Wildschaden: Kühler austauschen
Hey Ihr,
nachdem Ihr mir auch bei meinem Motor-Problem geholfen habt - danke! 🙂 - wollte ich noch fragen wie das mit meinem Kühler jetzt aussieht.
Als Erklärung ein Foto meines Lieblings nach dem WS.
Unten links auf dem Foto also eine Idee rechts vom Nebler tropft das Wasser wie sonstwas aus dem Kühler. Diesen wollte ich nun wechseln.
GIbt es da für den 328 einen speziellen? Oder kann ich auf dem Schrott nach dem "Nächstbestem" für den E36 greifen?
Wie sieht es mit den Neblern und der Schürze aus? Gehe ich da genauso vor?
Danke Euch! 🙂
24 Antworten
Wer hat dich denn darauf hingewiesen,was noch defekt is oder hast du das jetzt selbst zusammengesucht?
Dann schreib doch mal die Nummern raus und verlink die entsprechenden Seiten ausm Online-ETK:
Dann kann man dir da besser weiterhelfen.
Die Plastikteile wirst du schwer gebraucht finden und so teuer sind se auch wieder ned,die kann man sich durchaus neu bei BMW antun.Kondensator auch nach was ordentlichem schauen,sonst hast da bald wieder Schraubertag,für den gitl dasselbe wie für den Wasserkühler.
Den E-Lüfter findet man hier und da gebraucht auf Ebay.Und ich rate dir,guck nach nem Stoßfänger auf Ebay.Montrealblau war alles andere als selten!
Greetz
Cap
Danke, habe inzwischen die Teile mit den Vergleichs-Nummern gefunden!
Die "Plastikteile"/Abdeckung; haben die einen Namen? 😉
Das mit dem Hinweis war die (freie) Werkstatt; wieso? Hast Du Befürchtungen?
Ich weiß ja ned,welche Abdeckung du brauchst,daher dacht ich,such du se raus oder mach von mir aus Fotos von den kaputten Teilen.
Nein,ich wollts nur wissen. 😉
Greetz
Cap
Hab jetzt leider kein Bild vom E36 von unten gefunden :/
Und auch unter http://de.bmwfans.info/.../ findet sich nichts.
Was ich weiss sind 2 Dinge:
- das "abgerissene Plastik" ist vorne rechts an der Ecke
- es schleift beim Lenken
Mal schauen; wenn die Werkstatt das nicht mitgemacht hat mach ich kommende Woche Fotos...