ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Wildtrak nur bei Doka?

Wildtrak nur bei Doka?

Ford Ranger 4 (2AB)
Themenstarteram 3. November 2023 um 16:31

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kundendienstfahrzeug mit 3.5t Anhängelast beim Ford Ranger hängen geblieben.

Da wir beabsichtigen mittelfristig eine Wohnkabine anzuschaffen, kann ich leider keine Doka gebrauchen, sondern nur die Bauvariante ExtraCab.

In sämtlichen Konfiguratoren und laut Broschüre kann ich das ExtraCab nur mit der XLT Variante und nicht als Wildtrak wählen.

Damit verbunden die Einschränkung auf den mir zu schwachen 170 PS Motor und die 6 statt 10 Gang Automatik.

Soll das dauerhaft so bleiben?

Wenn ich den XLT ExtraCab mit der gewünschten Ausstattung wähle, bin ich am Ende 8000 Euro teurer als ein Wildtrak Doka, hab den schwächeren Motor, das schlechtere Getriebe und mir fehlen immer noch Ausstattungsbestandteile.

Von der Optik mal ganz zu schweigen.

Hat Jemand nähere Infos zur weiteren Entwicklung?

Liebe Grüße und besten Dank vorab

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@FordLader schrieb am 21. März 2024 um 15:57:04 Uhr:

Zitat:

Ohne Alternative ist man eigentlich nur dann, wenn man sich zu sehr einschränkt… livestyle, Optik, Geld…

Erfahrungswerte zum Ranger liegen massenhaft vor.

Die Hoffnung, dass sich positive Unterschiede zur PKW-Produktionslinie ergeben, sind - würde ich sagen - verständlicher Ausdruck von Hoffnung, wenn man sich den Wunsch erfüllen will und schon entschieden hat, aber nicht realitätsbezogen.

Der „neue“ Ranger hat nur ein Facelift erhalten. Produktions-Standort, grundlegende Technik und Qualitätskontrollen sind damit noch nicht bestätigt verbessert bzw. nicht wesentlich verändert.

Bei fehlender Auflastung sind die objektivierbaren Fakten zu Leergewicht (und erlaubter Zuladung) im Kabinen-Betrieb ja noch entscheidender.

Es ist natürlich schon richtig, dass die „Luft dünner“ wurde, was die Auswahl anbelangt, durch Wegfall von manchen Marken, die PU‘s hergestellt haben. Aber alternativlos…?

Gute Gebrauchte… Nissan, Toyota, Mitsubishi?

Neu Toyota, okay der Preis?

Neu Isuzu D-Max?

Die Entscheidung ist abhängig vom selbst gelegten Schwerpunkt: Optik, Preis, Zuladung und Zuverlässigkeit?

Wohnkabinen-Betrieb - meist im Urlaub, der wertvollsten Zeit, ggf. im Ausland?

Grüße

Ganz schön viel Änderungen für ein Facelift :rolleyes: Nein, der ist komplett neu entwickelt.

Hallo,

Dein

Problem kann gelöst werden.

Bestelle den Ford Ranger Tremor Extracab, habe ihn seit Januar.

Seine Daten sind:

Permanenter Allrad, 205 PS Maschine, 10 Gang Automatik, 265/70 R 17 Reifen auf 8 x 17 Felgen, Schwerlastfederung, über 1000kg Zuladung, Leergewicht 2300kg, zGG 3320kg, breitere Spur und mehr Bodenfreiheit durch Bilsteinfahrwerk.

Sieht optisch sehr gut aus.

Ein kleiner Nachteil ist, nur Halogenlicht, habe dies mit Zusatzscheinwerfer Laserlamps kompensiert.

Gruss Detlev

Deine Antwort