ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MÄDELS, ihr habt jetzt ein Leichtkraftrad-Forum

MÄDELS, ihr habt jetzt ein Leichtkraftrad-Forum

Themenstarteram 15. Januar 2003 um 18:46

Nicht aufregen, wegen dem "MÄDELS", aber irgentwie muss ich eure Aufmerksamkeit ja erlangen ;)

Also, an alle Mopedfahrer - Ihr habt jetzt als ein Extra Forum für Leichtkrafträder.

Als Subforum bei Yamaha.

Und zwar hier - http://www.motor-talk.de/f17/s/

 

Grüße Dominik

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. Januar 2003 um 13:17

Moped-Subforum

 

Moin Pfuscher,

das ist eine, längst überfällige, gute Idee, den Kleinstkrädern eine eigene Spielwiese zu verschaffen. Vielleicht ändert sich die Situation im Yamahaforum ja nun, daß mehr Beiträge von Fahrern jenseits der 80ccm kommen.

Glückwunsch

JUHU

mehr fällt mir dazu nicht ein

Themenstarteram 17. Januar 2003 um 18:20

Es war wirklich längst überfällig. Aber nun ist es endlich geschafft!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unseren Administrator, der sich trotz heftiger Krankheit diese Arbeit gemacht hat ;)

Und jetzt viel Spaß an die "großen" in der LKRad freien Zone;)

Und an die "kleinen" viel Spass in eurem eigenen Revier;)

Schöne Grüße Dominik

Naja, ich zucke ja noch - da wird wohl noch ein Forum drin sein! :)

 

Wenn im Leichtkraftrad-Forum genug los ist, wird das natürlich auch in in weitere Marken unterteilt...

Also URL bekannt machen und posten!

am 25. Januar 2003 um 14:10

stellt ihr uns ein bisschen dumm da?

nur weil wir keine 600cmm haben sind wir nich gleich die kinder......

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

nur weil wir keine 600cmm haben sind wir nich gleich die kinder......

Doch :-)

Und wenn ich so lese, was Du in http://www.motor-talk.de/t61797/f146/s/thread.html verzapfts, dann bist Du auch noch ein dummes kleines Kind.

Kanntest Du das Forum, als es noch nicht getrennt war? 90% der Threads bezogen sich auf Motorsägen und die vergebliche Mühe, da ansatzweise sowas wie Fahrleistungen rauszuholen.

Und der Zustand war für Fahrer von Fahrzeugen mit mehr als 125 Kubik sehr unzufriedenstellend...

Also, freu Dich doch, dass Ihr jetzt unter Euch seid und kein nervender Motorrad-Thread zwischen die Düsen/Zylinder/Kolben/CDI-Fragen dazwischenfunkt...

Markus.

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 6:33

Wir wollen hier mal niemanden beleidigen;)

Aber Hulper hat schon Recht. Freut euch doch, dass ihr jetzt ein eigenes Forum habt.

Und dass ihr für die Biker die "Kinder" seid, damit müsst ihr euch abfinden.

Wir müssen über eure (wie mein Vorredner schon so schön sagte) vergeblichen mühen, aus euren Kisten ansatzweise so etwas wie Leistung rauszuholen, ganz einfach ein bisschen schmunzeln.

Und über die Verkehrsunsicherheit eurer LKRäder müssen wir uns oft aufregen. (vielleicht hat noch jemand den Thread "unauffällig tunen" im Kopf).

Wenn ihr auch mal was großes habt, denkt ihr genauso drüber. Und auch ihr werdet dann die "Kleinen" belächeln. Garantiert, dass ist Brauch;)

Gruß Dominik

am 27. Januar 2003 um 18:10

mal eine frage , ist es für euch nicht ein scheiss gefühl von ner dt 80 geschlagen zu werden? ^^

am 27. Januar 2003 um 18:11

die stärkste dt80 hat immerhin 27 ps und wiegt 100 kg....

noch fragen? ^^

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

mal eine frage , ist es für euch nicht ein scheiss gefühl von ner dt 80 geschlagen zu werden? ^^

Darf ich lachen;)

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

die stärkste dt80 hat immerhin 27 ps und wiegt 100 kg....

noch fragen? ^^

Mein letztes Moped hatte knapp 130 PS bei 180 kg.... noch fragen? ;)

Aber ich will mir heuer was stärkeres kaufen, da man ja heutzutage immer damit rechnen muss, von ner 80er DT versägt zu werden:D

Gruß Nick

PS: Sorry, war nicht böse gemeint, aber das musste jetzt sein;)

Tach bRaX:

*Gähn* :-)

Leistung macht auch gelassen *g*

Meine Enduro (DRZ-400R) hat 130kg und 48PS - macht 2,7kg/PS

Mein Ex-Sportler (CBR 600F) hat 196kg und 110PS - macht 1,78kg/PS

Jeweils legal und strassenzugelassen.

Noch besseres Beispiel: GSXR1000, 200kg und 160PS - macht 1,25kg/PS - erster Gang bis 140, zweiter bis 180, driter bis irgendwas um 230 - Topspeed knapp 290 (echte), 0-200 (!) in 8 Sekunden :-)

Deine Mega-DT hat 100kg und 27PS - macht 3,7kg/PS

Aber hast schon Recht, solche Leistungsdaten sind für eine 80er eindrucksvoll und respektabel. Fragt sich nur, ob so ein Kolben länger als eine Tankfüllung hält :-)

Die Vollcross CR125 eines Kumpel hat irgendwas um 50PS und wiegt unter 100kg - allerdings verbraucht die Kolben im Zeitraffer, so alle 500 bis 1000km einen neuen Kolben samt Ringen, alle 2500km einen neuen Zylinder (bzw. zunächst die nächste Übergrösse).

Zweitakter ist out :-)

Markus.

Pfuscher :-)

Redest Du von Deiner frisierten Vespa? :-)

Markus.

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 19:06

Nene, ich mein die Zündapp:D

Gruß Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MÄDELS, ihr habt jetzt ein Leichtkraftrad-Forum