Wieviele originale Golf 2 GTI G60 gibt es denn wirklich noch?
Laut Zulassungstabelle sind am 01.01.2010 noch 555 Golf 2 GTI G60 und 209 Golf 2 GTI G60 Syncro in Deutschland angemeldet!
Es waren wohl mal exakt 17 859 Exemplare gefertigt worden, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Syncros damit bei sind!?
Wieviele sind denn wirklich noch am Leben?
Vielleicht kommen wir über den Thread ja auf eine Prognose, wieviel noch unangemeldet in der ein oder anderen Garage oder Scheue rumstehen und auf den zweiten Frühling warten und wieviele noch im Ausland existieren...
Laßt uns mal eine Rechnung starten:
Zugelassen in D:
1 = 0 + Meiner
Abgemeldet:
0 = 0 + X
Zugelassen in Ausland:
0 = 0 + Y
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gti.racer
man kann aber doch nen bisschen darauf achten was man schreibt um den mitmenschen das leben nicht unnötig schwer zu machen.
Das ist richtig, aber bedenke das manschmal Menschen sind keine Deutsche. Ich schreibe euch auf deutsch, doch bin ich eine gebürtige Ungar. So ich denke wenn Du nur ansatzweise so gut meine Muttersprache sprechen w?rdest wie ich deiner, dann w?rdest Du meine Fehler auch akzeptieren. Oder? Niemand ist Perfekt und hier soll niemand eine andere Mensch verbessern wenn es nicht um Technisches geht. Mann muss nicht immer wissen was und warum jemand schlechter schreibt. Hilf und verurteile nicht.
Danke
Leslie
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von da_luck60
Wenn ich das Geld hätte, würde ich 10'000€ auf den Tisch legen, Bar versteht sich 😁
Auf Grundlage eines einzelnen Fotos? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Auf Grundlage eines einzelnen Fotos? 😰Zitat:
Original geschrieben von da_luck60
Wenn ich das Geld hätte, würde ich 10'000€ auf den Tisch legen, Bar versteht sich 😁
Ist ja auch ironisch gemeint 😁 Ich sag hal ein Synchro G60, ist aus meiner sicht das seltenste G2 Modell (ausser dem Limited) den würd ich komplett restaurieren lassen egal was fürn Zustand er wäre 🙄
Zitat:
[Ist ja auch ironisch gemeint 😁 Ich sag hal ein Synchro G60, ist aus meiner sicht das seltenste G2 Modell (ausser dem Limited) den würd ich komplett restaurieren lassen egal was fürn Zustand er wäre 🙄
So siehts aus 😉
Hab auch einen
Echt geil! Leider fehlen mir halt einfach die Mittel dazu, bin doch erst 21ig 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Coupedrescher
So siehts aus 😉Zitat:
[Ist ja auch ironisch gemeint 😁 Ich sag hal ein Synchro G60, ist aus meiner sicht das seltenste G2 Modell (ausser dem Limited) den würd ich komplett restaurieren lassen egal was fürn Zustand er wäre 🙄
Hab auch einen
Zu euere Info Ein Golf 2 GTI G60 Syncro 4 Türer mit Klima, alle elektrische zubehör wie ABS, ASR, EFH, beheitzte Spritzdüsen wie elekrische Spiegel mit Heizung, Schiebedach, Leder, Sitzhöhenvestellung, Zentralverriegelung, geteilte Sitze Hinten, Fahrlicht höhenverstellbar und noch vieles mehr ist der renner. Nach mein kentnissstand wie schon vorne erwähn ist der am wenigsten gebaut worden nach der Limited, 163 mal. Frag mich aber nicht woher ich das weis. VW selber hat mir vor 8 Jahren bestätigt und auch mir ein Fax gesendet, aber finde ich nicht. 2 Türer waren wie auch schon jemand geschrieben hatte viel mehr gebaut. 4 türer kaum. Habe aber noch eine, nur leider die Felgen fehlen für. Bin aber mit sicherheit der letzte Besitzer für. Das Leder im Auto ist wie neu. der Wagen hat nach 19 Jahren nur 177000km runter. :-)
@ Leslie4U
Nu is ja langsam genug!
Ja, du hast den besten und seltensten! Zufrieden?!
Meinem Kenntnisstand nach gab es mehr 4 türer als 2 türer, aber man wird es wohl nie genau erfahren.
Nach meinem Kenntnisstand gab es auch mehr 4-türer als 3-türer.
Hatte mal gelesen, dass es um die 499 G60 syncro insgesamt gab, davon 322 4-türer und 177 3-türer davon aber auch wiederum nur 80 mit Klima.
Zitat:
Original geschrieben von masset
Nach meinem Kenntnisstand gab es auch mehr 4-türer als 3-türer.
Hatte mal gelesen, dass es um die 499 G60 syncro insgesamt gab, davon 322 4-türer und 177 3-türer davon aber auch wiederum nur 80 mit Klima.
Ich méchte Dir gerne glauben aber woher hast Du deine Infos. Mir hat vor wie gesagt ein Paar Jahren VW den Info gegeben.
Lass ich mich aber gerne belehren, nur sag mir woher. Nach dein Kentnissstand wieviel 4 t?rer mit Klima wurden gebaut? Aber ich glaube den 322 4 t?rer eigentlich kaum. VW hatte den Info mir persénlich gegeben. Wenn alles so weiter geht dieser Thread wird der Größte, längste werden. Leute infos Infos Infos. Alles her. :-)
Dann musst du googlen.
Als ich meinen gekauft habe, habe ich auch lange gesucht und das gefunden.
Es gibt ja auch Berichte von den Zulassungsstellen usw aber auf jeden Fall hab ich das im Internet gelesen!
...ich fass nochmal zusammen:
Golf 2 GTI G60 (inkl. syncro)
----------------------------------------------
1) G60 zugelassen in Deutschland = 5
2) G60 derzeit abgemeldet = 1
3) G60 zugelassen in Ausland = 3
4) umgebaute auf Basis G60 = 0
5) zum G60 gemacht = 2
6) G60 geschlachtet = 1
...gibt es noch mehr?
Schreibt mir einfach zu welcher Nummer 1) - 6) Euer G60 passt und ich übernehme die Zählung...
Zitat:
Original geschrieben von tuskg60
...ich fass nochmal zusammen:Golf 2 GTI G60 (inkl. syncro)
----------------------------------------------
1) G60 zugelassen in Deutschland = 5
2) G60 derzeit abgemeldet = 1
3) G60 zugelassen in Ausland = 3
4) umgebaute auf Basis G60 = 0
5) zum G60 gemacht = 2
6) G60 geschlachtet = 1...gibt es noch mehr?
Schreibt mir einfach zu welcher Nummer 1) - 6) Euer G60 passt und ich übernehme die Zählung...
Hello Leute.
Ich habe schon Angst gehabt, das dieser thread stirbt.
Lass uns es nicht passieren.
:-)
Habe auch einen Voschlag.
Ich hätte nichts dagegen wenn jeweils miene, unsere Username mit angegeben werden würde, wer so ein Auto besitzt.
Wenn´s eine nicht, will, kann ich auch akzeptieren, aber währe schön wenn nicht.
Wenn genug leute zusammen kommen, werde ich höchst persönlich eine Internetseite aufbauen und auch gerne mit jemanden pflegen.
Was haltet Ihr davon?
Ideen oder Infos sind immer willkommen.
Leslie
deinen text zu lesen bereitet mir kopfschmerzen...
kannst du nicht ne bisschen auf deine rechtschreibung achten???
Zum tread kann ich leider nicht viel sagen, ausser das ich auch gern nen g60 fahren würde.
lg
man kann aber doch nen bisschen darauf achten was man schreibt um den mitmenschen das leben nicht unnötig schwer zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Gti.racer
Das ist richtig, aber bedenke das manschmal Menschen sind keine Deutsche. Ich schreibe euch auf deutsch, doch bin ich eine gebürtige Ungar. So ich denke wenn Du nur ansatzweise so gut meine Muttersprache sprechen w?rdest wie ich deiner, dann w?rdest Du meine Fehler auch akzeptieren. Oder? Niemand ist Perfekt und hier soll niemand eine andere Mensch verbessern wenn es nicht um Technisches geht. Mann muss nicht immer wissen was und warum jemand schlechter schreibt. Hilf und verurteile nicht.
Danke
Leslie