ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Fragen über Ranger Wildtrak

Fragen über Ranger Wildtrak

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 6:53

Hallo,

 

Hat der Wildtrak Serienausstattung eine Kamera hinten?

Kann man mit dem Ranger in Parkhäusern parken?

Wieviel Liter ladevolumen hat er hinten?

 

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kamera: Ja.

Parkhäuser: Ja, kommt halt aufs Parkhaus an. Leider sieht man dieHöhenangaben oft erst, wenn man vor der Schranke steht.

Ladevolumen? Keine Ahnung. Durch die Radhäuser und evtl. das Rollo (Kasten) ist die Nutzung der Pritsche aber deutlich eingeschränkt, vor allem bei Doppelkabiner.

am 8. Oktober 2020 um 9:07

Die Höhe ist oft nicht das Problem, die Karre ist einfach recht lang, bei mir zuhause passt er von der länge her nicht auf den Tiefgaragenplatz, stört zum Glück keinen, dass er vorne raus guckt ;)

Bei mir war Höhe und Länge das Problem, um den Ranger in die Garage zu bekommen. Mit Stylingbar hätte es nicht gepasst, habe aber nur den XL als SC, der hat einen „Arbeitsbügel“ der nicht über das Kabinendach raussteht. Zum Torantrieb sind noch gerade 3 cm Platz. Viel gefährdeter ist die Stabantenne beim Rückwärts aus der Garage ausfahren. :)

 

Bei der Länge hab ich mir ein Holzgestell gebaut, an das man mit den Vorderreifen gegen fahren muss, damit das Garagentor zugeht. Ich hab keine PDC vorne. :)

Beim aktuellen Ränger sitzt die Antenne weiter hinten auf dem Dach. Ob die immer noch den langen Draht hat und verstellbar ist weiß ich nicht. Ich hab mir einen kurzen Stab draufgeschraubt.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 8. Oktober 2020 um 14:53:52 Uhr:

Beim aktuellen Ränger sitzt die Antenne weiter hinten auf dem Dach. Ob die immer noch den langen Draht hat und verstellbar ist weiß ich nicht. Ich hab mir einen kurzen Stab draufgeschraubt.

Sie ist nicht mehr verstellbar und nur noch ungefähr 10-15cm lang. Außerdem ist sie mit einem Draht umwickelt, sieht der Variante des aktuellen Fiestas sehr ähnlich. Am Fuß ist noch eine Art Finne, da, hab ich mir sagen lassen, ist wohl alles für FordPass Connect drin.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 8. Oktober 2020 um 14:53:52 Uhr:

Beim aktuellen Ränger sitzt die Antenne weiter hinten auf dem Dach. Ob die immer noch den langen Draht hat und verstellbar ist weiß ich nicht. Ich hab mir einen kurzen Stab draufgeschraubt.

Moin,

ja, so etwas ist nun verbaut.

Damit ich in die Garage passe, habe ich die Antenne um ca. 5 cm gekürzt.

Probleme bereiten wirklich oft nicht die schmalen, sondern die kurzen Parkplätze.

Kann man umgehen, indem man am Rand parkt und den Überhang vorne in die Wiese / über das Beet abstellt.

Rückwärts einparken geht natürlich mit der Camara besser, aber die Beladung wird dann schwierig.

In Parkhäusern wird, wie schon geschrieben, eher ein enger Kurvenradius das Problem werden.

Leider sieht man das, im Gegensatz zur Höhe, nicht bei der Einfahrt

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 11:33

Wieviel km Reichweite schaft man mit dem 212ps Diesel? Vollbeladen und meistens Autobahn?

Das ist eine Einstellungssache.......

des rechten Fusses

Mein Verbrauch liegt zwischen 9 und 14 Liter

Bei 80 Liter Tankvolumen selbst nachrechnen ;)

Gruss Thomas

Jepp, so ist es.

Wenn sich vollbeladen nur auf die Pritsche bezieht und die Ladung nicht ungünstig im wind "hängt", wird sich der Verbrauch außer beim beschleunigen nicht groß verändern im vergleich zum Normalbetrieb .

Großartig Einfluß nehmen Anhänger oder eben Ladung, die ordentlich im Wind stehen. Dann schafft man mit 80 Litern auch nur 400 km.;):cool:

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 14:35

Waaaasss, dann ist es für mich kein Reiseauto. Dann lass ich die Finger von. Ich hab jetzt mehr Interesse an einem doge ram. Die haben noch zusätzlich lpg, so das man mehr Reichweite hat. Mir geht es nicht um spritkosten sondern um die gesamtreichweite mit eine Tankfüllung.

Na wenn es um Reichweite geht, da bekommt man im Zubehör auch größere oder Zusatztanks.

Mein Caddy hat im Gespannbetrieb auch 13 Liter genommen. War aber nicht so souverän unterwegs wie der Ränger. Der Ränger nimmt im gleichen Gespannbetrieb 13 bis 15 Liter. Ich fahre den alten 3,2er Fünfzylinder. Der aktuelle 2,0er BiTurbo nimmt unter Vollast aber auch nicht gravierend weniger Diesel.

Bei reiner Autobahn um 130 km/h liegt er unter 9 Liter, finde ich nicht schlecht fuer so einen Klotz vo leer 2,5 to.

Frank

Zitat:

@omeriko schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:35:51 Uhr:

Waaaasss, dann ist es für mich kein Reiseauto. Dann lass ich die Finger von. Ich hab jetzt mehr Interesse an einem doge ram. Die haben noch zusätzlich lpg, so das man mehr Reichweite hat. Mir geht es nicht um spritkosten sondern um die gesamtreichweite mit eine Tankfüllung.

So schlimm mal nach 800 km zu tanken?

Zitat:

@omeriko schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:35:51 Uhr:

......... Ich hab jetzt mehr Interesse an einem doge ram. Die haben noch zusätzlich lpg, so das man mehr Reichweite hat. Mir geht es nicht um spritkosten sondern um die gesamtreichweite mit eine Tankfüllung.

Mit einem Dodge RAM wird das Parken in einem Parkhaus aber nicht unbedingt leichter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen