Wildunfälle

BMW 3er E36

Hallo!
Wieviele Wildunfälle hattet ihr schon:

Letztes Jahr einen Dachs!!
Riss in der M-Frontschürze, 2 NSW, Radhausverkleidung

Gestern ein Rebhuhn.
Beide Nieren rausgeflogen, Nierenblech verbogen, Lüfter?, Kühlluftführung für Lima

mich nerft das, weil ich nämlich keine Teilkasko mehr habe.

Zieht mein Auto die blöden Viecher an oder gehts euch auch so?

hab nen 320i touring M-Paket Bj. 2/97

14 Antworten

Mit dem Vorgänger (320i Limo) zwei Rehe und eine Wildsau. Der Versicherungsvertreter meinte beim letzten mal, so langsam müsste ich doch alles Wild in der Umgebung abgetötet haben.

War aber immer n' ziemlich scheiss Gefühl, schade um die Viecher 🙁

na ja, also... tiere die nen schaden angerichtet haben bisher nur 1x... katze vs. nebelscheinwerfer vom 5er. war auch nich unbedingt erfreulich, aber war noch ne recht günstige affäre, wenn man's mit deinen schäden vergleicht.
wer gewonnen hat, is fraglich. der nsw war im eimer und die katze war nich mehr aufzufinden.
sonstige opfer die keinen schaden angerichtet haben: letztens irgendwas rattenähnliches und natürlich ungezählte fliegen, mücken, wespen etc. *g*

Re: Wildunfälle

Zitat:

Original geschrieben von schroko320i

Hallo!
Wieviele Wildunfälle hattet ihr schon:

Letztes Jahr einen Dachs!!
Riss in der M-Frontschürze, 2 NSW, Radhausverkleidung

Gestern ein Rebhuhn.
Beide Nieren rausgeflogen, Nierenblech verbogen, Lüfter?, Kühlluftführung für Lima

mich nerft das, weil ich nämlich keine Teilkasko mehr habe.

Zieht mein Auto die blöden Viecher an oder gehts euch auch so?

hab nen 320i touring M-Paket Bj. 2/97

sag mir bitte bescheid wenn Du ein Reh hast,mach ich dann Gulasch *g*

Ich hatte letztes Jahr ein Reh.

Schaden:
- Stoßstange
- 1 Nebler
- 1 Scheinwerfer
- Nierenblech
- 2 Nieren
- Kotflügel
- Innenkotflügel
- Stoßstangenträger

Motorhaube hat witzigerweise nix abbekommen.

Mit meinem Ascona habe ich noch mit 100km/h einen Hasen abgeschossen. Der ist aus den Graben gehüpft. Hab ich im Flug erwischt. Aber dank der robusten Bauweise dieses Wagens hat man nix erkennt. Ausser ziemlich viel Blut... *igitt*

lg
Kabal

Bin vor 2 Jahren mit meinem Golf I(Gott hab ihn selig) hier bei uns im Spessart durch eine Wildschweinfamilie durch!
Hab 2 Ferkel und die Bache(heisst ja glaub ich des Weibchen) angefahren!
Vorn war alles verbeult, die Stossstange, der Grill und die Scheinwerfer waren im Ar$ch!
Hab den Wagen danach mit dem Schaden verkauft, weiss also nicht, was evtl. noch kaputt war!

Mit dem BMW war Gott sei Dank noch nix!
Hab bis jetzt nur einmal gesehen, wie mein Vordermann ein Reh angefahren hat!

Kein schöner Anblick, wenn des dann so am Zucken ist!

Hallo,

"nur" eine Wildsau, am 14.02.03. Frontal erwischt, Wildsau tot, Auto hatte einen Schaden von 5.300 Euro, Gott sei Dank zahlt bis auf die SB die Teilkasko. Ist alles vorne erneuert worden:
Stoßstange kpl.
Kühlergrill mit Nieren
Kotflügel links
Scheinwerfer, Blinker links
Frontblech
Haube lackiert

Grüße
Axel

bis jetzt gott sei dank nur mit meinem damaligen opel corsa 1.5D 50PS (gott hab ihn seelig) 😁

zweimal reh - zweimal totalschaden

beim ersten crash ging mitunter die windschutzscheibe drauf, beim zweiten mal wurde sogar die motorhaube entriegelt, klappte auf, knickte leicht um und ich hab nix mehr gesehen ausser motorhaube!
gott sei dank war es eine gerade strasse und ich konnte ohne ausritt in die gräben links und rechts stehen bleiben.

bei meinem bmw hab ich noch keine unfälle zu beklagen und so soll es auch bleiben.

lg
jochen

Hi

Mir ist schon bei Tempo 200km/h ein Vogel vor den rechten Aussenspiegel gekommen. Ich bin fast gestorben vor Schreck. Zum Glück ist der Aussenspiegel heil geblieben.

Meinem Cousin ist aber was heftigeres passiert. Ein Bauer hat mitten in der Nacht seine Kühe über die Strasse geführt. Da es so dunkel war, hat er mit 90 Sachen eine umgelegt. Es hat ihr die Beine abrasiert und sie knallte auf die Motorhaube und A-Säule. Danach rutschte der Wagen durch das Maisfeld, bis er stehen blieb. Der einige Monate alte E36 318i hatte einen Totalschaden.

Hallo ihr Wildjäger......

Tja den einen erwischt es , den anderern nicht.

Meist ist es immer ungerecht, jemand der Teilkasko hat wie ich, dem passiert es Jahrelang nicht und jemand der keine hat, dem passiert es häufig wie Dir.

Die Ironie des Schicksals, was willste da machen???

Solang Dir oder deiner Prinzessin nichts dabei passiert ist es OKAY.

Hoffe ich konnte Euch ein wenig trösten.

Mfg Kick

Hi.

Mir ist gestern auch ein Vogel gegen den Spiegel geknallt. Bin zwar nur 110 gefahren, aber hab trotzdem nen Schreck bekommen. Hat ganz schön geknallt.

MfG barcode

Danke für die Antworten!

Fazit:
jetzt brauch ich auch keine Versicherung mehr, da der wahrscheinlichkeit nach ich in der nächsten zeit kein prob mehr hab.
Ausserdem hat man mir gesagt dass bei Vögeln sowieso keine Versicherung zahlt.

wünsch euch allseits gute fahrt!!

mfg schroko

Bin mal mit meiner 125 über ein Eichhörnchen drübergefahren und dabei fast auf die Fresse geflogen. Außerdem ist mir mal bei meinem alten Auto auf der Autobahn bei 200 ein Vogel gegen die Scheibe geflogen. Die Scheibe hat danach einen ca 40 cm langen riss gehabt. Ok der Riss war schon vorher da, mir ist nämlich mal der Scheibenwischer ohne den Scheibenwischergummi und der ganzen befestigung auf die Scheibe geknallt. Aber da war der riss nur so 10 cm lang 😉

Zitat:

Original geschrieben von schroko320i

Danke für die Antworten!
Ausserdem hat man mir gesagt dass bei Vögeln sowieso keine Versicherung zahlt.

mfg schroko

Klar, versichert laut Versicherungsbedingungen sind ja nur Unfälle mit "Haarwild" und Vögel gehören da ganz sicher nicht dazu.

Hatte mal ne schnelle Begenung mit nem Habicht oder Falken, der auf der Autobahn von der Gegenseite gegen meinen linken Kotflügel (325i E30 Bj89) bei 160 kmh geschleudert wurde.
Beule im Kotflügel, Lampengitter kaputt.
man konnte 3 neue Farben auf dem Kotflügel von dem Federvieh erkennen : Weiß (Knochen) Rot (Innereien) Grau (Federn).

Habe dann vom ADAC Wildschadenbeihilfe (etwa 150 DM) bekommen.
Die würde auch die Selbsbeteiligung bei einem Wildschaden übernehmen. (kommt aber auf die Länge der Zugehörigkeit an)

MFG
MrFormel!

Deine Antwort