ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wildschaden - Versicherung stuft Schaden als Totalschaden ein

Wildschaden - Versicherung stuft Schaden als Totalschaden ein

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 16:10

Hallo,

habe leider ein Reh überfahren.

Auto wird von der Werkstatt wirtschaftlich als Totalschaden gewertet.

Im Schreiben der Versicherung steht aber nur Totalschaden.

Das Auto ist aber noch fahrbereit, für das Fahren an sich wurden keine Teile beschädigt, halt "nur" Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerfer usw.

 

Gibt es eine rechtliche Unterscheidung zu wirt. Totalschaden und Totalschaden?

Denn wenn dem so ist, dann darf ich das Auto Versicherungstechnisch ja nicht mehr fahren?!

Oder wie ist das. Ich Bekomme den Wiederbeschaffungswert - Restwert ersetzt.

Ich möchte das Auto in Eigenregie für das Geld reparieren und weiterfahren.

Ist das mit der Diagnose "Totalschaden" denn überhaupt möglich oder muss ich mir einen Anwalt holen, damit das anders gewertet wird?

Hier das Zitat aus dem Schreiben:

"Nach den Feststellungen des Sachverständigen liegt ein Totalschaden am Fahrzeug vor. Wir erstatten

daher den Fahrzeugschaden (Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert). Um den Verkauf des Fahr­

zeugs muss sich der Versicherungsnehmer selbst kümmern."

Ähnliche Themen
40 Antworten

Schöner Beitrag. Zeigt wieder einmal überdeutlich "wes Brot ich ess, des Lied ich sing".

Zitat:

 

Kleiner Rotzlöffel!

Was fällt dir ein, andere User so zu behandeln?

Hat dir Mutti keinen Anstand beigebracht?

Diese Frage darfst Du Dir gern selber stellen. Du willst andere Nutzer lächerlich machen? Prinzessin, merkst Du nicht, dass Du Dich derart zum Kasper gemacht hast, dass sich ein Mensch mit Restintelligenz nicht einmal mehr in tiefster Dunkelheit unter dem Stein hervor wagen wwürde?
Den Rest Deines armseligen Daseins hier habe ich dann mal als intellektuellen Sondermüll entsorgt.
Küsschen und schöne Weihnachten - twindance/MT-Moderation

Ich mache hier mal temporär zu, bevor sich für @Twindance noch mehr Arbeit ansammelt

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ich bedanke mich für die zwischenzeitliche Schließung und habe nach dem Aufwischen wieder geöffnet ;)

Zitat:

@K.Hunklinger schrieb am 26. Dezember 2021 um 11:48:41 Uhr:

Zitat:

 

Kleiner Rotzlöffel!

Was fällt dir ein, andere User so zu behandeln?

Hat dir Mutti keinen Anstand beigebracht?

Diese Frage darfst Du Dir gern selber stellen. Du willst andere Nutzer lächerlich machen? Prinzessin, merkst Du nicht, dass Du Dich derart zum Kasper gemacht hast, dass sich ein Mensch mit Restintelligenz nicht einmal mehr in tiefster Dunkelheit unter dem Stein hervor wagen wwürde?
Den Rest Deines armseligen Daseins hier habe ich dann mal als intellektuellen Sondermüll entsorgt.
Küsschen und schöne Weihnachten - twindance/MT-Moderation

das danke gilt hier natürlich und nur dem rot geschriebenen

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 26. Dezember 2021 um 14:33:04 Uhr:

Zitat:

@K.Hunklinger schrieb am 26. Dezember 2021 um 11:48:41 Uhr:

 

Diese Frage darfst Du Dir gern selber stellen. Du willst andere Nutzer lächerlich machen? Prinzessin, merkst Du nicht, dass Du Dich derart zum Kasper gemacht hast, dass sich ein Mensch mit Restintelligenz nicht einmal mehr in tiefster Dunkelheit unter dem Stein hervor wagen wwürde?
Den Rest Deines armseligen Daseins hier habe ich dann mal als intellektuellen Sondermüll entsorgt.
Küsschen und schöne Weihnachten - twindance/MT-Moderation

das danke gilt hier natürlich und nur dem rot geschriebenen

Dito, für mittlerweile beide roten Beiträge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wildschaden - Versicherung stuft Schaden als Totalschaden ein