Wildunfall bei Tempo 100 ungebremst mit dem Dickerchen
Hallo zusammen!
Ich schulde Euch doch noch ein Foto von meinem Dickerchen...
Aus gegebenem Anlass hier nach einem Wildunfall gestern gegen 24 Uhr bei Tempo 100 ungebremst auf einer Bundesstraße.
Das Tier sprang mir vollkommen unerwartet von der Seite vor die Haube. Das Tier hatte keine Chance. Wer das Bild genauer inspiziert sieht warum.
Hoffentlich ist mein geliebtes Dickerchen auch nach der Reparatur wieder ganz der alte, denn die bislang 11.000 Kilometer in gut 4 Monaten waren einfach nur traumhaft und *aufHolzklopf* ohne jegliche Probleme und Zickereien der Diva.
So, und jetzt mal Abwarten was der Gutachter spricht...
Liebe Grüße,
Diamant
###edit: Bild nur ansehen, wenn nicht empfindlich oder gerade beim Essen...
Beste Antwort im Thema
Jungs, nun lasst mal gut sein.
Ein Forumskollege hat von einem für ihn glücklich ausgegangenen Unfall mit einem Wildschwein erzählt.
Ist doch gut dass er das konnte und nicht das Wildschwein...
Er hat den Unfall unbeschadet überstanden, nur das ist wichtig und nur das wollte er uns sagen.
Fahre doch jeder wie er mag und kann, immer schön nach den Regeln und nach seinem eigenen Können.
Nach einem Fahrsicherheitstraining sehe ich mich und mein vermeintliches Können sehr realistisch.
Die Wildsau kriegt mich, wenn sie will...
LG
Udo
Ähnliche Themen
74 Antworten
Von einem Schützen habe ich nichts gelesen Aber etwas komisch ist es schon, dass die fahrerseitige A-Säule durchtrennt ist und die Kanten nach außen gebogen sind. Abgesehen davon, dass das Unfallergebnis zu keiner Version des Unfalls passt.
Eine weitere Version, um der Saufnase noch posthum beizuspringen, war die Fantasterei, Haider habe nicht Alkohol, sondern Gift im Blut gehabt.
Auf welcher Sorte Blogs dergleichen verbreitet wurde, will ich hier garnicht erwähnen.
Zitat:
Original geschrieben von Phaetosoph
Eine weitere Version, um der Saufnase noch posthum beizuspringen, war die Fantasterei, Haider habe nicht Alkohol, sondern Gift im Blut gehabt.
Auf welcher Sorte Blogs dergleichen verbreitet wurde, will ich hier garnicht erwähnen.
Die offizielle Story er hätte volltrunken seine 90 jährige Mutter mitten in der Nacht besuchen wollen ist aber auch nicht gerade besser

Wenn ich die Auswahl habe zwischen wilden Verschwörungstheorien von interessierter Seite und einem belastbaren Obduktionsergebnis, dann fällt mir die Wahl, was ich besser finde, nicht gar zu schwer.
Häää?? Haider?? Ich dachte, diamant hat ein Reh umgenietet? Was soll das mit dem Haider hier?! Der wurde doch nicht auf der Straße von einem Phaeton gerammt? Oder habt Ihr wieder Verschwörungstheorie, weil gerade Vollmond ist?!
@ roboprof:
Ich schmeiss mich in die nächste Hecke und hoffe nicht mit dem Schützen zu kolidieren
Aber @ all:
es gibt ein tolles Buch bezüglich Hr. H. --> lesen, dann Meinung bilden! Nicht wild spekulieren!
@Diamant:
wie hoch ist die ges. Rep.summe??
Bei mir hatte man von dem Unfall damals fast nichts gesehen, waren aber um die 7000€ Schaden.
Hurra,
hab Dickerchen nun zurück. Der ist wie neu
hat nun doch ein paar Tage länger gedauert aber das ist dank des super Ersatzwagens kein Problem gewesen.
Nochmals vielen Dank an VW für diesen Service und natürlich an meinen Freundlichen.
Danke auch nochmals an Euch für Euren Beistand.
Ende vom Lied:
Teilkaskoschaden mit 150 EUR Selbstbeteiligung und sonst ohne Auswirkungen.
Mein Fazit:
Touareg (1) fahren ist echt ein tolles Erlebnis!
Das Erlebnis wieder in meinem Dickerchen zu sitzen ist aber das noch schönere Erlebnis...
Auf ein schönes Spiel heute Abend,
Diamant
Schön, dass du so einen guten Service hast. Gefällt mir zu hören. Viel Spaß mit dem Dicken und danke für deinen Bericht.
Schön das du deinen Dicken zurück hast und rundum Zufrieden bist. Ich hoffe deine Werkstatt ist schon in die Positivliste aufgenommen.
Sonntagabends hatte ich auch ein Wildunfall, mit einem Fuchs, bei Tempo 70, ungebremst. Die Schaden sind nicht zo arg: linker Nebelscheinwerfer und -deckel. Fotos ohne Därme!
Da mussteste aber weit rechts rüber um den noch zu erwischen Aber naja, da hatteste ja noch Glück im Unglück
Zitat:
Original geschrieben von haveitorhateit
Da mussteste aber weit rechts rüber um den noch zu erwischenAber naja, da hatteste ja noch Glück im Unglück
Na, bei dem Nummernschild hat man immer Glück