wieviele von euch steigen im winter wirklich auf winterreifen um....

BMW 3er E36

ich kenne das bild. der winter kommt.... man will ja winterreifen kaufen aber dann hat man keine zeit, es fährt sich ja noch gut mit sommerreifen und ups. der winter ist vorbei...

also wer von euch hat schon oder wird auf winterreifen umsteigen.???

mfg levi

50 Antworten

Hab noch ALU´s drauf und ich müsste mir neue Winterreifen kaufen ..... bei uns ist das Wetter eignetlich noch ganz ok hier in Koblenz 🙂
Und ich glaub, bevor ich mir für 200 Öcken neue Winterreifen kaufe, kauf ich mir lieber für 100 Öcken ne alte Schippel mit der ich anecken kann, wo ich will ....... mal schaun !!

Hab meine am Sonntag drauf gemacht!!

(original BMW Alus, jedoch sind irgendwie die Nabenkappen abhanden gekommen... son misst 🙁 )

Schaut aber eh sch.... aus! hoffentlich ist der winter bald rum!

hab meine auch seit zwei wochen drauf aber wenn der winter richtig abgeht dann hol ich mir nochmal neue weil meine schon auf 4.5 mm runter sind und von 97 sind.

Seit 30.10. wieder die 205er Winterreifen auf BMW Alus (Style 30, Ebay Schnäppchen!) - weils besser ausschaut, sicherer ist und es wurscht ist, ob man bei 20.000 km/Jahr Winter- oder Sommerprofil runterfährt. Bei zwei Sätzen Reifen reicht eben jeder Satz etwa doppelt so lang, es gibt also keine Ausreden 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

wieviele von euch steigen im winter wirklich auf winterreifen um....

interessanter wäre die frage:

"wieviele sind so dumm und machen es nicht?" 😉

denke aber, dass jeder halbwegs vernunftbegabte im winter
auch mit winter-/ganzjahres-/allwetter-/m+s-reifen rumfährt.
so er denn fährt und nicht einmottet.

mfg

ps: mein cabrio steht seit letztem wochenende auch auf
neuen schwarzen bmw-stahlfelgen mit 205/15ern "im keller".
sehr hässlich, aber falls mal schöne wintersonne rauskommt... 😁
und weil es schnee und salzsiffe nach 12 jahren ohne auch
von mir nicht bekommen wird. ausserdem werden so die
feinen sommerrädchen geschont...

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

"wieviele sind so dumm und machen es nicht?" 😉

...ich denke auch - gerade hier wo sich ja doch eher Leute tummeln die sich etwas mehr mit dem Thema Auto beschäftigen wird es hoffentlich nicht allzu viele Ignoranten diesbezüglich geben!?

Aber allgemein ist die Umrüstquote besonders bei uns in Berlin immer noch erstaunlich gering wenn man sich auf den Strassen so umschaut. Man sollte meinen das es sich mittlerweile mehr unter Autofahrern rumgesprochen haben sollte warum es Sinn macht im Winter entsprechen zu bereifen...

Anstatt dessen hört man halt immer wieder "Na wann haben wir denn schon mal richtig Schnee hier" oder auch gerne "Ich fahr schon seit xx Jahren ohne Winterreifen und nix passiert!".

Es muss halt doch der Gesetzgeber ran, so traurig es ist.

-Meine sind jedenfalls seit dem Wochenende drauf, dank 16" bzw. 17" Alu´s auch optisch ganz anständig.-

Nu denn, knitterfreie Wintersaison uns allen!!!

also ich fahre auch auf winter reifen seit einer woche. hate das glück und mein bmw händler hat den wagen mit sommer und winter reifen verkauft beides auf alufelge 🙂

hab meine gestern drauf gemacht

ich habe noch keine drauf weil ich laut papieren 17 zoll fahren muß! Will ich aber nicht suche jetzt schon paar spurplatten damit die 15 zoll stahlfelgen auf die Achse passen. Ohne spurplatten passen die vorne nicht wegen den scheiss großen Bremsscheiben!

Wer fährt den hier noch M und was habt ihr für winterreifen drauf?

ich werd sie nächste woche bis ende nov. draufmachen... jeder der keine winterreifen auf einen BMW aufzieht, ist für mich ...! das ist doch wirklich nicht so teuer... Wenn ich das oben lese, "wer kennt das nicht, ... schwups ist der winter schonwieder vorbei" also sowas hab ich bei MIR leider noch nicht erlebt! ! ! bei uns merkt man schon wenns schneit und arbeiten muss man ja auch fahren...! also weis ich nicht wie man da drum rum kommt...! ausserdem..., fahrt ihr nicht snowboarden oder skifahren nach ös? oder sonstwohin...

also für mich lohnt es sich auf jedenfall!

Meiner wäre im Winter der absolute Schneeschieber .... deswegen werd ich mich die nächsten 2 Wochen um nen billiges Winterauto bemühen. Irgendwas für 99 Euro .... irgend nen Schrott, den man mal eben 2 Monate fahren kann und das auch nur, um auf Arbeit zu kommen 🙂

Ja genau. Viele vergessen das Sommerreifen ab 7° den Grip verlieren. Und wenn das beim Bremsen beispielsweise ein paar Meter sind. Es lohnt sich. Meine kommen in zwei Wochen drauf. Aber hier ist noch nicht so kalt.

Man hört aber immer wieder, dass die Leute ja nur in der Stadt fahren und deshalb meinen, dass sie mit Sommerreifen gut unterwegs sind.

Grüße, Niko

Ich hau meine erst drauf wenns kälter wird,
solange es aktuell 12° bzw 9° in der Nacht ist das imho Blödsinn.
Und wenn dann ein paar Tage unter 5° geht, ziehe ich es in Betracht. Der Boden braucht ja auch um sich abzukühlen

Tum Thema "billiges Winterauto".
Ich würde bei einem Abflug von einer Strasse lieber in einem "sicheren" BMW sitzen wollen, als in irgendsoeiner billigen Blechdose, die außer Gurte keine Sicherheitsausstattung mitbringt.

Klar wärs argerlich seinen Bimmer im Graben zu versenken, aber wenn ich dabei weniger Schaden nehme, wär mir das Auto im ersten Moment egal. Blech ist relativ hart im nehmen und auch mehr oder weniger problemfrei instandzusetzen/auszutauschen. Da schauts bei nem Menschen schon etwas anders aus.
Meine Meinung...

Deity

Hallo zusammen,

also ich hab meine auch schon seit 2 Wochen drauf

Ich fahr lieber "sicher" als durch Geiz mein Auto wegzuschmeissen.

gruss

Deine Antwort