Will einen Audi V8 kaufen, was meint ihr dazu? Gut oder schlecht dieses Auto?
Hallo,
nun nach einigen BMW's und Mercedes will ich mir diesen Winter einen Audi V8 zulegen als Winterfahrzeug. Ich habe keinen blassen Schimmer über dieses Modell. Welcher Motor? 3,6 Liter oder doch den 4,2 Liter? Was ist mit den komischen Bremsen? Worauf ist da zu achten beim Kauf? Welche Probleme oder was wären die typischen Schwächen von diesem Fahrzeug? Automatik oder Schaltgetriebe?
Brauche eure Hilfe
Vielen Dank :-)
29 Antworten
also mit der au hat mir mein kumpel erzählt damals war die nachfrage groß für die au im V8 da hat audi extra für den V8 noch ne AU gemacht genauso wie beim ersten A8 den konnte man später auch mit Schalt getriebe haben 😁
Audi V8
Schau mal hier nach www.audiv8.com
Habe selbst 3 Audi v8 gefahren, alles 3.6er 2 Automatik 1 5Gang Schalter, der 3.6er ist Vielleicht nicht so ne Rakete aber die Motoren sind die besseren, 4.2er haben meiszt ein überhöhten ölverbrauch und brauchen bis zu 2 Liter Benzin Super Plusmehr , im3.6er kannst du auch normalbenzin Tanken!Die Bremsen sind bei beiden gleich, es gibt welche die sie umbauen auf HP2!
Beim Automatik muss man drauf achten das es die gänge sanft wechselt und nicht reinhaut!
Oft geht die Lambdasonde kaputt, Fahrzeug beschleunigt dann wellenartig!
mehr infos www.audiv8.com
Gruss Kai
hi,
also mein 200 20v turbo hatte knappe 300PS und da stellte sich nie die frage ob ich mir nen v8 zulegen wolle. im verbrauch kannst die v8 vergessen. ausserdem sind die um gute 300-350kilo schwerer. aber überzeug dich selbst und mach ne probefahrt mit dem 3,6 + 4,2 + 200 20v turbo. dann kannst du ja entscheiden. 😁
3,6 besser??
denk ich nich aber da sind die meinungen ja sicher auch verschieden!
aber das mirt den 2 litern mehr is doch klar bei 0,6 litern mehr hubraum!
ich würd sagen wenn man die kohle e hat dann besser nen 4.2 ich denke der is solider!
Mfg
Ähnliche Themen
Der 4.2er Motor ist nicht solieder da er Nikasilbeschichtete Zylinderbuchsen hat, bei den meisten löst sich diese Beschichtung irgendwann auf der Motor frisst dann eine menge Öl, dieses Problem hat der 3.6 nicht! Aber ob 3.6 oder 4.2 kann ja jeder selbst entscheiden, es stehen ja noch viele drin bei mobile.de nur ob man noch einen wirklich guten findet ist ne andere Sache! Bei dem 200 20v ist die chance noch geringer!
Sind bestimmt seltene Tierchen, konkrete Zahlen dazu hab ich nicht.
Ist vielleicht echt eine Frage des Sounds, oder ob man einen Avant haben möchte.
Nachtrag:
Mein Bekannter meint, daß der V 8 4,2 ganz einfach PS-mäßig besser ist.
hat jemand V8-Erfahrungen, was mit dem Automatikgetriebe
und dem elektronisch gesteuerten Hinterachsdifferenzial passiert,
wenn man auf schneebedeckter Bahn auf den Pinsel tritt?
Ich hab beide Spuren für mich gebraucht. *gg*
Das Winterhandling ist (wie ich finde) etwas undankbar.
War auch sicher nicht der Konstruktionsgrund...
Aber es stimmt, an den Sound kommen wirklich nur wenige ran 😉
Verbrauch dürfte kein Thema sein, oder?
Is ja kein Fiesta-Forum... 😉
wennde mit pinsel GAS meinst dann kannste froh sein wennde 4 spuren hast!!
auf schnee würde ich das auch nich umbedingt emfehlen!da sind schließlich 280 ps am werk!!
was ich ma hatte war das die niveauregellung im arsch war das sah vielleicht lustig aus !KEILFORM!
mfg
Ist ganz einfach so, daß beim Frontler nur vorne gezogen wird, beim Quattro aber eben auch einer von hinten schiebt.
Daran mußte ich mich in bekannten Kurven sogar bei trockener Straße erstmal gewöhnen, daß das Heck auf einmal so ein Eigenleben hatte.
Was soll das mit Automatik zu tun haben?
Wenn Du die Au in den Bereich 2 oder 3 runterschaltest und ordentlich Kitt gibst, wird Dir dasselbe passieren, wie beim Schalter.
Ich kann nur jedem empfehlen:
Fahrt mal bei Glätte auf einen leeren Supermarkt-Parkplatz und testet Eure Winterreifen, das ABS und vor allem die Reaktionen Eures Autos!
@ pontibird das seh ich ganz genau so!
konnte damit gute erfahrungen machen als ich letzten winter in butjadingen rumgefahren bin !( mann mann mann) da gibts stellen da brauchst du keinen winter nur regen und das autofahren wird soo anstrengend!!
mfg
Hat vielleicht jemand von euch einen V8 günstig abzugeben? So zwischen 2000 und 2500 Euro? Bei mobile.de und so sind nur Händler und viele machen keinen seriösen Eindruck... Eventuell Tausch gegen BMW535i??? Schaut mal nach unter
http://www.motor-talk.de/t425386/f105/s/thread.html
des ist mein Jetziger.
ich weß nich genau für 2000-2500 kannste nich all zu viel erwarten!
ich hab in meiner v8-schrauber zeit mal nen V8 mit 360.000 Km für 2500 verkauft also ich denke da wirste für 2000-2500 nix vernümftiges bekommen!
besser ein bischen mehr investieren!
und das mit den unseriösen verkäufern hab ich in der zeit auch gemerkt!
der is halt nich nur bei audi-liebhabern beliebt!
naja einfach abwarten und weiter suchen da wird sich schon was finden!
Mfg
also wennde ma etwas mehr investieren willst??
der zwar nich mehr original sieht aber gut aus und runterhandeln kannste da bestimmt auch!!!
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
mfg
Hallo? Hat denn niemand Einen? Oder kennt jemand einen der nen V8 verkauft aus dem Bekanntenkreis?
Einfach mal alles anbieten :-)
Danke
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu, ich hab ihn gefunden :-)
Was meint ihr dazu:
http://www.robert.yu.homepage.ms/