Wieviele XV535 im Forum?

MBK

Hi Leutz,

ich habe in letzter Zeit mitbekommen, daß einige XV535 Fahrer / -in dazu gekommen sind. Mich würde es mal Interessieren wieviele es wirklich sind. Einige kenne ich ja schon. Stellt Euch doch einfach mal vor.

Gruß Albatros

213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von prismatic

...
hab jetzt auch ein paar Bilder von meinem Möp reingestellt.
...

Hi Micha,

kannste noch mal ein/zwei Fotos vom Heckteil Deines Moppeds zeigen. Ich würd mir gern mal die Rahmenabdeckung vom Soziussitz etwas genauer ansehen.
Bin immer noch am überlegen wie ich das Möp am besten auf Einzelsitz umbauen kann. Rahmen abflexen hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut.
In der letzten Custombike (oder wars schon die vorletzte?) war eine entsprechende Virago abgebildet, allerdings habe ich vom Besitzer keine Detailfotos vom Umbau erhalten.

Besten Dank im voraus.

mfg
frank 😁

hallo Frank

leider habe ich im Moment keine anderen Fotos
ist aber nur ein Alublech !!!
zur Zeit laminiere ich mir grad eine Abdeckung..
und mache mir ein kleines Sitzpad ..mit Klettband zu befestigen habe auch meinen Sitz abgepolstert
dauert aber noch eine Weile ...

ich war auch am überlegen mit abflexen ...
lasse es aber ....so kann ich immer noch den originalen Sitz
mal zur not drauf machen

Gruß micha

ich habe mir einen breiteren und an den seiten tiefer runterragenden fender von ner harley besorgt.
werde mal versuchen,das ding so anzupassen,das er über die ramenstreben als "deckel"rüberpasst.
weis zwar noch nich wie ich das gestalte,aber mir fällt schon was ein.

gruß stoppel

ach ja,micha,das sieht echt klasse aus mit deinem hebel.

mal für nen dummen,kann ich auch autosol auf die kordelscheibe geben??von hand nimmt das zeug ja einiges runter.

polieren will gelernt sein,gell....

bevor ich was versaue,frag ich lieber nach..

gruß stoppel

Ähnliche Themen

hallo Stoppel

versuchs mal ich nehme es immer auf die Stoffscheibe
man kann alles lernen ...habe da auch einige Zeit gebraucht
darfst aber nicht zu schnell laufen lassen
das Alu darf nicht zu warm werden ,sonst bekommt es matte Stellen..!!!!

meine leidenschaft ist ......Alu polieren !!!!

wenns interresiert....

dann schaut mal auf ....www.mahlenbrey.de....

ist meine andere Leidenschaft

Ja das stimmt polieren muss man üben aber noch viel wichtiger ist das schleifen vorher, um so feiner du schleifst umso weniger stress hast du mit der poliererei
um Hochglanz zu erreichen ist 400er Korn als letzter schliff ausreichend. Und versuche das schleifbild in eine richtung zu bringen. Alle polierflüssigkeiten (Sidol oder ähnliches) geht dazu aber bedenke um so füssiger das mittel ist um so mehr fliegt duch die fliehkraft aus der scheibe wieder raus.Ich bevorzuge Polierpaste von Kiesow oder noch besser aber auch viel teurer von mezerna
um so dunkeler die paste ist ist auch mehr korund drinn
also zum vorpolieren Schwarz oder Braun
zum Polieren selber Grün
und zum abglänzen blau oder weiss
Wichtig: beim vorpolieren eine doch recht schnelle drehzahl
und vorsicht wenn zb. gewindebohrungen da sind nicht zu stark drücken 1. das teil kann von der scheibe erfasst werden und euch aus der hand fliegen (dolle aua ) oder 2. die löcher werden duch das korund ausgeschliffen so das eine bohrung danach ein langloch hat
gruss Michael

Hallo

wollte mich nun auch mal hier melden. der wievielste ich bin habe ich nicht nachgezählt.

XV 535 Bj 90 58000 KM offen 46 PS

läuft top

Optisch wenig verändert

wird aber jeden Tag gefahren (zur Arbeit, man kann bei uns dann vor dem Haus parken)

Hallo XV Biker

wollt mich mal wieder melden
hab neue Bilder von meiner Fußrastenanlage
Marke Eigenbau

eure Meinung !!!!
was haltet Ihr davon ???

@prismatic,

saubere arbeit...sieht echt gut aus.
wenn se auch noch so funktioniert.was sagt der tüvonkel dazu???

gruß stoppel

@stoppel1312

Tüv kein Prob...
hab da so meine Beziehungen....
aber auch so ...ohne Bez. kein Prob.
hab vorher mit dem Techniker vom Tüv gesprochen !!!

Gruß Micha

jo schön!!

sehen aber jetzt doch recht weit vorne aus, oder nicht? dachte du wolltest sie nicht allzuweit vor

@DaFoX

ist jetzt optimal...
habe auch mein Sitz abgepolstert..dadurch komme ich mit den Füßen weiter vor

zugegeben ...habe auch kein Geld für ne Rastenanlage !!!!
bin ein armer Famielienvater .....lol

Ich bin seit dem 7.2.2007 ebenfalls stolzer Besitzer einer schwarzen Yamaha XV 535 bj. '93. Sie ist meines Wissens nach noch im Orginalzustand, mit Ausnahme einer Scheibe und MSB.
Sie hat grademal jungfräuliche 17 Tkm gelaufen. Da ich jedoch erst ab dem 1.3. mein Saisonkennzeichen gültig ist, freue ich mich wie ein Kleinkind auf Weihnachten auf den Strat der Saison.

LG Angelripper535

@angelripper,

willkommen im club:-)

gruß stoppel

Danke sehr 🙂

Deine Antwort