Wieviele KM habt ihr schon auf eurer A-Klasse??

Mercedes A-Klasse W168

Hallo!

Mich würde interessieren, wie weit mich meine A-Klasse vorraussichtlich noch fahren wird!?!?

Mein Baby-Benz ist jetzt 3 Jahre alt und ich habe 50000km drauf.

Schreibt doch mal bitte eure Daten (alter + KM-Stand) hier auf. Vor allem interessieren mich A-Klassen mit Chip-Tuning (hab ich selber seit ca. 20000km!).

Wer hat am meisten KM drauf?

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von okjar25

Hallo,,habe einen DB A 170 CDI BJ 2001 mit 241,000 km alles noch orginal drin auser verschleisteile (bremsen,usw) mit Motor noch nie probleme gehabt...

GZ dazu 🙂

Ich habe bisher nur eine handvoll W168 gesehen die an der 200tkm Marke gekratzt haben, und dann waren sie meistens schon durchrepariert.

Schön zu hören, das es auch W168 gibt, die den Anspruch eines Mercedes gerecht werden. 😉

LG

Habe einen 170CDI, Automatik, Baujahr 2002 mit mittlerweile +130.000km.
(davon alleine fast 60.000km in den letzten 1,5 Jahren nach dem Kauf gefahren)
und es werden immer mehr. 😉

Seit dem an Reparaturen:
Anfangs "Probleme" mit:
Gebrochenenden Federn (gleich nach dem Kauf)
Steuergerät im Automatikgetriebe (gleich nach dem Kauf)
Domlager ausgeschlagen (gleich nach dem Kauf)
Komische Geräusche im kalten Zustand.

Vor kurzem:
Alle Bremsbeläge, Bremsscheiben und Bremsflüssigkeit gewechselt

Zwischendrin:
Mehrfach Öl und Ölfilter gewechselt.

Zusammengefasst:
Nach einem äußerst unglücklichen Start (denke, dass der Vorbesitzer die Mängel gerochen und deswegen das Fahrzeug verkauft hat) bin ich mit dem Baby-Benz wirklich SEHR zufrieden!
Der Motor läuft irgendwie alle 10.000km (oder so) immer runder, Ölverbrauch ist überhaupt kein Thema und der Diesel-Verbrauch ist gut um 0,5Liter / 100km seit dem Kauf gefallen.

Bleibt das so, dann ist er für mich das perfekte Pendlerfahrzeug.
Vor allem im Sommer machen die Klimaanlage (bin mit der Kühlleistung sehr zufrieden!)
und im Winter die Heizung (wird bereits kurz nach dem Start sehr warm) sehr viel Spass!

Hallo zusammen,

vor genau 15 Jahren wurde mein A 160 Elegance zum ersten Mal zugelassen (EZ 30.06.1999). Bisher hat er 259.600km gelaufen - ein paar kommen noch in den nächsten Monaten dazu. Das Ende ist aber absehbar. Insbesondere dieses Jahr war schon recht kostspielig (neuer Tank, Stoßdämpfer und Federn vorne, Domlager, neue Reifen, Lager des Hinterachsträgers).

Gruß

Tim

Meiner hat mittlerweile auch schon 225.000 runter .

2000' A170 CDI automatik.

Ich glaube das Getriebe geht bald in die ewigen Jagdgründe. Schade eigentlich. Der Rest ist noch Top! Der Motor schnurrt für einen alten Traktor diesel echt Super ^^

Schade dass die gebrauchtteile Verkäufer alles Ganoven sind, sonst würde ich mir ein Getriebe holen und es beim exitus direkt tauschen lassen. So werde ich mich leider demnächst von dem Fahrzeug trennen müssen .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Schade dass die gebrauchtteile Verkäufer alles Ganoven sind

Warum?

Getriebe werden teilweise mit unglaubwürdigen KM Ständen verkauft. Und instandsetzer machen sowieso was sie wollen im Hintergrund. Jeder versucht kurzfristig sich ne goldene Nase zu verdienen und nicht langfristig zu denken. Ich trau mich eigentlich nur noch NEU zu kaufen.

Ja gelogen wird überall wenn es um Verkauf geht, leider!

Bist Du Dir denn sicher, dass es das Getriebe ist? Meins hat keinerlei Auffälligkeiten.

Ach, ich sehe gerade, Du hast Automatik und den 170 CDI. Bei dem war die Automatik schon an der Grenze der Belastung. Da hilft wirklich nur Neukauf. Wobei sich dann wohl der Umstieg auf ein neueres Auto lohnt.

Eben genau. Ich tauch den demnächst gegen irgendwas anderes ein. Neukauf des Getriebes lohnt für mich nicht.

Zitat:

Ich glaube das Getriebe geht bald in die ewigen Jagdgründe. Schade eigentlich. Der Rest ist noch Top! Der Motor schnurrt für einen alten Traktor diesel echt Super ^^

Schade dass die gebrauchtteile Verkäufer alles Ganoven sind, sonst würde ich mir ein Getriebe holen und es beim exitus direkt tauschen lassen. So werde ich mich leider demnächst von dem Fahrzeug trennen müssen .

Ich habe vor Jahren mal ein Golf TDI Getriebe bei E-bay für 120 Euro ersteigert, das läuft bis jetzt perfekt schon wieder 170000 km ,billiger ging diese Reparatur nicht .🙂

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Ich habe vor Jahren mal ein Golf TDI Getriebe bei E-bay für 120 Euro ersteigert, das läuft bis jetzt perfekt schon wieder 170000 km ,billiger ging diese Reparatur nicht .🙂

Freu dich darüber ;-) würde ich auch machen wenn ich das Glück auf meiner Seite hätte bei so einem Kauf.

Unser A140 L hatte heute bei Verkauf 145000 runter, ausser Verschleiß kaum Probleme. Gutes Alltagsfzg.

Mein A160 L hat jetzt bisschen mehr als 130 000 runter und läuft immer noch 1a.

Der A210 Bj.03.2002 von meiner Frau,
mit 195000 km gekauft in 12.2009 jetzt 250000 km.
55000 km auf LPG ;-)
Gruß
cudell270

Wir haben eine A160 vor ca. 10 Monaten mit 153 tKM gekauft, jetzt hat er 172 tKM drauf und läuft. Es wurde aber vor ca. 3 tKM die Steuerkette noch vom Händler getauscht. Ist ja anscheinend ein bekanntes Problem. Ansonsten keine Probleme.

Deine Antwort