ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Bilanz mit meinem 3.0 TDI nach 100.000 km auf dem Tacho

Kurze Bilanz mit meinem 3.0 TDI nach 100.000 km auf dem Tacho

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 11:09

Hallo,

 

Die Tage habe ich mit meinem Phaeton die 100.000 km überschritten.

Die Kosten haben sich bisher in Grenzen gehalten:

 

Vier Türen nachlackiert 50 % VW

Türschließer hinten rechts getauscht Garantie

Motorsensor getauscht Garantie

 

Verbrauch auf dienstlichen Langstrecken 7,5 l

Privat mehr Kurzstrecke 10,5 l

 

Ich habe den Wagen vor zweieinhalb Jahren mit ca 60.000 km gekauft und bin damit mehr als zufrieden !!!

 

Gruß Christian

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen
51 Antworten

Kannst Du mir bitte sagen, wie dein Thema lauten soll?

"Neues Thema" ist nämlich so gar nicht aussagekräftig ;)

LG

Udo

Okay, wenn von Dir kein Vorschlag zur Überschrift kommt, bin ich mal so frei und mache einfach dahingehend mein Ding als Forenpate :)

Solltest Du noch eine Änderung wünschen, gebe bitte Bescheid.

LG

Udo

Ich binde mich hier mal ein, da ich das immer wieder nachlese, und dieser Beitrag nicht ganz durchsichtig ist.

Diese Tür Nachlackierung, durch Korosion denke ich, ist das ein Standard Problem beim Phaeton? Ich war grad noch draußen, hab mir das nochmals bei mir genau angeschaut, Tür geöffnet usw. und einfach nichts zu sehen, bei jetzt 156.000 und 2012 GP3.

Wird das garantiert kommen? Gibt es hier Freunde die das auch nie gehabt haben? Es kommt mir so komisch vor da ich das immer wieder nachlese.

Gruß Alex

Das mit dem Rost ist ein bekanntes Problem bei allen Phaetons. Vorallem an den Punkten, an dem Lack und die Chromleisten der Türen sich treffen. Auch unter den Türleisten (wenn man diese abbaut) scheint dies gerne zum Vorschein zu kommen.

 

Anbei ein aktuelles interessantes Video zum Thema:

 

https://youtu.be/23TXwWK2tN8

 

Gruß 2.0

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 13:30

Zitat:

@A346 schrieb am 25. Mai 2021 um 14:09:49 Uhr:

Okay, wenn von Dir kein Vorschlag zur Überschrift kommt, bin ich mal so frei und mache einfach dahingehend mein Ding als Forenpate :)

Solltest Du noch eine Änderung wünschen, gebe bitte Bescheid.

LG

Udo

Thema:

 

Phaeton eingefahren ...

 

Gruß Christian

Christian,

diesen Änderungswunsch von Dir werde ich leider nicht erfüllen.

Sorry, denn auch das trifft nicht annähernd, was Du uns ja eigentlich mitteilen wolltest ;)

LG

Udo

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 15:15

Jawohl, Herr Oberlehrer ...

am 25. Mai 2021 um 16:19

...heute leider wieder ziemlich 'schlimm'...

Es gab wohl "nur" Eintopf oder Aufgewärmtes von Pfingsten...

Wobei, aufgewärmt schmeckt oft noch besser...

Egal, das wechselhafte Wetter macht vielen Zeitgenossen zu schaffen...

 

Viele Grüsse

Jens

am 25. Mai 2021 um 16:27

Zitat:

@Spaceman898 schrieb am 25. Mai 2021 um 14:37:20 Uhr:

Ich binde mich hier mal ein, da ich das immer wieder nachlese, und dieser Beitrag nicht ganz durchsichtig ist.

Diese Tür Nachlackierung, durch Korosion denke ich, ist das ein Standard Problem beim Phaeton? Ich war grad noch draußen, hab mir das nochmals bei mir genau angeschaut, Tür geöffnet usw. und einfach nichts zu sehen, bei jetzt 156.000 und 2012 GP3.

Wird das garantiert kommen? Gibt es hier Freunde die das auch nie gehabt haben? Es kommt mir so komisch vor da ich das immer wieder nachlese.

Gruß Alex

Alex,

 

ich behaupte mal, auch bei deinem Phaeton lässt sich Alukorrossion finden - sorry!!!

 

War bei meinem auch der Meinung, dazu die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben...

 

Beim Aufbereiten, der Arbeit auf dem Kniekissen an den Türen, "da wird (leider) Jeder fündig".

Und wenn wirklich nicht jetzt, dann bissel später...

Aber, ich sehe das nicht so kritisch, hat das doch mit der klassischen Rostbildung nichts zu tun.

Solange nicht dazu führt, dass man sich schämen muss, warte ich mal ab.

Es gibt teilweise grauenhafte Alukorrossionen am Dicken, da ist zu handeln...

Die wirklich einzigen Fahrzeuge, welche davon dauerhaft verschont sind, haben eine Klavierlacklackierung...

Aber dazu findet sich bestimmt etwas im Forum...

 

Viele Grüsse

Jens

Zitat:

@Spaceman898 schrieb am 25. Mai 2021 um 14:37:20 Uhr:

Ich binde mich hier mal ein, da ich das immer wieder nachlese, und dieser Beitrag nicht ganz durchsichtig ist.

Diese Tür Nachlackierung, durch Korosion denke ich, ist das ein Standard Problem beim Phaeton? Ich war grad noch draußen, hab mir das nochmals bei mir genau angeschaut, Tür geöffnet usw. und einfach nichts zu sehen, bei jetzt 156.000 und 2012 GP3.

Wird das garantiert kommen? Gibt es hier Freunde die das auch nie gehabt haben? Es kommt mir so komisch vor da ich das immer wieder nachlese.

Gruß Alex

Bei meiner Suche gab es nicht einen P der nicht mindestens eine Tür nachlackiert hatte,meistens 2 oder alle 4. Bei einem weißen waren alle 4 Türen nachlackiert und ein Tick dunkler als der Rest.

Selbst mit 25 Prozent und mehr Rabatt hätte ich mir diesen nicht holen wollen.

Bei jedem angucken hätte ich in die Ecke k. .müssen.

Auf Arbeit steht der direkt vor dem Fenster, das hätte ich nicht ertragen.

Ich glaub ich hab damals 8 P's besichtigt.

Wie kann man denn bei seinem gebrauchten Phaeton herausfinden, ob man Klavierlack hat? Gibt es dazu einen (Farb)Code?

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 25. Mai 2021 um 18:19:14 Uhr:

...heute leider wieder ziemlich 'schlimm'...

Es gab wohl "nur" Eintopf oder Aufgewärmtes von Pfingsten...

Wobei, aufgewärmt schmeckt oft noch besser...

Egal, das wechselhafte Wetter macht vielen Zeitgenossen zu schaffen...

Viele Grüsse

Jens

Was ist "heute leider wieder ziemlich schlimm"?

Mir ist aber schon klar, was und wen Du meinst...

Ich gestatte mir auf die Eingabemaske für das Erstellen einen neues Thema hinzuweisen:

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/StartThread.html?boardId=224

Und auch ein Hinweis, was u.a. Aufgabe eines Forenpaten ist:

"Forenpaten helfen in bestimmten Foren diese inhaltlich zu verbessern, um Themen besser auffinden zu können. Daher dürfen sie u.a. Themenüberschriften korrigieren und sinnvoll anpassen."

Versuche doch einfach mal sachlich zu bleiben und diese Seitenhiebe und Sticheleien gegen mich zu unterlassen.

 

 

Zitat:

@hanzerl schrieb am 25. Mai 2021 um 18:39:43 Uhr:

Wie kann man denn bei seinem gebrauchten Phaeton herausfinden, ob man Klavierlack hat? Gibt es dazu einen (Farb)Code?

VW-Erwin sagt Dir die komplette Ausstattung:

https://www.motor-talk.de/.../...w-werkstatthandbuch-t7037599.html?...

LG

Udo

am 25. Mai 2021 um 17:27

Zitat:

@hanzerl schrieb am 25. Mai 2021 um 18:39:43 Uhr:

Wie kann man denn bei seinem gebrauchten Phaeton herausfinden, ob man Klavierlack hat? Gibt es dazu einen (Farb)Code?

Sofern nicht korrekt, bitte ich um Korrektur :

 

Klavierlack war stets ("nur") in schwarz zu haben.

 

Viele Grüsse

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Bilanz mit meinem 3.0 TDI nach 100.000 km auf dem Tacho