Will 320 verkaufen -- Wert ?!
Hallo und Guten Abend an Alle.
Ich möchte mein Auto verkaufen. Weiß allerdings nicht was ich dafür noch nehmen kann!
Daher meine Frage an Euch, was ich für einen Preis ansetzen sollte.
Ich lese in diesem Forum schon über mehrere Monate
und denke es gibt hier einige faire sowie kompetente Leute die mir helfen können.
Es ist ein 09/96er 320i m52 Schwarz
160tsd. Km
Klimaautomatik
Kleinen Bc
ASC normal ohne t
Kupplung absolut ok
Wapu Thermostat KGE Neu
Differential-/Getriebeöl Neu
Winterreifen 7mm rundum auf Stahl
Sommerreifen schwarze Alu 17z 225/45 hinten neu vorne 5mm
Motor und Getriebe laufen absolut sauber
Über 1 Jahr TÜV
Spur vorne stimmt nicht (querlenker sollen laut Werkstatt in Ordnung sein)
Bremsen noch ok
Einige Blessuren Heck (Kratzer etc.)
Heckleuchten korrodiert-Lampen Brennen aber bc meckert
1 Felge (pulverbeschichtet) leichte Blessur
Ölfiltergehause Dichtung zum Block undicht
Ventildeckel leicht undicht (laut BMW im Rahmen und nicht unbedingt notwendig)
Der Wagen läuft absolut rund, und ist ein ehrliches Auto.
Kann gerne besichtigt sowie Probegefahren werden. (Duisburg 47249)
Ich werde auch eine Anzeige schalten allerdings hatte ich gerne eine ehrlich und faire Wertschätzung von euch! Bilder werde ich jetzt auch noch Posten.
Vielen Dank
Lukas
Beste Antwort im Thema
@Aljechin88
Ist schon ASC+T,nur ASC gab es nur sehr früh in der Bauzeit. 😉
Spurstangen müssen für eine falsch eingestellte Spur nicht defekt sein,man kann sowas nachstellen,aber das weiß ne Werkstatt auch....
Dichtung Ventildeckel kost keine 30 Euro,hab sogar ne Anleitung dazu verfaßt,sollte hier im FAQ vorhanden sein und ist ein "Defekt" weniger.
Ölfiltergehäuse undicht hatte ich neulich auch,hab aber ein anderes Gehäuse benötigt.....Dichtungstausch hatte nix gebracht.... -_-
Preislich hab ich dir keinen Anhaltspunkt,ich selbst wäre wohl bereit,um die 3000 Euro dafür zu bezahlen,evtl. auch eher unter 3000....es wird aber User geben,die nedmal knappe 1000 dafür veranschlagen werden.
Von daher einfach ausprobieren,ich weiß ja ned,wie schnell der weg muß.
@Bmw_E36_320I
SO sieht ne Verkaufsanzeige hier im Forum aus!Ned so jämmerlich wie deine.....
Greetz
Cap
20 Antworten
Ich sehe das ähnlich wie Cap: die aufgezählten Mängel sind alle für relativ kleines Geld zu beheben, also solltest Du das auch tun - dann sind 2500€ VB auch realistisch.
Was genau meldet der BC denn bei den Rückleuchten?
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Ich sehe das ähnlich wie Cap: die aufgezählten Mängel sind alle für relativ kleines Geld zu beheben, also solltest Du das auch tun - dann sind 2500€ VB auch realistisch.Was genau meldet der BC denn bei den Rückleuchten?
Dann müsste meiner ja auch mindestens. 2500€ Wert sein, das höchstgebot lag bei 1600€
Ich Sage dir auf mehr wird es bei auch nicht hinaus laufen. Ist leider so!
Alleine das er öl verliert schreckt mindestens 80% der Interessenten ab, nicht jeder ist Mechaniker.
Ich denke das es nicht mehr als 1500€ werden wenn du die Mängel nicht behebst.
Meiner steht seit einem guten halben Jahr zum Verkauf.
Zitat:
Original geschrieben von Aljechin88
Für mich ist der m50 mit vanos eindeutig der standfestere und solidere Motor als diese aluminiumscheisse.
Es kann mich gerne jmd vom Gegenteil überzeugen.
Damit jeder sieht,das er es so wollte!!!
Klick
Soviel zu "aluminiumscheisse".....und das ist nicht der einzige,der weiter oben liegt (meine Limo liegt bei über 300tkm)....
Der M52 ist dank Alublock weniger anfällig für Kopfrisse,im Gegensatz zum Grauguß-M50....
Wie schon erwähnt,muß der M50 vorsichtig warmgefahren werden.Auch wenns Gegenbeispiele gibt....es gibt allerdings auch genug Negativbeispiele.... 🙁
Und ich weiß wirklich nicht,was die Kiste noch bringen kann...VHB 2500 kann man versuchen,runtergehen kann man mit dem Preis immer noch,auch wenns am Ende doch nur 1500 sind,die man bekommt,hat mans wenigstens versucht.
Greetz
Cap
Der Bc zeigt ab und zu Rückleuchte oder Bremslicht Defekt!
Mal ja mal nein.
Ok das er Öl verliert ist aber völlig im Rahmen.
Ich fahr ja auch gerne mit dem Käufer zu BMW und lass ihm da hochnehmen.
So ein 10 Punkte Check wie auch immer die das dann in dem
Moment nennen.
Ok dann werde ich mich an die Mangel begeben und dann bei Autoscout rein!
Vielen dank für die Hilfe!
Gibt es irgendwo hier sowas wie nen Marktplatz.
Wo
Jmd zum Beispiel Rückleuchten verkauft ?!