,0l 16V oder G60) aber der 1,0l ist was Tuning Geschichten angeht einfach nur SCHEIßE

@Stummel
das stimmt nich ganz. ein g-lader hat verschleis der muss gewartet werde auch wenn man ihn noch so gut pflegt. der turbo muss nur kaltlaufen. ansonsten ist er wartungsarm.

mfg
cassius

Moinsen,
und deswegen tendiere ich zu nem anständigen Sauger *fg*

Weiß gar nicht was ihr gegen den G-Lader habt. Stimmt er muß gewartet werden, das kostet ein bischen Geld aber wenn man ihn richtig behandelt also schön warm fahren also keine hohen Drehzashlen usw. dann hält er auch ewig. Meiner hat jetzt 215 tkm gelaufen und habe bis jetzt keine Probleme trotz kleinerem Laderad. Man muß nur wissen wie man so einen Motor behandeln muß dann hält er aucvh und belohnt mit Fahrspaß ohne ende.

Mit G-ladenen Gruß,

HG 40

hiho

Heaven_Blue mm also bei meinem 6n mit dem 100ps motor geht aber unter 4000 nit wirklich viel. reicht zwar für nen 60ps ibiza aber der geht erst richtig ab 4000 bis 5800.

Sonst brauch ich auch kein 16v bis bis 4000 bekommt ich das auch alles mit 2 ventilen geregelt

Also dann ist dein Polo scheiße oder mein alter Polo war super eingestellt, da gibg es ab 3000. Und das du mit dem nur gegen nen 60 PS Ibiza ne Chance hast wage ich zu bezweifeln, aber das ist ja hier nicht das Thema.

also is doch schön und gut.. dann bring deinen motor zu irgendner motorsport schmiede und lass dir den da nach motorsport vorbild aufbauen.. im bergcup fahren die karren auch in der 8v wertung mit 1150 kubik..

Deine Antwort