Will Innenraumbeleuchtung blau machen!!HILFE!!
Hallo!
Ich möchte die herkömmlichen (innenraum) Lampen meines Opel Corsa C 1.4 16V, Tacho etc. gengen blaue bzw. gegen LED´s ersetzen. Jetzt wollte ich klein anfangen und mit den Fensterheber-Schalter anfangen. Doch da kam schon die erste Überraschung. Dies sind keine normalen Lämpchen sondern so Lämpchen wie sie in Nokia Handys eingebaut sind (z.B. 3310). Jetzt kann ich dort natürlich keine LED´s einbauen. Ich weiß natürlich nicht was ich jetzt machen soll. Kaufe ich mir im Internet so Handy Leuchten, dann weiß ich natürlich nicht ob die da drinnen funktionieren. Hat jemand damit irgendwelche Erfahrungen? Und weiß jemand ob sich irgendwo im Auto (vielleicht bei der Klimaanlage, oder beim Lichtschalter) noch solche "Scheissdinger" befinden?! Ich hoffe mir kann jemand helfen (bin scho voll verzweifelt)
Vielen Dank
mfg
Corsa Freund Schweinfurt
16 Antworten
hi ho!! Bei mir ist alle komplett blau beleuchtet!!
Wenn du mit dem Tacho anfängst!! Nur die 3 Dioden die dahinter sind austauschen ist scheisse, du siehst nichts...Ich habe bei mir noch zusätzlich 12 Stück drin....musst ein paar Löcher Bohren und dann passt das wunderbar...Ausser dem Kabel knoten hinter demTacho 🙂) Aber wenn du beim reinsetzen aufpasst passiert nichts!! Die TID Anzeige sollte keine Probs machen!! Aber die Mittelkonsole ist so ne Sache!! Da sind bei mir 10 blaue Dioden hinter raus machen ist ja einfach!! Aber wir haben 3 Stunden gebraucht bis das scheiss ding wieder drin war!! Mit einigen Raucherpausen natürlich! 🙂 Und ich muss ja mal sasgen es sieht geil aus!
Gruß
Markus
Also ich habe gestern mal meine Widerstände nachgemessen. Und sieh da, es kommt 179 raus. Also stimmt die Angaben 181 auf den Widerständen doch!! Und jetzt?
Ich glaub ich häng des schon an den Nagel bevor ich überhaupt angefangen habe.
Ne Spaß.
Und noch ma zu dem Beitrag davor. Wie kann man so viele LED´s hinter den Tacho bauen? Wenn ich doch die normalen Lämpchen durch ultrablaue LED´s ersetzte langt mir das doch völlig aus! Ich möchte doch nicht von meinem eigenen Tacho geblendet werden!
Dominic