Will bei E91 neue weiße Brenner für Standlichtringe einbauen - Was muß ich abbauen?
Hallo! Hab nen 330 mit Xenonlicht und die originalen, gelblichen Standlichtringe - hab schon weiße gekauft und wollte sie einbauen - nur weiß ich net, was ich da alles wegbauen muß - Scheinwerfer ausbauen? Die ganze Frontmaske abbauen? Wer hat das schon mal gemacht?
Danke im voraus!!!!!!!!!!!
Uwe
Beste Antwort im Thema
Bezüglich Anleitung kannst du hier mal schauen:
http://www.e90-faq.de/.../...echsel-beim-bmw-e90-vor-dem-facelift.html
http://www.e90-faq.de/.../139-weiss-coronas-e92-gp-thunder-h11.html
http://www.e90-faq.de/.../...age-front-u-lci-scheinwerfer-halogen.html
33 Antworten
So habe die alte Verpackung gefunden.
Also es handelt sich um 6W LED´s
Leider hat der Ebayverkäufer diese nicht mehr in seinem Angebot.
Gibts dazu ein paar mehr Bilder mit den 6W LED's?
Blöd gefragt, aber es sind doch beim E92 diesselben Birnen verbaut wie beim E90/91, oder?
Ich vermute mal, dass es überhaupt keine Lösung gibt, die weiße oder wenigstens "weißere" Birnen laut StVO zugelassen sind, richtig?
Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Rennleitung das auffällt und durch den "etwas" komplizierten Einbau kann das auch nicht einfach so "vor-Ort" geprüft werden. Zudem haben die neuen BMW's ja alle weiße LED's verbaut.
Danke für sachdienliche Hinweise 😉
@ Christian He
Denke mit etwas geschick sollte das in 1 Stunde pro seite getan sein.
@XerTec
Kann die Tage noch gerne Bilder machen auch aus entfernung.
Und zugelassen sind die natürlich nicht! Wird man wohl auch kaum finden.
Ich denke mal das die Birnen der Modelle gleich sind.
Ähnliche Themen
Ehrlich, ohne Euch nahe treten zu wollen.
Warum muss man sein Fahrzeug in diesem Bereich upgraden ?
Ihr habt tolle Autos eines Baujahres, welches halt die hellen Tagfahrlichter nicht serienmäßig hat.
Der Insider wird immer erkennen, dass das nachgerüstet ist. IMO sieht das aus, als hätte man gerne ein neueres Modell, und kann nicht. Das fände ich persönlich mehr negativ, als die Gelblicheren zu behalten.
Aber wie Ihr wollt. Ich würde es so lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Fly79
@XerTec
Kann die Tage noch gerne Bilder machen auch aus entfernung.
Danke dir 🙂
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Ehrlich, ohne Euch nahe treten zu wollen.
Warum muss man sein Fahrzeug in diesem Bereich upgraden ?
Ihr habt tolle Autos eines Baujahres, welches halt die hellen Tagfahrlichter nicht serienmäßig hat.
Der Insider wird immer erkennen, dass das nachgerüstet ist. IMO sieht das aus, als hätte man gerne ein neueres Modell, und kann nicht. Das fände ich persönlich mehr negativ, als die Gelblicheren zu behalten.
Aber wie Ihr wollt. Ich würde es so lassen.
Zum Glück sieht das nicht jeder so und hat jeder eine andere Meinung.
Ich kann mir sicher auch ein neues Modell leisten, aber vielleicht will ich das gar nicht?!
Bin sehr zufrieden mit dem Auto und wieso sollte ich daher einiges drauflegen für ein anderes Auto welches nicht besser fährt, aber das helle, weisse Standlicht/Tagfahrlicht hat.
Und das gelbe Licht der Standlichter stört mich einfach, es sieht nicht schön aus beim Xenon Scheinwerfer und daher habe ich es gestern ebenfalls geändert.
Habe knapp 60 min gebraucht, für beide Seiten.... aber beim ersten mal braucht man meistens länger, ist aber keine große Sache.
Reifen runter, Radhausvergleidung oben und seitlich lösen, runter klappen.
Dann Decken am Scheinwerfer entfernen, den runden welcher hervorsteht, dann Glühbirne rausschrauben.
Schwarze Aufsatz auf die LED Birne schrauben, einbauen und dann wieder alles zusammen bauen.
Vorher aber testen ob alles funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Ich kann mir sicher auch ein neues Modell leisten, aber vielleicht will ich das gar nicht?!
Bin sehr zufrieden mit dem Auto und wieso sollte ich daher einiges drauflegen für ein anderes Auto welches nicht besser fährt, aber das helle, weisse Standlicht/Tagfahrlicht hat.
Und das gelbe Licht der Standlichter stört mich einfach, es sieht nicht schön aus beim Xenon Scheinwerfer und daher habe ich es gestern ebenfalls geändert.
Genauso sehe ich das auch!
Hast du eine Quelle wo du es gekauft hast und idealerweise ein paar Bilder für mich/uns??
danke!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von XerTec
Genauso sehe ich das auch!Zitat:
Und das gelbe Licht der Standlichter stört mich einfach, es sieht nicht schön aus beim Xenon Scheinwerfer und daher habe ich es gestern ebenfalls geändert.Hast du eine Quelle wo du es gekauft hast und idealerweise ein paar Bilder für mich/uns??
danke!! 🙂
Bilder mache ich morgen.
Die LED Birnen habe ich bei Ebay gefunden, da gibts einige. Denke mal die meisten kaufen diese in Asien günstig ein und bieten sie dort an, sind alles die gleichen 6Watt Standlicht LED's
LinkZitat:
Bilder mache ich morgen.
Die LED Birnen habe ich bei Ebay gefunden, da gibts einige. Denke mal die meisten kaufen diese in Asien günstig ein und bieten sie dort an, sind alles die gleichen 6Watt Standlicht LED's Link
Danke, bin gespannt auf morgige Bilder! Auch wenn man es jetzt im Dunkeln wohl gut erkennt ;-)
So, habe nun Fotos gemacht von den 6Watt LED Birnen.
Du musst schauen das sie einen eingebauten Widerstand haben, sonst blinken sie kurz beim starten vom Motor wegen der Kaltabfrage der Birnen.
Danke!
Haben die die du gekauft hast diese Widerstände bereits? Ist dir das, im Vergleich zum Original, hell genug und auch noch als "Tagfahrlicht" brauchbar? Oft sieht man das ja auch einem Foto nicht richtig.
Wir haben die Kaltabfrage rauscodiert, das geht auch, denn diese LED Standlichter hatten keinen Widerstand eingebaut.
Es ist schon einiges heller als die originalen gelben Glühbirnen, aber das Tagfahrlicht der aktuellen BMW Modelle ist nochmals heller, denke mal die 10 Watt LED Standlichter dürften so hell sein.
Aber ich wollte kein Risiko eingehen das sich wegen der höheren Wärmeentwicklung was am Kunststoff was verzieht.
Immerhin brennen diese LED Birnen auch sehr oft.
Zitat:
Wir haben die Kaltabfrage rauscodiert, das geht auch, denn diese LED Standlichter hatten keinen Widerstand eingebaut.
Es ist schon einiges heller als die originalen gelben Glühbirnen, aber das Tagfahrlicht der aktuellen BMW Modelle ist nochmals heller, denke mal die 10 Watt LED Standlichter dürften so hell sein.
Aber ich wollte kein Risiko eingehen das sich wegen der höheren Wärmeentwicklung was am Kunststoff was verzieht.
Immerhin brennen diese LED Birnen auch sehr oft.
ab welchem Baujahr sind denn die helleren Glühbirnen verbaut??
habe einen Bj 03/11 und die sind auch leider gelb.
Grüße Wolf
So habe noch Bilder gemacht.
LED 6 W
Bild 1 und 2 aus ca 16 metern entfernung
Habe aber bei einschalten der Zündung das aufblitzen bzw abfrage der Birne für ca 5 sec.
Aber nur bei Lichtschalterstellung 0
Stört mich aber nicht im geringsten.