Wieviele Koffer gehen in den 5er Limousine ?

BMW 5er

Hallo

Mitte 2014 kommt einer neuer Wagen.Zur Zeit fahre ich einen X3 und in den bekomme ich max 2 Koffer liegend rein :-(

Wieviele größere Koffer gehen in den Kofferraum eines 5er (535d oder 530d) denn rein.

Was für Erfahrungen habt ihr da so ?

Danke Euch

Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Was für Erfahrungen habt ihr da so ?

Meine Erfahrung ist, dass man besser den Touring nimmt, wenn man sich solche Fragen stellt 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

ich mache es so, Auto als Vorführer leihen, zuhause probieren ob und wie das Kofferset rein passt.

Mal dekadent :

Da ich mit dem F07 nicht zum Flugahfenwollte, habe ich zwei 80 Liter Koffer und ein 90 Liter Koffer in den E83 in der Kofferraum gepackt. Leider kann ich das ganze nicht ausmessen, da ich gerade in der Sonne am Pool liege 🙂

Sonnige Grüße

Hihi einen F07 hatten als Limousinen Service von Sixt zum Flughafen.
Jedoch hatte der Probleme 3 Koffer unterzukriegen - sch... Kofferraum.
Das mit dem ausprobieren werde ich noch machen.

Hat einer ne Zeichnung wie die genauen Maße des Kofferraums eines F10 oder F11 sind ?

Danke euch

Stephan

Zitat:

Hat einer ne Zeichnung wie die genauen Maße des Kofferraums eines F10 oder F11 sind ?

Ich habe bei meinem F11 einfach mal gemessen:

Breite 112 cm
Höhe bis Abdeckung 39 cm
Tiefe 110 cm unten, 80 cm in Höhe der Abdeckung

Gruß
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

Also breite ist klar. Da würde ich ja zwei Koffer liegend neben einander hinbekommen
Hinstellen wird nix weil die Koffer 48,5 sind.

Also scheint der Kofferraum des F11 doch recht groß zu sein.

Ich denke Anfang 2014 mache ich einen Termin bei meinem Freundlichen zum Koffer auslegen :-)
Danke Dir für die Mühe

Euch allen einen Guten Rutsch

Stephan

Ein Riesenvorteil vom F11 ist das Hochstellen der Rückenlehnen. Die Passagiere auf der Rückbank sitzen dann zwar etwas aufrechter, aber man kann Koffer dann hochkant hinstellen und der Deckel geht trotzdem noch zu, weil nicht ein dreieckiger Hohlraum zwischen Koffer und Rückbank bleibt.

Zitat:

Also breite ist klar. Da würde ich ja zwei Koffer liegend neben einander hinbekommen
Hinstellen wird nix weil die Koffer 48,5 sind.

Also scheint der Kofferraum des F11 doch recht groß zu sein.

Ich denke Anfang 2014 mache ich einen Termin bei meinem Freundlichen zum Koffer auslegen :-)
Danke Dir für die Mühe

Euch allen einen Guten Rutsch

Stephan

Hallo Stephan!

Hatte vorher auch immer nur 5er touring, jetzt ne Limo!

Eigentlich, sind wir uns ehrlich, nimmt man immer soviel Gepäck mit, wie es der Kofferraum zuläßt!

Wenn wir zu dritt verreisen kommt mal alles in zwei große Koffer und eine mittelgroße Kosmetiktasche, welche natürlich locker Platz haben.
Und daaaaann beginnt das Ganze: Meine Frau kommt :" Wieviel Platz für Schuhe haben wir noch? Evtl. noch ein kleiner Kleiderkoffer?"
Meine Tochter als nächstes:" Ist eh noch viel Platz für ... , mich halt so, oder ??"

Und dann wird bis auf die letzte Ritze alles vollgestopft, obwohl man es im Urlaub nie braucht bzw. teilweise sogar im Urlaubsort im Kofferraum läßt!

Und wie ich noch ein Kind war, verreisten wir zu 5 mit einem Fiat 127. Und es ging auch - und wie sogar🙄

LG und guten Rutsch🙂

Das erste Jahr nach Kroatien : V6Limo. Sie. War voll !
Das zweite Jahr nach Kroatien : Touring .Sie war voll !
Das dritte Jahr nach Kroatien : Touring Sie war voll und Nachbar rief " willst mein Viehhänger ham? "

Ist wirklich so gewesen.
Sinn der Geschichte : Ist platz da wird er genutzt. Ist er nicht da wird nicht mehr benötigt.

Inzwischen fahr ich Limo F10

Nelle

Deine Antwort