wieviele von euch steigen im winter wirklich auf winterreifen um....
ich kenne das bild. der winter kommt.... man will ja winterreifen kaufen aber dann hat man keine zeit, es fährt sich ja noch gut mit sommerreifen und ups. der winter ist vorbei...
also wer von euch hat schon oder wird auf winterreifen umsteigen.???
mfg levi
50 Antworten
Eigentlich wollte ich meinen in Winterschlaf schicken,aber auf drängen der Freundin,laß ich es sein und habe am Freitag de Winter Alus druff geschnallt!!! Sieht sowas von Hässlich aus!!! 😁 😉
MFG
Habe auch schon Winterreifen (auf Stahlfelge 🙁 ), aber bringt das eigentlich bei glatter Fahrbahn wirklich was, irgendetwas schweres in den Kofferraum zu legen, damit der hinten für den Antrieb schwer genug ist (macht mein Opa immer in seinem Bauern-Benz).
habe auch gestern winterreifen draufgeschmissen.
sieht zwar nicht so schick aus mit den 15" und 185/65er reifen aber sicher ist sicher.🙂
hatte letztes jahr echt probleme mit den sommerreifen im winter.
diesmal wird alles anders 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kampfdackel
Habe auch schon Winterreifen (auf Stahlfelge 🙁 ), aber bringt das eigentlich bei glatter Fahrbahn wirklich was, irgendetwas schweres in den Kofferraum zu legen, damit der hinten für den Antrieb schwer genug ist (macht mein Opa immer in seinem Bauern-Benz).
Bei Eis bringt kein Reifen etwas...aber bei Schnee, Matsch und kalter Fahrbahn (<7°C) bist mit Winterreifen deutlich spürbar besser dran
Gruß
Seit gestern sind die Winterreifen (Stahlfelgen mit BMW-Radkappe) drauf.
Freue mich schon aufs Frühjahr, wenn meiner mit Alu's wieder richtig geil aussieht.
hab meine ne woche drauf und irgendwie hab ich das gefühl das es seit dem wieder schön ist🙂 will den sommer auch weider haben,scharze stahlfelgen sehen so scheiße aus
Zitat:
Original geschrieben von Path
Bei Eis bringt kein Reifen etwas...aber bei Schnee, Matsch und kalter Fahrbahn (<7°C) bist mit Winterreifen deutlich spürbar besser dran
Gruß
Es ging jetzt mehr drum, ob es generell was bringt, n Sack Zement in den Kofferraum zu legen, damit der besser vorwärts kommt.
€dit: Also nicht der Sack sondern das Auto soll vorwärts kommen ^^
Der Sack bringt nur was beim Anfahren,in Kurven kann das Heck dadurch schneller kommen,ich würd davon abraten.
Noch auf Alu's unterwegs.
maf maik
Bin schon auf meinen Winterreifen unterwegs und das seit Anfang Oktober 😁
War diesmal "etwas" früher dran 😉
Kommen entweder im Laufe dieser oder der nächsten Woche drauf,mal sehen.
Aber bisher immer im Winter mit Winterreifen.
Hab bisher nur einmal bei der Abholung meines Vorgängerautos Sommerreifen aufm Auto gehabt,im Februar......*grusel*
Das war net sonderlich lustig,mit den Reifen bei den Temperaturen rumzurutschen....😰
Greetz
Cap