Wieviele KM mit einer Tankfüllung?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hey

Wieviele Km kommt ihr bei eurem neuen 6R mit einer Tankfüllung?

Bitte dabei schreiben wie viele Liter verbraucht und gefahrene km,sowie welche Motor ihr habt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Das große Geheimnis ist das Schonen der Bremse und stattdessen die Motorbremse bis zum Erbrechen zu nutzen. Dabei verbraucht der Motor null Kraftstoff und der Verbrauch geht massiv zurück. Ärgert zwar viele andere Autofahrer, wenn man an abschüssigen Stellen einfach rollen lässt und nicht beschleunigt (vor allem die Drängler), aber ist mir relativ Wurst ;-)

Edit: Und auf der Bahn muss man sich echt zurückhalten...mit 130 hätte ich den Schnitt auch nie erreicht...

476 weitere Antworten
476 Antworten

hm ich bin verwirrt...ichhab keine extra multifunktionsanzeige mitgebucht...ich fahr jetzt mal auf die A3 testen 😁

Mit meiner ersten Tankfüllung bin ich 680 km weit gekommen. War aber gerade erst am Anfang vom Reservebreich! D.h. es wären nochmal 100 km gegangen! 😉
Mittlerweile komme ich nicht mehr so weit, weil ich nicht mehr so schonend fahre, sondern das kleine 1.4er Motörchen auch mal richtig laufen lasse! ^^
650 km sind aber immer noch locker drin. Verbrauch liegt momentan bei 6,6l/100km (auf alle km bezogen)

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

hm ich bin verwirrt...ichhab keine extra multifunktionsanzeige mitgebucht...ich fahr jetzt mal auf die A3 testen 😁

was haste doch noch gleich für nen Polo ? (Comfortline ? Highline ?)

Du wirst doch wissen, ob am Wischerhebel die 2 zusätzlichen Knöpfe sind. User Salamipizza hat das auch alles in seinem Motor-Talk-Blog (s. rechts) gründlichst durchgekaut, sogar mit Fotos & Erklärung, was die Anzeige darstellen kann).

(Edit: *grins* - da isser ja schon 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Mit "NIPPELTRICK" gehen 60 Liter in den Tank. 😁
MfG aus Bremen

Was bitte is der Nippeltrick?? 😁

Ok in den Fahreugdaten auf der VW-Hompage steht

Circa 45 Liter

aber gleich 15 Liter mehr??

Wäre net schlecht

Ähnliche Themen

Aber im Sommer saugefährlich

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

Was bitte is der Nippeltrick?? 😁

Nippeltrick! 😉

Zitat:

Original geschrieben von supererni

Aber im Sommer saugefährlich

Ja stimmt, hab ich jetzt nicht dran gedacht, dehnt sich durch die Hitze ja aus.

Werd ich lieber anständig tanken 😁

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Mit meiner ersten Tankfüllung bin ich 680 km weit gekommen. War aber gerade erst am Anfang vom Reservebreich! D.h. es wären nochmal 100 km gegangen! 😉
Mittlerweile komme ich nicht mehr so weit, weil ich nicht mehr so schonend fahre, sondern das kleine 1.4er Motörchen auch mal richtig laufen lasse! ^^
650 km sind aber immer noch locker drin. Verbrauch liegt momentan bei 6,6l/100km (auf alle km bezogen)

du hast doch den 1.4rer mit 85 PS oder? und wie geht der dann so "nicht mehr so schonend" von den fahrleistungen her?

fahre bisher ja nen golf 3 75 Ps 1.6 liter da kam ich mit den 45 litern so an die 500 bei normaler manchmal rennfahrerfahrweise :-) muss ja spaß machen *g*

is das vergleichsweise oder würdest was anderes sagen?

Das andere is ja, dass beim "Nippel" tanken die Werte des BC verfälscht werden.
Der geht ja von ner maximalen Füllmenge von 45 Liter aus.

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

Das andere is ja, dass beim "Nippel" tanken die Werte des BC verfälscht werden.
Der geht ja von ner maximalen Füllmenge von 45 Liter aus.

genau richtig erkannt litemachine

und zum anderen ist mir dieses Wort übertanken auch nicht ganz so geheuer - das gehört nicht so also werd ichs auch nicht machen....
hat ja seine gründe warum es den extraraum noch gibt....

also was ich euch sagen kann...laut anzeige sind es 17 grad und der tank ist voll 😁 😁 😁

hab keine multifunktionsanzeige (hab ich ja auch nich mitbestellt)

ich versuche ja schon ein bisschen spritschonend zu fahren, schalte früh hoch ect. aber sobald auf der autobahn die linke spur frei ist geb ich schon gas!
187 - 190 schafft der kleine laut tacho (benziner 1,4l 85ps comfortline 15 zoll winterreifen)

naja mir ist es eh egal wieviel der verbraucht...und geldtechnisch rechne ich eh 50 euro in der woche für benzin..

Zitat:

hab keine multifunktionsanzeige (hab ich ja auch nich mitbestellt)

ich hab se auch nicht bestellt, aber im HL ist sie z.B. mit dabei.

Zitat:

Aber sobald auf der autobahn die linke spur frei ist geb ich schon gas!
187 - 190 schafft der kleine laut tacho (benziner 1,4l 85ps comfortline 15 zoll winterreifen)

naja, das wird wohl nicht ganz die volle Wahrheit sein. Eingetragen sind 177 km/h. Ich werde noch ein paar hundert Kilometer brauchen, bis ich mal richtig Gas geben würde.

Zitat:

naja mir ist es eh egal wieviel der verbraucht...und geldtechnisch rechne ich eh 50 euro in der woche für benzin..

ich habe -aufgrund der Momentanverbrauchsanzeige- allerdings den Eindruck, daß der Motor mit deutlich unterschiedlichem Verbrauch reagiert, je nachdem wie man ihn behandelt; und das, ohne daß am Ende wirklich ein deutlich unterschiedliches Tempo die Folge wäre.

Beispielsweise mit Vollgas (=wahrscheinlich so 175 bis 185) braucht er mit Sicherheit überproportional mehr als mit 150 oder 160 km/h.

Edit - kleine Rechnung:
Wenn Du einmal die Woche für 50 Euro tankst und mit einem Tank 550 km weit kommst, dann fährst Du also etwa 2000 km im Monat. Dein Verbrauch ist 2 Liter höher als meiner (dabei bin ich noch am Einfahren), macht 40 Liter pro Monat Mehrverbrauch, das ist schon wieder das Geld für die nächste Tankfüllung.
Ich mein, es ist ja Deine Kohle, aber ich will mich halt an den Vorteilen eines Kleinwagens freuen und das ist nunmal, relativ günstig unterwegs zu sein. Nach dem Motto: wenn schon Polo, dann sparsam fahren, sonst hätts auch ein gebrauchter Audi A4 sein können.

Hab den Trendline 1,2 Liter 3-Zylinder.

Bei sparsammer Fahrweise habe ich nen Verbrauch von unter 5 Litern.

Mit den Sommerreifen waren es so um die 4,7 / 100.

Die kleine lampe geht dann so kurz vor 750km an.
Bin gespannt was der kleine sich mit Winterreifen genemigt.

Fahre überwiegent Landstrasse mit nem bissel Stadt.

Wer mehr über den Nippeltrick wissen möchte, kann mich über PN anschreiben. Mache ich jetzt schon beim 3. Wagen, ohne Probleme. Diesel wie Benziner. Beim Benziner, im Sommer, immer eine Strecke fahren, nach dem tanken. Die User, die mehr über ihre tatsächlichen Kosten wissen möchten, sollten sich unter www.spritmonitor.de kostenfrei Anmelden und ihre Kosten erfassen.

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von nachtexpress81

Hab den Trendline 1,2 Liter 3-Zylinder.

Bei sparsammer Fahrweise habe ich nen Verbrauch von unter 5 Litern.

Mit den Sommerreifen waren es so um die 4,7 / 100.

Die kleine lampe geht dann so kurz vor 750km an.
Bin gespannt was der kleine sich mit Winterreifen genemigt.

Fahre überwiegent Landstrasse mit nem bissel Stadt.

Ich fahre das selbe Model und kann den Verbrauch bestätigen.

Deine Antwort