ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Will in den urlaub mit mein Auto

Will in den urlaub mit mein Auto

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 13:42

nach 2 Wochen will ich in den Urlaub insgesamt ca. 15tkm gibt’s da irgendwas zu beachten, muss ich irgendwas am Auto machen nachschauen, also könnt ihr mir Tipps geben was man vor so einer langen fahrt macht?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Juni 2007 um 13:04

hallo gemeinde

Ich verstehe nicht warum es immer so ausgelegt wird mit dicke hose und so . Wieso muß es dicke Hose sein wen man mit seinem eigenen PKW in den Urlaub fährt ?

Die meisten Leute die mit dem PKW in Urlaub in die Türkei fahren sind türkische Landsleute .

Es sind Familien mit Kindern .

Es wird immer gesagt Fliegen ist billiger , und man kann sich dort doch ein Auto mieten .

Rechen Beispiel :

Familie mit 2 Kindern möchte in Sommerferien in die Türkei

2 Tikets für Erwachsene ca 800 euro

2 Tikets für Kinder ca 600 euro

Für 4 Wochen dort ein Auto mieten wo man auch vernünftig Platz hat und nicht eingekwetscht ist ca 1200 - 1400 Euro

aber nehmen wir mal die mitte davon 1300 euro

macht in der Summe alles zusammen 2500 euro nur Flug und Mietwagen . Da ist noch keine Unterkunft und Verpflegung drin.

Mit dem eigenen Pkw hin und rückfahrt wen es hoch kommt 1500 komplett Spritt und Maut und so .

Ersparniss 1000 Euro .

Wen jetzt jemand sagt ja der ganze verschleiß vom eigenen PKW ja hallo wer so weit denkt sollte das Auto nur in der Garage stehen lassen dan verschleißt es wenigstens nicht .

gruß

volusia

am 7. Juni 2007 um 13:24

Re: Will in den urlaub mit mein Auto

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

nach 2 Wochen will ich in den Urlaub

volusia - ICH bin des lesens mächtig, ICH habe geschrieben, dass sich der kollege ein flugticket kaufen soll, ICH bin noch immer der meinung, dass dies rechnerisch und von der persönlichen bequemheit her das richtige ist. der threadsteller hat geschrieben "ICH will in den urlaub". nicht ICH verdrehe hier irgendetwas, ICH habe nur das aufgegriffen, was schwarz auf weiss hier steht. die sache nach gut 15 beiträgen dann so zu drehen, dass auf einmal vier mann losziehen ist nicht kernpunkt des threads gewesen, dass ist nur DEINE annahme.

mahlzeit!

Re: Will in den urlaub mit mein Auto

Zitat:

Original geschrieben von volusia1

Mit dem eigenen Pkw hin und rückfahrt wen es hoch kommt 1500 komplett Spritt und Maut und so .

1500 Euro für 15000km - "wenn es hoch kommt"...? :o :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von volusia1

hallo gemeinde

Ich verstehe nicht warum es immer so ausgelegt wird mit dicke hose und so .

wieso immer? ich sehe das hier zum ersten mal.

aber lustig, auch deine beispielrechnung. rechne das mal um auf sieben kinder und erster klasse. da kommt auch was lustiges bei raus...

am 8. Juni 2007 um 13:08

He he, eigentlich ging es hier nicht darum wer ne dicke Hose macht, oder wieviele Personen letztendlich dorthin fahren, sondern was am Auto vor der langen Fahrt gemacht werden sollte.

Also ich würde die o.g. Tips beherzigen, eine Liter Flasche Öl in die Hose stecken, die Family einpacken und losdüsen!

Viel Spaß

cozmic

Zitat:

Also ich würde die o.g. Tips beherzigen, eine Liter Flasche Öl in die Hose stecken...

also geht's doch wieder um dicke hose!

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

also geht's doch wieder um dicke hose!

Wer den Verkehr am Balkan und in der Türkei kennt, weiß, dass die "dicke Hose" auch so passieren kann - wenn man sich vor Angst ansch…t. :p

Deine Antwort